low carb nicht ganz ernst ....

dazu ein paar live-Aufnahmen aus Muckibude:

Zitate (mit "Ich" war nicht wirklich ich gemeint) :

In Antwort auf:

Er :Schwächling der meint er wär´s. 25 % Kf, Lieblingsarmstellung: verschränkt damit er sich die 33er Arme breitdrücken kann. Bewegung als sei er teilweise gelähmt.Läuft als hätte er nicht Rasierklingen unter den Armen sondern Tellermienen. "Mach jetzt neue Diät heisst Ketogene Diät, jeden Tag viel Palmin zusammen mit viel Traubenzucker. Mein Körper merkt viel Fett kommt rein und dann wird mein Fett weniger. Is halt Spezialdiät"

Ich: "Bei einer Ketogenen bla wenige Kohlehydrate. Du wirst dicker bla gesättigte Fettsäuren mit schnellem Zucker bla"

Er:" Eh was laberst du? Mein Schwager ist oober dünn,also wenig Fett, geworden. Der hat mir alles gesagt wie das geht. Laber doch keine Schei*se.

Ich muss entscheiden : Ihn aufklären oder mich freuen wenn er jeden Tag fetter wird.

Ich: "Ich glaub´dein Schwager hat dich verarsc*t"

Er: "Was laberst du? Ich geb´dir gleich einen Dotz. Pass auf was du über meine Freunde sagst. Eh jeder weis Traubenzucker ist gesund. Eh sogar Kinder in der Apotheke kriegen das, Alter. Laber doch net.

Ich: nicke
Er: guckt, kontrolliert Armstellung und läuft breitbeinig weiter als hätte er sich in die Hose geschissen.

18jähriger macht Propikur nach 2 Monaten nur 3 Kilo drauf
ER: so richtig knallen die nicht
ICH: Hast du die Kalorien genug erhöht?
ER: Ich es jetzt mehr Eiweis
ICH: *sprachlos*
ICH: Wie wärs mit ein paar Extra-Kohlenhydraten??????????
ER: Ich will doch nicht fett werden

LOL,
Bierwanne

teil 2

sie ernährungsberaterin:
zucker ist das zivilisationsgift schlechthin!

Ich:
aber du brauchst doch kohlenhydrate, und letztendlich ist zucker eher ein problem für die zähne.

Sie:
ja, aber zucker macht dick und diabetes
ich:
nein, nur wenn du zuviel ist, egal was, wirst du dick. zucker macht keinen diabetes sondern das übergewicht.

sie:
deswegen soll man ja weniger kohlenhydrate mit hohem GI essen. da ist die fettverbrennung gleich null!

ich (ziemlich genervt):
fettverbrennung ist nicht gleich fettabbau. und abnehmen funktioniert nur bei negativer energiebilanz.

sie:
aber sie hat schon 100 leute beraten. und das gibt ihr recht.

ich:
ok, ich schicke dir mal was zum nachlesen.

seitdem ward nie wieder etwas von ihr gehört...

vielleicht sollten wir ein comic veröffentlichen [smile]

grüße stefan

Ist "Ernährungsberaterin"

lieber sporti,

eigentlich eine geschützte Berufsbezeichnung?? Ich glaube eher nicht. Meistens geht es doch nur um den Verkauf von irgendwas, (hauptsächlich NEM`s) was kein Mensch (zusätzlich) braucht?????

Gruß Rainer

Re: Ist "Ernährungsberaterin"

hi rainer,

ich denke, dass man sich nur nach einer ausbildung so nennen darf.wobei aber auch eine wochenendausbildung dazu zählen würde. inhalt und umfang sind soweit ich weiß nicht standardisiert. da wird z.t. viel geld verlangt und dann bist halt ein ernährungsberater mit DIPLOM :winke:. hast trotzdem keine ahnung ausser dass es KH, Fette und Eiweisse gibt (na ja, a bisserl mehr ist's schon, hoffe ich :winke:)

grüße stefan

Aber nicht viel

lieber sporti,

wenn man bedenkt dass auch Herbalife, Life Plus und ähnliche sich zum Teil "Ernährungsberater" oder noch schlimmer "Gesundheitsberater" nennen!!/phpapps/ubbthreads/images/icons/frown.gif

Gruß Rainer

I know...

lieber rainer,

aber es ist wie gegen windmühlen kämpfen. kaum ist einer ein pseudo-ernährungs bzw. gesundheitberater und sitzt vielleicht an guter (finanzieller) quelle, kann er alles verkaufen und die leute glaubens einem. da ist der wissenschaftliche, informative weg der undankbarere (zumindest in dem moment).
was meinst du:
wie kann man es schaffen seriös,mit harten fakten aufwartend (evidence based, state of the art :winke:), einen bekanntheitsgrad zu erreichen der dem der pseudo-artisten ähnlich ist.
geht das? oder wollen die leute die wahrheit nicht hören (zu fett, zu faul, zu schwach...)

grüße stefan

Ich hoffe doch

lieber sporti,

dass die Leute die Wahrheit hören wollen!! Und ich denke, man kann auch die Wahrheit so "verpacken", dass sie geglaubt und gekauft wird. Ob Du Dich selbst, oder Waren, Dienstleistungen oder Produkte verkaufst, die Kaufentscheidung ist in jedem Fall immer emotional und wird (bei Bedarf) hinterher rational begründet!
Der Käufer entscheidet nur nach zwei Gesichtspunkten: Brauche ich das und was nutzt mir das. Und wenn man das entsprechend "rüberbringt" macht man ein Geschäft. Zahlreiche wissenschaftliche Studien (Marketing ist eine Wissenschaft, genau wie Medizin, Sport....usw.) haben dann auch bewiesen, das der Preis erst an 5. oder 6. Stelle kommt, wenn der Wunsch nach Besitz da ist.
Und da ist ein hoher Bekanntheitsgrad natürlich viel wert. Und wenn er dann noch positiv ist, so verkauft er quasi schon vor! Und den Bekanntheitsgrad zu steigern ist das A und O in der modernen Absatzwirtschaft!! Schließlich ist Marketing die Lehre von der Absatzwirtschaft!!
Also klar geht es, man muß halt die entsprechenden Argumente haben, die exakt auf die Zielgruppe abgestimmt sind. Für die Fetten vieleicht andere wie für die Faulen, und für die Schwachen vielleicht wieder andere, aber es geht. Man muß halt herausfinden für was sich die einzelnen Zielgruppen interessieren und sie dann gedanklich dort abholen. Schließlich gibt es so schöne Sachen wie Public Relations, Customer Relationship Management....usw. Aber natürlich ist eine entsprechende finanzielle "preopening" Möglichkeit äußerst hilfreich, denn wie heißt es so schön no risk, no fun!!!:winke::winke:
Und warum soll man das Feld den Pseudoberatern überlassen???????

Gruß Rainer

Etwaige Anstrengungen Deinerseits

lieber sporti,

darfst Du natürlich gerne, sofern Du das möchtest, vorher per PM mit mir besprechen. Vielleicht kann ich Dir ja in Sachen Marketing den ein oder anderen Tip geben!!

Gruß Rainer

Zurück
Oben