Männer werden immer schöner

Elke

New member
Nach Aussagen der britischen Harley Medical Group, einer Firma von Spezialisten für kosmetische Chirurgie, sollen schon etwa ein Drittel aller Botox-Patienten in Großbritannien Männer sein. Während das faltenglättende Mittel bis vor einiger Zeit fast ausschließlich eine Domäne der Frauen war, sind es neuerdings vermehrt Männer, die sich die Fortschritte der Schönheitsmedizin zunutze machen.

Also, liebe Männer, pfeift auf den *Sixpack*, den sowieso kaum eine Frau zu sehen bekommt. Tut was für Euer Gesicht, Euer Aushängeschild! Daß Mann mit Furchen leben kann, heißt nicht, daß er es muß. Und wer sagt, daß sich Weisheit nicht mit jugendlicher Frische paaren läßt?

A

Anzeige

Re: Männer werden immer schöner
Willst du damit etwa sagen, dass du "geliftete" Männer schöner findest???
Das enttäuscht mich ein wenig...
LG,

Felix

Die Kunst

lieber Felix,
wird wohl darin bestehen, ab einem gewissen Zeitpunkt, der wohl individuell unterschiedlich sein wird, zwar geliftet ( nicht nur im Gesicht) zu sein, aber so, daß es keinem auffällt, nur eine leichte Diskrepanz zwischen Geburtsdatum im Ausweis und einer Kombination aus Altersweisheit und jugendlicher Frische mit Waschbrettbauch, ordentlichen Muskeln, Knackpo und Pfirsichhaut.
Gruß Rainer

kosmetische eingriffe...

fallen in die kategorie unsportlichkeit. finde es noch besser, wenn ein mann sich ein sixpack antrainiert als sich unters messer zu legen. das altern zeigt eben natürliche spuren. oder sollen 40-jährige mit einem babyface herumlaufen? finde ich eher peinlich und tuntig.

gruß, Hannes

Natürlichkeit

Wenn Natürlichkeit das entscheidende Kriterium ist, muß ich aber anmerken, daß ein Sixpack völlig unnatürlich ist. Wer hat denn schon so etwas, ohne sich im Studio endlos dafür abzurackern? Uncool!

Und mal ganz ehrlich, Hannes: Ein Mann braucht keine Zornesfalten, um sich von Tunten und Babyfaces abzuheben, oder?

Ich kenne ehrlich gesagt keine gelifteten Männer. Aber was man heutzutage schon mit wenig invasiven Methoden (Spritzen) erreichen kann, ist beachtenswert.

Re: Natürlichkeit

mußte für ein sixpack nie wirklich viel tun. hatte es als jugendlicher ohne zutun. später trainierte ich vielleicht zwei stunden in der woche, was ich auch völlig natürlich sehe. hadere im moment auch mit meinen falten im gesicht. aber jeder eingriff wäre mir viel zu riskant. lerne lieber damit zu leben als möglicherweise durch eine operation entstellt zu sein. man sollte sich meiner meinung auch an das altern gewöhnen können und sich nicht dem kult ewiger jugend aussetzen. halte es für ein gefährliches spiel. irgendwann kann man das altern einfach nicht mehr kaschieren.

Würde eher sagen, daß...

...Körperdysmorphien immer häufiger auch bei Männern auftreten, was natürlich den entsprechenden Firmen und Dienstleistern immer mehr zahlungskräftiges Publikum zuführt. Und die Frage, inwieweit Faltenarmut den Eindruck verbessert, den ein narzistisch gestörter Mann hinterläßt, darf nicht ohne intensive Betrachtung derer gestellt werden, die diesen Schritt als Teil eines tragfähigen Therapiekonzeptes propagieren :)

müssen ja nicht zornesfalten sein....

