low carb diets - not for athletes!

Re: Welchen Beitrag?

also dass mir jetzt auch noch siggis dank nachschleicht war nicht meine primäre absicht. komm mir genauso unschuldig vor wie die jungfrau maria. sollte ich einen karton kerzen spenden? :winke: :lol: :lol:
bussi!

 
komm, is gut

geh dich weiter mit den anderen zanken. das wildschwein reibt sich immer wieder an der eiche...

ich steige weder auf retourkutschen ein, noch auf ein "er hat aber angefangen".

habe die ehre

http://www.taekwondo-bammental.de/INF/chonkwon.gif
 
Re: Du kapierst wirklich nichts mein lieber Kurt

Hi Siggi,

In Antwort auf:

a) man sieht - auch Herbalife kennst Du nicht. Sonst wäre es nicht zu diesen Aussagen gekommen.

Wie du ganz einfach im Archiv nachlesen könntest kennt Kurt Herbalife. Die Schlussfolgerung ist rein rhetorisch an den Haaren herbeigezogen und aussagenlogischer Unsinn.
Wieso bringst du deine eigenen Aussagen eigentlich immer wieder durch so ein methodisches Stümpertum in ein schlechtes Licht?


In Antwort auf:

Dein "State of Art" macht offensichtlich zunehmend mehr Dicke
Auch diese Ausage ist methodisch fragwürdig.
Da es nur einen 'State of the Art' geben kann und sich deine Aussage wohl auf das gesammte Bevölkerungskollektiv bezieht ist hier eine methodisch notwendige Vergleichsgruppe implizit unmöglich.

Die (gegensätzliche) Aussage 'ohne die aktuellen Ernährungsempfehlungen und die zu beobachtende Fettreduzierung der Nahrungsmittel sähe die allgemeine Zunahme der Fettleibigkeit noch viel dramatischer aus' liesse sich aus dieser Erkenntnislage also genauso (falsch) behaupten.

Plausibilisieren kann ich das auch noch: Seit einigen 10 Jahren versucht die Industrie immer besser beworbene und konsumierbare Lebensmittel herzustellen - kein Wunder, dass das Erfolg zeigt. Ich finde es sogar eher ein Wunder wie gut die Hungerregelung ob dieser Generalattacke auf ihre Mechanismen damit klarkommt, eigentlich hätten wir alle schon vor 5 Jahren an Verfettung eingehen müssen.


Gruss,
Carsten
 
Re: Endorphine

Hi Siggi,

Das mit dem Geschlecht, Nancy Clark und was das dann auch noch alles mit Herbalife zu tun haben soll verstehe ich nach wie vor überhaupt nicht. Die von dir zitierte Quelle finde ich nicht (schon gar nicht in dem von Kurt verlinktem Text) und aus 'wir haben hier eine Herbalife Beraterin die den gleichen Beruf hat wie Nancy [Clark]' auf Frau Clarks Reputation zu schliessen ist mir (schon rein Aussagenlogisch) nicht möglich.

Dimensionslos und 'einfach units' wären meinem Verständniss nach unterschiedlich. Aber soweit ich das bisher sehe wäre eine Einheit - nennen wir sie mal [Endos] plausibler als keine (schlimmstenfalls muß man sie dann später wieder killen).
Bilianzen für dimensionslose Grössen sind mir bislang noch nicht untergekommen, bei den dimensionslosen Grössen, die mir bislang untergekommen sind, war der Grund offensichtlich (z.b. beim Reibkoeffizienten) und es sind alles Kennzahlen.

Wenn sich die Endorphinbilianz ausschliesslich auf Endorphine bezieht liesse sich die Einheit sogar plausibilisieren: Die Endorphine docken ja an Rezeptoren an, die auch von Opiaten besetzt werden können. Also könnte man das ganz in mg Morphin angeben. Bei allzu unterschiedlicher Wirksamkeit verschiedener Endorphine könnte evtl. eine Skalierung auf den Antagonisten Naloxon besser klappen.


Gruss,
Carsten
 
Re: BB sind Athleten?

Lieber Kurt,

ach so - über die IOC machst du dich jetzt auch noch lustig bzw. ignorierst deren Entscheidungen. Wie oft willst eigentlich noch deinen Kopf in den Sand stecken, wenn du jetzt schon das Olympische K. ignorierst? Daß ein großer Sportarzt einen "dahergelaufenen Unapprobierten" ignoriert, ist evtl noch verständlich, aber gleich das IOC und dessen Entscheidungen? (hier müßte der Lach-Smiley hin)

MFg Siggi
 
Dein "Durchblick" ist beeindruckend

beeindruckend armselig, du oberg'scheiter wichtigtuer.

gruß, kurt
 
Re: Welchen Beitrag?

