Macht Kreatin das gesicht dicker?

Krijo

New member
Kann es sein das Kreatin, durch Wassereinlagerungen in den Muskelnzellen, welche ja auch reichlich im Gesicht vorhanden sind, das Gesicht etwas "fetter" wirkt ?
Mein Gesicht war letzte woche noch sehr kantig und heute ist das irgendwie runder :D
Meint ihr reichlich brennesseltee + saune sind da gut um ein wenig zu entwässern?

Sinn machts weniger. Gelesen habe ich das aber schon häufiger. Demnach kann schon was dran sein.

Wenn du jetzt entwässerst, hast du den Hauptgrund für die Kreatineinnahme aufgehoben. Und natürlich zeigen sich die Einlagerungen auch im Gesicht.

Achso, hab da noch eine Frage, wie lange dauert es bis die Wassereinlagerungen nach der Kur verschwinden?

Hängt tatsächlich von deiner Ernährung ab. Machst du eine Diät im Anschluß, wird das Wasser schneller verschwinden.

hm, nein Diät hatte ich schon vorher.

Wie meinst du das genau mit Ernährung Lebensmittel oder Kalorien?
Gibt es da einen etwa wert? damit ich mir etwa ausrechnen kann wie lange es dauern kann

Wenn du eine hohe Carb-Zufuhr hast/ beibehälst, werden die H2O Einlagerungen nicht ganz so schnell verschwinden. Aber darüber würde ich mir keine Sorgen machen, der Körper reguliert das Ganze nach dem Absetzen von selbst.

Kann man das eingelagerte Wasser nicht mit etwas mehr Ausdauersport schneller weg bekommen... durch das schwitzen ?

oder geht das nicht. wäre interessant zu wissen :D

Kann man das eingelagerte Wasser nicht mit etwas mehr Ausdauersport schneller weg bekommen... durch das schwitzen ?

oder geht das nicht. wäre interessant zu wissen :D

Deine Frage verstehe ich schon, nur nicht, wie du dir das vorstellst, in Bezug auf die biophysikalischen Zusammenhänge im Körper. Deine These zum Ablauf würde mich interessieren.

Und ab wann wirkt das Kreatin richtig?

mache nun meine 2. Kur. in der ersten hat es gleich sofort gewirkt nur bei der jetzigen nach ner woche spüre ich keine Veränderung -.-
ist das normal?

Weiß ja eben nicht ob das möglich ist... deswegen habe ich mir auch die frage gestellt... Bin kein Experte :p mit etwas viel phantasie :p

Echt lustig, seh mich heute in den Spiegel und frage mich genau das selbe :D
Zähle seit einem Monat die Kalorien nicht mehr, weil ich das so schaffen will und in etwa schon im Gefühl habe...creatin erst seit 2 Wochen und das Gesicht ist nimma so kantig...im Gegenteil :/
Hoffe von daher auch, dass es vom Creatin kommt und nicht vom "Verschätzen"..

Nehme das Kreatin immer auf leeren magen und ich merke schon das das etwas auf den magen schlägt. (blähbauch etc)

ist aber nix schlimmes. kommt immer drauf an wie dein körper drauf reagiert. manche bekommen von kreatin auch durchfall aber dazu gehöre ich zum glück nicht :p

Wenn du mit der Einnahme Probleme hast, setz das Zeug doch ab !

Bringt dir ja auch nichts wenn du ständig aufgebläht bist, aber dafür bisschen mehr Kraft hast.

Kann vielleicht auch mit deiner Wassermenge zusammen hängen ( wie viel du trinkst), besonders jetzt, wo es wärmer wird und du dazu noch Kreatin nimmst, sollte man schon auf gute 6-8L kommen.

Das Wasser ist nicht zum Spaß in der Muskelzelle. Wenn mehr Teilchen in der Zelle sind, in diesem Fall der primäre Energieträger Creatinphosphat, dann muss dementsprechend auch mehr Flüssigkeit in der Zelle sein. Pro Teilchen ist allerdings genauso viel Flüssigkeit in der Zelle wie vorher. Dem mit Entwässern entgegenwirken zu wollen mutet mir skuril an. Also vlt. magst du mir und Olaf erklären wie du dir das vorgestellt hast.

Davon abgesehen wird zumindest mein Gesicht durch Creatin nicht "fett".
Mag Leute geben bei denen das anders ist.

@ Xavas: Volle Wirkung nach ca einem Monat. Kuren sind mMn Blödsinn, habe ich aber schon oft gesagt, begründet und erläutert.

Hab kein Problem mit einem bissi aufgeblähten Bauch stört mich nicht :) ist ja nicht extrem nur leicht

Kommt aber meinen Beobachtungen nach auch eher beim Monohydrat vor.
Aktuell verwend ich grad Creatin Hydrochlorid, da hab ich das Problem jetzt nicht.

Den größten Kompromiss den ich für den Kraftzuwachs durch Kreatin eingehe ist bei mir ein schlechtes Hautbild...

Zurück
Oben