zwischen "gepflegt" und "peinlich"...
...ist oft nur ein schmaler Grat!
Während sich anscheinend immer mehr Frauen aus diesem krankhaften Druck der "Gesellschaft" lösen, "jung, dynamisch, erfolgreich" sein zu müssen, werden immer mehr Männer Opfer davon (hab ich so den Eindruck).
Ein hübsches Gesicht ist zwar ein erfreulicher Anblick, schön wird jemand aber erst, wenn er einen Ausdruck hat. Nicht nur im Gesicht - der ganze Körper spricht ja! Wenn dann ein Gesicht ausdruckslos glatt ist und der restliche Körper (Hände!!!, Augen!!!!, Haltung, Bewegung, Stimme......) sind verbraucht, verbittert, haltlos, dann find ich das traurig!
Nichts gegen plastische Chirurgie - ich hab meine Unfallversicherung um den "plastischen Chirurgen" erhöht, nachdem mir vor einem Jahr ein Reh von einer ganzen Gruppe ins STEHENDE Auto gesprungen ist. Genau in den linken Aussenspiegel. 20cm weiter hinten und das Ganze hätte anders geendet! Ich war nicht fähig, mich auf die Seite zu werfen, ich hab nur dauernd das Reh angebrüllt, dass es stehenbleiben soll -mehr weiss ich nicht mehr.
Nach ein paar Wochen, wie dann die Alpträume und das nächtliche Schreien endlich nachgelassen haben und ich wieder klar denken konnte, hab ich dann beschlossen, dass ich in so einem Fall sicher nicht mein restliches Leben verunstaltet herumrennen möchte - dazu steh ich auch. Aber meine Falten - die erzählen was. Meine grauen Haare
die sind sowas von typgerecht silbern und widerborstig - das soll ich verleugnen? Nein!
So lange alles zusammenpasst und alle Facetten des Ausdrucks miteinander harmonieren - so lange seh ich keinen Grund, warum ein Mensch (egal ob Mann oder Frau) sich das Gift eines der gefährlichsten Bakterien unter die Haut jagen zu lassen (die Herstellung ist wohl recht billig: man kaufe sich ein paar Konservendosen und warte, bis sie verbeult sind - dann ist auf jeden Fall Botulinum drin - ein schnell wirkendes, absolut tödliches Nervengift *schüttel*)
Aber eines freut mich selbstverständlich: Dass Männer das gleiche Recht haben, sich um ihr Äusseres zu kümmern, ohne, dass ständig blöd gelacht wird!
LG
Meni