Männerbrust... Problem...

timo1820

New member
Hi, mein folgendes Problem:

Habe seit kürzerer Zeit etwas mehr (für mich empfinde ich es als zu viel) Brustansatz bekommen, mich würde natürlich brennend interessieren, wodran das liegt.
Kurz zu mir: 21 Jahre, 179cm, 70kg recht gut gebaut.
Ich denke an folgende ursachen:

1. Entweder, daß ich vor kurzem Alkohol getrunken habe, welches ich vorher schon ein halbes Jahr nicht mehr getan habe.Bekanntlicher maßen sind in Alk ja Östrogene vorhanden, welches wohl ja auch nicht gerade von vorteil für die Brust ist.

2. Ich trainiere seit 2 Monaten mit meiner neuen Fitnesstation, vorher nur Liegestütze und andere übungen ohne bank gemacht. Vielleicht habe ich jetzt die Brust zu viel trainiert?? Mache jetzt viel Butterfly und Bankdrücken mit der Station. Habe jetzt angefangen lieber weniger Gewicht und mehr Wiederholungen also ca. 25-30 Wiederholungen bei 4 Sätzen pro übung zu machen. Deswegen die frage, sollte ich jetzt lieber richtig Powern um die Brust total Bretthart zu machen, oder lieber etwas weniger die Brust trainieren um den Brustansatz zu vermeiden und etwas schöner zu definieren??

3. Würde mich mal interessieren, in welch all den lebensmitteln den östrogene vorhanden sind, damit man das vielleicht auch so etwas eindämmen kann! Ich trinke z.B. seit letzterer Zeit recht viel Milch, hab dann auch noch Eiweiß zu mir genommen und auch viel Käse gegessen.

4. Wäre es vielleicht schlauer wieder etwas mehr Gewicht zu mir zu nehmen, also das ich jetzt vielleicht zu wenig Gewicht habe und kleine Fettreserven in den Brüsten sind?
Oder spielt mein Hormonspiegel irgendwie verrückt??

Vielleicht habt ihr ja auch ein paar tips und anregungen, wäre echt nett...

MFG Timo

Merkwürdige Frage...
Schau dir mal Schwarzenegger in seinen besten Zeiten an-der hatte mehr Titten als manche Frauen.
Ist das nicht gewollt beim BB das die Brust wächst.Also ich bin stolz drauf das sie endlich mal Formen annimmt.

@Duke
Was er unter Brustansatz versteht, ist wohl eher Fett als Muskeln ;) !

@Timo
Nix mit viele WDH ! Vergiss das mal mit den Östrogenen...oder stoffst DU? ;) ...der Fettansatz (Specktittis) sind die Früchte Deiner Lebensweise ;) !
Knall ordentlich Gewicht druff & halte Dich im WDH-Bereich von 6-12...dann wachsen auch Muckis unter der Speckschicht !

Gruss St@ckOverflow

Also wenn Gynäkomastie gemeint ist (was auch ohne Stoffen geht) solltest Du zum Arzt gehen. Man kann auch ohne medizinische Notwendigkeit Drüsengewebe aus der Brust entfernen lassen.

@Armin

Da er erst jetzt, mit 21 die "Dinger" bekommen hat schliesse ich mal 'ne Gyno aus da diese doch eigendlich nur in der Pubertät auftreten kann...irgendwie merkwürdig :confused: !

hi

also ich wäre froh wenn die brustmuskulatur endlich form annehmen würde ich schau immernoch so totall schwach aus mit der flachbrust.. sei doch froh

cu
dragon

Zurück
Oben