Macht Bb unbeweglich

Weissi

New member
Hallo alle zusammen!!!
Ich fange gerade mit Bb an und möchte meinem Körper ein muskolöses Aussehen verleihen!
Ich habe aber Angst dafor ,dass meine Beweglichkeit dadurch abnimmt! Ich turne nehmlich sehr gerne (egal ob auf Geräten oder am Boden) und bin auch begabt!
Ich würde auch gern meine Schnellkraft trainieren!
Nimmt denn die Schnellkraft denn mit der Maximalkraft zu??
Oder wird es sogar schlechter mit der Schnelligkeit?

Bitte helft mir!!!
Danke im Vorraus!

Also:
Du kannst nur richtig schnell sein, wenn du auch Muskeln hast (siehst du ja auch an den 100m Sprintern, das haben ja auch Muskelberge
smile.gif
)
Allerdings wird beim "normalen" Krafttraining nicht die Schnellkraft trainiert... das ist auch möglich, indem man eben das Gewicht langsam und kontrolliert herablässt um es dann explosiv nach oben zu drücken, was aber logischerweise ein wenig mehr auf die Gelenke geht und v.a. in deinem Alter wenig ratsam...
Damit dir das Krafttraining also was nützt, solltest du paar mal in der Woche laufen gehen (Hügelsprints einbauen ist auch nett), Plyometrie mit einbauen (benutz die Suchfunktion im Forum oder in diversen Suchmaschinen für Erklärungen)...
Und dann kannst du auch deine Schnelligkeit noch erhöhen... achso und stretchen solltest du dich auch denn nur wenn man gut dehnbar ist, kann man den maximalen Speed erreichen...

In diesem Sinne,

------------------
Do it HARD,
Do it RIGHT,
Or do it AGAIN!

Irgendwie hab ich deine Frage gar nicht beantwortet???
biggrin.gif

Naja, sind sicherlich nicht grad unbeweglich, aber du solltest dich halt schon immer schön dehnen vor und v.a. nach dem Training... (schadet auch nicht wenn du dazu noch jeden morgen dich dehnst, aber als Turner bist du ja eh gut dedehnt denk ich mal)

------------------
Do it HARD,
Do it RIGHT,
Or do it AGAIN!

warum sollte bb unbeweglich machen. flex wheeler kann spagat. und sogar manfred nerlinger kriegt einen hin. schonmal van damme gesehen?
beweglichkeit hängt vom dehnen ab und nicht von der kraft.

------------------
cyrus
--------------

D`Oh

man kann die schnelligkeit gut trainieren z.b. für den trizeps machst du immer nur liegestütze und davon immer schön viele. das trainiert die ausdauer es sei denn du schaffst kaum welche.

Öhm, aber man läuft nicht mit dem Trizeps oder?! Oder war das mit der Schnelligkeit nicht aufs Laufen bezogen???????

------------------
Do it HARD,
Do it RIGHT,
Or do it AGAIN!

wenn du ganz schnell sein willst musst mal bei ner Wing Tsun Schule vorbeichillen da erlebste ne neue definition von schnelligkeit
smile.gif

Wenn du beweglich bleiben willst, mußt du auch Übungen in der gedehnten Position des Muskels mit ins Programm aufnehmen, wie z.B. Fliegende beim Brusttraining. Wenn der Muskel auch in dieser Position trainiert wird kann er nicht verkürzen.

Gruß

MetalKing

Danke für eure Antworten!
Ihr habt mir damit sehr weiter geholfen!

Zurück
Oben