Ich hoffe doch
lieber sporti,
dass die Leute die Wahrheit hören wollen!! Und ich denke, man kann auch die Wahrheit so "verpacken", dass sie geglaubt und gekauft wird. Ob Du Dich selbst, oder Waren, Dienstleistungen oder Produkte verkaufst, die Kaufentscheidung ist in jedem Fall immer emotional und wird (bei Bedarf) hinterher rational begründet!
Der Käufer entscheidet nur nach zwei Gesichtspunkten: Brauche ich das und was nutzt mir das. Und wenn man das entsprechend "rüberbringt" macht man ein Geschäft. Zahlreiche wissenschaftliche Studien (Marketing ist eine Wissenschaft, genau wie Medizin, Sport....usw.) haben dann auch bewiesen, das der Preis erst an 5. oder 6. Stelle kommt, wenn der Wunsch nach Besitz da ist.
Und da ist ein hoher Bekanntheitsgrad natürlich viel wert. Und wenn er dann noch positiv ist, so verkauft er quasi schon vor! Und den Bekanntheitsgrad zu steigern ist das A und O in der modernen Absatzwirtschaft!! Schließlich ist Marketing die Lehre von der Absatzwirtschaft!!
Also klar geht es, man muß halt die entsprechenden Argumente haben, die exakt auf die Zielgruppe abgestimmt sind. Für die Fetten vieleicht andere wie für die Faulen, und für die Schwachen vielleicht wieder andere, aber es geht. Man muß halt herausfinden für was sich die einzelnen Zielgruppen interessieren und sie dann gedanklich dort abholen. Schließlich gibt es so schöne Sachen wie Public Relations, Customer Relationship Management....usw. Aber natürlich ist eine entsprechende finanzielle "preopening" Möglichkeit äußerst hilfreich, denn wie heißt es so schön no risk, no fun!!!:winke::winke:
Und warum soll man das Feld den Pseudoberatern überlassen???????
Gruß Rainer