Maca - Ja oder nein ?

666

New member
Ein fröhliches Hallo an alle leser des Threads,

ich möchte eventuell mal Maca ausprobieren.
Doch zuvor wollte ich mal nachfragen, was genau Maca bewirken kann oder bewirkt.
Also, ob es sich lohnt, es mal zu nehmen.

Danke vorab für die Antworten.

A

Anzeige

Re: Maca - Ja oder nein ?
du wirst es erfahren, wenn du es getestet hast. wirkt bei jedem anders. erwarte dir aber nicht allzu viel davon.

falls du eine freundin hast...na DIE wird sich bestimmt freuen! ;)

Danke für die Antwort.
Ich habe seit über einem Jahr keine Freundinn mehr gehabt, da mich das zu sehr von dem Training ablenken würde.
Seitdem freut sich auch der Geldbeutel. :D

na dann solltest du dir schnellstens eine anlachen, bevor du mit maca startest, weil in dieser richtung wird sich vermutlich am meisten tun ;)
es kurbelt die testoproduktion an. einen dicken muskelzuwachs darfst du dir aber nicht erwarten.

du wirst aber merken, dass dein sexuelles verlangen mit sicherheit steigen wird. evtl. noch besserer schlaf = bessere erholung.

aber wie gesagt, wirkt bei jedem etwas anders.

ich supplementiere es ab u an noch immer. Bei mir is der größte Bonuseffekt die erhöhte Stressresistenz u Antriebsbereitschaft. Also auf gut deutsch in stressigen Zeiten geht dir nicht so schnell alles auf den Sack ;) Bei der Libido konnt ich nur am Anfang einen leichten Schub bemerken, was aber auch daran liegen kann das bei mir ohnehin genug Testosteron vorhanden ist (junger Hüpfer).

Maca stammt aus den Höhenlagen der peruanischen Anden. Dort wird sie seit ungefähr 2000 Jahren angebaut. Die Pflanze wird etwa 20 cm hoch, hat eine Hauptwurzel sowie sekundäre Knollenwurzeln. Der oberirdische Teil der Pflanze wird als Gemüse verzehrt, die Wurzelknollen können entweder frisch verzehrt oder durch Trocknung haltbar gemacht und als Pulver gerieben eingenommen werden. Soviel dazu :p

?? Jetzt verstehe ich die Welt nicht mehr.
Wer meint was und wie überhaupt?

*hehe* :D
naja wir/ich finde/n es "lustig/seltsam/traurig" das man keine Beziehung/Freundin hat weil man Angst hat sie könnte einem im Weg stehen :(
gibt ja auch die Mädels die hinter einem stehen und unterstützen statt klammern, und am besten noch selber trainieren :wink:

Für den Threadersteller: Zu diesem Thema haben wir hier zig- Beiträge, benutze die Suchfunktion und du wirst alles verstehen. Wenn dann noch Fragen offen sind, melden!
BTW: Es ist ein Ammenmärchen, wenn behauptet wird, Maca erhöhe den Testospiegel. Obwohl ich von diesem Supp und dessen guter Wirkung überzeugt bin, muss angemerkt werden, dass der Testo-Spiegel lediglich auf sein genetisches natürliches Niveau angehoben wird. Anders formuliert: Es wird das best möglich des eigenen Körpers heraus geholt. Eine Steigerung der Testosteronproduktion über das natürliche Niveau hinaus, vollziehen ausschließlich illegale Substanzen. Weiterhin halte ich die Supplementierung von Maca für äußerst fragwürdig, wenn jemand noch voll im 'Saft steht', so wie die meisten hier. Bis zum 30. Lebensjahr sollte damit niemand von euch Probleme haben. Hier wird auch generell ein falsches Bild durch die Werbung vermittelt, was sich auch bei den deutlich zu niedrigen Dosierungsvorschlägen niederschlägt. Ich habe Maca über einen sehr langen repräsentativen Zeitraum eingenommen und kann sagen, dass Tagesdosierungen unter(!) 5 g keinen Sinn ergeben, weshalb (auch das habe ich in einem anderen Thread bereits kürzlich geschrieben)ich immer die deutlich preiswertere Pulverversion vorziehen würde. Schmeckt zwar wie Lehm, aber wir BBler sind einiges gewöhnt, oder!?

@666: Hattest du nich letzt erst einen Thread, weil dein Körper recht früh schlapp gemacht hat, oder du Kreislaufprobleme bekommen hast oder sowas in der Art? Man suchte dann doch nach dem Grund und war sich größtenteils einig, dass du die ganzen Booster und den Käse mal weglassen solltest. Jetzt kommst du mit Maca an. Versuch es doch einfach mal ohne diese ganzen Zusatzdinge. Deine Veranlagung ist ja ohnehin nicht die schlechteste, wenn ich deine Bilder betrachte. Verstehe nicht wie man noch mehr Supplemente suchen kann/will, wenn man am eigenen Leib schon Kreislaufprobleme etc. feststellen konnte.

Die entstanden ja so wie es aussieht eigentlich nur durch die diversen Booster. Diese nehme ich ja nicht mehr.
Maca ist ja etwas völlig anderes. Ich werde es mal testen. Falls ich damit auch Probleme kriegen sollte, lasse ich es eben weg.

wenn dann würd ich tribulus testen, da ist es wenigstens bewiesen das es wirkt. Ironmaxx Ultra Strong sind da gut, weilst da Zink auch drinnen hast was wiederrum dafür Verantwortlich ist das dein Hormin Haushalt richtig reguliert wird. Abgesehen davon haben die meisten Menschen sowieso einen Zink Mangel :)

wenn dann würd ich tribulus testen, da ist es wenigstens bewiesen das es wirkt. Ironmaxx Ultra Strong sind da gut, weilst da Zink auch drinnen hast was wiederrum dafür Verantwortlich ist das dein Hormin Haushalt richtig reguliert wird. Abgesehen davon haben die meisten Menschen sowieso einen Zink Mangel :)

Un dich empfehle dir, mal auf das Datum des letzten Eintrages in dem Thread zu schauen. Abgesehen davon, ist das ziemlicher Unfug, den du da behauptest. Bei angeblichen Bewisen ist es stets ratsam, die Studien mit anzugeben, wenn es die denn gibt!

*hehe* :D
naja wir/ich finde/n es "lustig/seltsam/traurig" das man keine Beziehung/Freundin hat weil man Angst hat sie könnte einem im Weg stehen :(
gibt ja auch die Mädels die hinter einem stehen und unterstützen statt klammern, und am besten noch selber trainieren :wink:

Wenn mir meine Freundin im Weg steht war sie meine Freundin....

A

Anzeige

Re: Maca - Ja oder nein ?
Zurück
Oben