... es gibt auch lachfalten, oder? ;-)))
soll jeder halten wie er will, aber für mich persönlich kann ein mann ruhig auch falten haben! kann sogar absolut interessant sein! ;-)) siehst, so sieht jeder die dinge ein wenig anders - aber ich gönn' dir die faltenfreien männer, elke! ;-))))
lg, doro

Re: Natürlichkeit

Die Zeiten, als Faltenbehandlung nur durch die Roßkur eines Liftings durchgeführt werden konnte und man oft mit einem maskenhaften Gesicht leben mußte, sind längst vorbei. Die heutigen 'sanften' Methoden erfordern gerade noch eine Spritze unter die Haut und können oftmals in der Mittagspause durchgeführt werden. Unter den Promis, Männern wie Frauen, ist dies schon längst gang und gäbe.

Schöne Sache, wenn man das Geld dafür übrig hat.

Nicht nur unter den Promis

liebe Elke,
viele Selbstständige, Außendienstler, Makler, Banker, leitende Angestellte.......usw. wählen bereits diese Art von "Verschönerung". Auch in Deutschland. Tests bei Bewerbungen, Vorstellungsgesprächen etc. haben ergeben, daß bei ansonsten gleichen Vorraussetzungen, der/ die "besser/ jünger/ dynamischer" aussehende Mann/ Frau den Job bekommen würde.
Gruß Rainer

Re: müssen ja nicht zornesfalten sein....

Nett, daß Du mir die faltenfreien Männer gönnst, liebe Doro.

Ich halte dagegen, daß nicht mein persönlicher Geschmack Ausgangspunkt für diesen Thread war, sondern vielmehr die Einsicht, daß auch Männer (und nicht nur Frauen) das Bedürfnis haben, so gut wie möglich auszusehen.

Mit anderen Worten:

Ich gönne auch einem Mann ein faltenarmes, frisches Gesicht.

Wobei es ihnen

liebe Elke,
siehe mein Posting weiter unten, auch von aussen schon "aufgedrängt" wird.
Gruß Rainer

Re: Nicht nur unter den Promis

Das ist richtig Rainer. Und wenn das Zeug nicht so teuer wäre, würden sich noch viel mehr Leute auf diese Art behandeln lassen.

zwischen "gepflegt" und "peinlich"...

...ist oft nur ein schmaler Grat!
Während sich anscheinend immer mehr Frauen aus diesem krankhaften Druck der "Gesellschaft" lösen, "jung, dynamisch, erfolgreich" sein zu müssen, werden immer mehr Männer Opfer davon (hab ich so den Eindruck).
Ein hübsches Gesicht ist zwar ein erfreulicher Anblick, schön wird jemand aber erst, wenn er einen Ausdruck hat. Nicht nur im Gesicht - der ganze Körper spricht ja! Wenn dann ein Gesicht ausdruckslos glatt ist und der restliche Körper (Hände!!!, Augen!!!!, Haltung, Bewegung, Stimme......) sind verbraucht, verbittert, haltlos, dann find ich das traurig!
Nichts gegen plastische Chirurgie - ich hab meine Unfallversicherung um den "plastischen Chirurgen" erhöht, nachdem mir vor einem Jahr ein Reh von einer ganzen Gruppe ins STEHENDE Auto gesprungen ist. Genau in den linken Aussenspiegel. 20cm weiter hinten und das Ganze hätte anders geendet! Ich war nicht fähig, mich auf die Seite zu werfen, ich hab nur dauernd das Reh angebrüllt, dass es stehenbleiben soll -mehr weiss ich nicht mehr.
Nach ein paar Wochen, wie dann die Alpträume und das nächtliche Schreien endlich nachgelassen haben und ich wieder klar denken konnte, hab ich dann beschlossen, dass ich in so einem Fall sicher nicht mein restliches Leben verunstaltet herumrennen möchte - dazu steh ich auch. Aber meine Falten - die erzählen was. Meine grauen Haare :)die sind sowas von typgerecht silbern und widerborstig - das soll ich verleugnen? Nein!
So lange alles zusammenpasst und alle Facetten des Ausdrucks miteinander harmonieren - so lange seh ich keinen Grund, warum ein Mensch (egal ob Mann oder Frau) sich das Gift eines der gefährlichsten Bakterien unter die Haut jagen zu lassen (die Herstellung ist wohl recht billig: man kaufe sich ein paar Konservendosen und warte, bis sie verbeult sind - dann ist auf jeden Fall Botulinum drin - ein schnell wirkendes, absolut tödliches Nervengift *schüttel*)

Aber eines freut mich selbstverständlich: Dass Männer das gleiche Recht haben, sich um ihr Äusseres zu kümmern, ohne, dass ständig blöd gelacht wird!