*brüll*

Du, in Altmünster gibt es ein"Kerzenhaus" - ich glaub, auch im Web, also, es hängt nun davon ab, ob Du die Kerzen mir in die Hand drücken willst, dann hab ich gar nichts dagegen, wenn Du sie von dort organisierst - überhaupt jetzt, wo schön langsam wieder die gemütliche "bei Kerzenschein Abendessen" - Zeit beginnt! Für siggi reichen wohl einfache Grabdinger!

*kicher*
Bussl
Meni
 
Was hat das IOC mit BB zu tun???

bist du etwa der meinung, das BB wäre eine vom IOC anerkannte olympische sportart?
wie kommst du auf deine absurde aussage, ich würde mich über das IOC lustig machen?
und auf welche entscheidungen spielst du an?
drück dich bitte konkreter aus!

gruß, kurt
 
Du bist ein "Dampflauderer"!

zu a: ich kenne "herba life" besser als du denkst.
zu b: das weiß ich. aber in der medizin bestimmen die U.S.A den standard. dein abqualifizieren von "fachfrauen" ist niveaulos. nancy clark hat in sachen ernährung weit mehr drauf als du (du bist nur ein sog. "halbgebildeter").
zu c: dumme aussagen. lerne du erst mal, was fakten sind, bevor du mit mir diskutieren willst. und nimm dir carstens postings zu herzen, die zeugen nämlich von einer kompetenz, die du nicht hast.

gruß, kurt
 
Tu's nicht!

hallo carsten,
bitte überfordere unseren siggi nicht mit rezeptorpharmakologie und dosis-wirkungskurven mit on- ud off-kinetiken:winke:. er könnte sonst psychovegetativ dekompensieren...

gruß, kurt
 
Aha, du bist offensichtlich ein "ewiggestriger"

wenn du der DDR und ihren "methoden" nachtrauerst, dann hast du für mich als diskussionspartner ausgespielt. es wäre besser, du errichtest eine mauer um dich und belästigst uns nicht mehr mit deinen "weisheiten" und deinem überheblichen macho-gehabe.
eine frage noch: wie groß und wie schwer bist du eigentlich?

gruß, kurt
 
*gbg*

grablicht? oder windlicht? *hihihi* :winke:

ich kann mir ja vorsichtshalber noch ein amulett gegen den bösen blick und etwas knoblauch umhängen.
sicher ist sicher! :)
bussi!

 
Re: Endorphine

@ Fetz,

die aber noch keiner bisher gemessen hat = nur sinnvolle Hypothese. Eine Aufgabe für dich?!

MFG Siggi
 
Re: Was hat das IOC mit BB zu tun???

Mein lieber lieber Kurt,

das IOC hat im Jahr 2000 genau diese Sportart als olympisch anerkannt. Nun versuch doch bitte das auch noch zu leugnen -du überheblicher Mensch. (Wieder ein Lach-Smiley).

Auch wenn ich einigen Dingen in deinem Beitrag eindeutig zustimmen kann, so viel Überheblichkeit gehört schon fast ins Buch der Rekorde.

MFG Siggi
 
Re: Aha, du bist offensichtlich ein "ewiggestriger"

Getroffene Hunde bellen - wau Kurt. Ich brauch keine Mauer, aber ich kann noch vergleichen und erlaube mir ab und an konstruktiv zu denken, was du offensichtlich schon lange nicht mehr gemacht zu haben scheinst. Versuchs mal wieder.

MFG Siggi

(meine Daten stehen in den beiden Foren irgendwo offen rum)
 
Re: Tu's nicht!

und das sagt Kurt, der noch nicht einmal die gekoppelte e-Funktion für die einfache Glukose-Kinetik verstanden hat - lach.

MFg siggi
 
Re: Du bist ein "Dampflauderer"!

doch Strauß des Jahres und dann auch noch Herbalife-Berater. Kurt - ich bin tief von dir enttäuscht! Verdient man als Foren-Doc mit eigener Praxis nicht genug?

MFG Siggi
 
Re: *gbg*

Uschi und Xanthippe,

braucht ihr die Lichter nicht selber für andere Dinge? (Keller..)

MFG Siggi
 
Zurück
Oben