LG
Meni

Ein ausdrucksloses Gesicht?

Ich bin erstaunt, mit was für seltsamen Vorstellungen über kosmetische Chirurgie manche Leute in Deutschland leben. Ist das Thema bei Euch wirklich noch so ein Tabu?

Der Grund für solche medizinische Eingriffe ist doch gerade, einen verkniffenen oder angespannten Gesichtsausdruck, wie er durch Furchen entsteht, entspannter, jünger und frischer machen zu lassen. Runzeln und graue Haare sind etwas, mit dem man sich abfindet und oft auch abfinden muß, aber wirklich haben will sie doch kein Mensch, nicht wahr?

Und was Botox anbelangt: Das ist natürlich ein Medikament und hat in den Händen von Laien nichts zu suchen. Es wird aber in der Medizin schon lange gegen krankhafte Muskelaktivitäten im Gesicht angewandt. Schmerzlos und ohne Nebenwirkungen.

Daß es ganz zufällig auch Falten glättet, ist ein Segen für jene, die sich verschönern lassen wollen, wie auch für die behandelnden Ärzte, deren Bankkonto boomt.

Re: mit der weisheit scheints dann...

Medikamente, liebes Pingelchen, sind fast alle *Gift*, wenn man sie in unangemessenen Dosen zu sich nimmt. Das weiß eigentlich jedes Kind.

Ich gehe mal davon aus, daß die Muskelschinderei in Fitneßstudios häufiger zu Verletzungen führt als das Spritzen von Botox. Und? Wollen wir jetzt alle Studios schließen und die Leute für verrückt erklären?

verletzungen durch krafttraining...

sind eher seltenheit. richtig durchgeführtes krafttraining führt sicher nicht zu verletzungen. es gibt einfach keine kontraindikationen dafür. anders sieht es in der ästhetischen chirurgie aus. jedes einspritzen von substanzen birgt ein risiko bezüglich verträglichkeit.

gruß, Hannes

Re: Ein ausdrucksloses Gesicht?

Absolut kein Tabu (auch nicht in Österreich :))

Nun gibt es sicher viele Menschen, bei denen "Furchen" einen verkniffenen Ausdruck hinterlassen - kein Wunder, wenn sie ständig mit einem verkniffenen Gesicht herumrennen, dann prägen sich die Falten genau so ein! Daran wäre zu arbeiten!
Und - auch wenn die Falten unterspritzt sind - der restliche Körper sagt ja trotzdem aus, dass der Träger des Gesichts verkniffen ist - es entsteht ein Widerspruch, den die meisten Menschen entweder bewusst sehen oder unbewusst spüren.
Das ist der Punkt, wo meine Kritik ansetzt.
Und - dass niemand graue Haare haben möchte - nun, so pauschal würde ich das nicht sehen, es gibt doch Viele, die sich graue Strähnen machen lassen.

Ich weiss, wo und wie Botox eingesetzt wird *schmunzel* - ich weiss auch, wie immens stark es verdünnt ist, so, dass es eben nicht als "Gift" im negativen Sinn wirkt, sondern eben als Pharmakon.

Den Segen daran seh ich nur vorübergehend, was das Selbstwertgefühl der Betroffenen angeht, am meisten profitieren natürlich die behandelnden Ärzte - denen mach ich auch keinen Vorwurf draus - nur stimmt mich halt so Einiges aus dem sozialen Aspekt ziemlich nachdenklich, unter anderem der "Jung sein müssen Gruppenzwang".
LG
Meni

A

Anzeige

Re: Männer werden immer schöner
Zurück
Oben