low-carb Diät

Tinchen.... würd ich dich allen ernstes anplerren? ;-)

Nun zum Gewicht... 98,5 Weihnachten ist und bleibt ein Diätkiller... ABER mein Stoffwechsel hat sich sehr gut erholt :)

Tinchen.... würd ich dich allen ernstes anplerren? ;-)

Nun zum Gewicht... 98,5 Weihnachten ist und bleibt ein Diätkiller... ABER mein Stoffwechsel hat sich sehr gut erholt :)

stimmt - traust Dich eh nicht :D ziehst eh den Kürzeren *hehe* ^^
ja das mit dem Stoffwechsel könnt sein
Silvester ist noch mal blöd reinsaufen angesagt und dann gehst es hoffentlich wieder g´scheid an :wink:

Wie du ja weißt bin ich die Woche außer Betrieb (Magen-Darm-Grippe) somit musst du dich noch eine Woche gedulden.... ;-)

So! War heute morgen auf der Waage und oh! 96,7 na man glaubts ja kaum.... somit nix mehr und nix weniger....

So meine lieben, möchte mal meinen alten Thread auspacken und euch erneut berichten:
Bin vor ca. 4 Wochen auf anraten von Tine und paar anderen kompetenten Kollegen auf eine anabole Diät umgestiegen mit ca. 2000 Kcal. und jeden So. nen Refeed mit ca. 3500 und ca. 400 KHs. Unter der Woche komme ich ca. auf 30g KHs/Tag (also fast nichts!). LEIDER bewegt sie die Anzeige auf der Waage absolut nicht (aktuelles Gewicht: 97,5) Hat noch jemand Ideen?? Was evtl. noch erwähnenswert ist: Hab mein Cardio aufgrund von Zeitmangel gestrichen.

Steht zu vermuten, dass dein Stoffwechsel auf Grund der Diät (Wie lange schon???) ein kleines Schläfchen eingelegt hat. Dieses Problem kenne ich, hatte ich vergangenes Jahr.
Ich rate dir, kurzfristig auf high carb, high pro und low low fat umzusteigen. Sagen wir für 4 Wochen und danach würde ich sehr langsam, von Woche zu Woche, die Carbs wieder reduzieren!
Denn, 1. Reagiert nicht jeder Körper gleich auf die anabole Diät, vor allen Dingen dann nicht, wenn du nur ein bestimmte Fettmenge 'verträgst', ohne einzulagern. und 2. Schiebt solch eine Ernährung deinen Stoffwechsel schön an. Du musst , weder ein Defizit, noch einen Überschuss an kcal habe, um diesen Effekt zu erreichen. Konzentrier' dich auf komplexe Carbs (300g täglich) von höchster Qualität und halte die Eiweißmenge bei 2,5 g / kg/KG; Fett würde ich unter 70 g bleiben.
Achja, und vielleicht kontrollierst du dein Schlafverhalten bei der Gelegenheit und schaust, ob du genügend davon abbekommst. Denn Mangel daran, verhindert zu aller erst den Fettabbau.Ich bin auf diesem Wege wieder in die Erfolgsspur zurück gekehrt!

Mach nun seit über einen Jahr die Diät (anfangs wars ne low-carb was super funktioniert hat). Die Vermutung hatte ich auch und hab das Programm was du eben geschrieben hast über die Weihnachtsfeiertage durchgezogen, nunja Thema Schlaf ist leider so ein Thema bei mir, mehr als 5 - max. 6 Std/Nacht sind leider nicht drinnen... An das habe ich auch schon gedacht, dass es einfach am Schlaf mangelt....

Zwei Fakts:
1. Diät viiiiel zu lange!
2. wenig Schlaf= erhöhter Cortisolspiegel= eingeschränkter Fettabbau/ mindestens 7 h solltest du haben oder Schlafqualität verbessern, sprich bessere Regeneration in kürzerer Zeit. Hilfsmittel hierfür könnten Gamma-Amino-Buttersäure (GABA) oder L- Tryptophan sein, die signifikant die Schlafqualität verbessern können. Habe beides probiert und ebenfalls meinen Kunden empfohlen, einhellige Meinung: Hilft sehr gut, man ist ausgeruhter und leistungsfähiger. Außerdem soll Tryptophan einen Einfluss auf die HGH Ausschüttung und den Fettstoffwechsel haben!Allerdings würde ich trotzdem für eine Zeit die o.g. Ernährungsform wählen.

Meinst ich sollt die Diät mal für ein halbes Jahr ad acta legen und "normal" ernähren und aufbauen?? Die Überlegung kam mir auch schon....
Zum 2. Punkt, ja ist mir bewusst mehr ist allerdings nicht drinnen und das mein Cortisolspiegel sicherlich nicht auf "normal" ist, ist mir auch bewusst (40 Std. Job+ zeitintensivers Abenstudium...)

KH noch weiter runterschrauben, unter 30 Kh am Tag, so Pi mal Handgelenk 27 Kh oder noch tiefer.
Es könnte auch sein das du immer noch zuviele Kh reinziehst.
MoM

KH noch weiter runterschrauben, unter 30 Kh am Tag, so Pi mal Handgelenk 27 Kh oder noch tiefer.
MoM

Halte ich für absolut verkehrt, weil sich @Rox seit über einem Jahr in Diät befindet und die Vermutung ansteht, dass der Stoffwechsel nicht im Gang ist.

Halte ich für absolut verkehrt, weil sich @Rox seit über einem Jahr in Diät befindet und die Vermutung ansteht, dass der Stoffwechsel nicht im Gang ist.

Die Vermutung hatte ich auch und hab mich über die X-Mas Tage bis Ende Jan. "normal" ernährt um diesen wieder in Gang zu bekommen, also das glaub ich nicht so ganz (oder will ichs nicht glauben??).

MoM

Also laut meinen Aufzeichnungen hatte ich letzte Woche, refeed Tag aus vor gelassen, einen Tagesdurchschnitt von ca. 14g KHs. Ist glaub ich bin tief genug. (Tagesmax war 22, Tagesmin war 4).

ich hab Dir meine Meinung schon kund getan,
a) glaub ich nicht das Du wirklich so wenig KH hattest
b) schläfst Du zuwenig
c) schraubst Du ohne ersichtlichen Grund Deine kcal immer wieder runter, weil Du´s Dir grad einbildest - ergo Dein Stoffwechsel kennt sich gar ned aus, nicht mal mit der Pause über Weihnachten.

Du solltest jetzt einfach mal nur trainieren und auf die schaun, die Ernährung mal nicht ganz so arg beachten - ich glaub Du würdest nicht mal zunehmen :wink:

Und vor allem, wenn Du schon um Rat fragst, DANN HALT DICH AUCH DRAN!!!!!!! :p

ich hab Dir meine Meinung schon kund getan,
b) schläfst Du zuwenig
c) schraubst Du ohne ersichtlichen Grund Deine kcal immer wieder runter, weil Du´s Dir grad einbildest - ergo Dein Stoffwechsel kennt sich gar ned aus, nicht mal mit der Pause über Weihnachten.

Du solltest jetzt einfach mal nur trainieren und auf die schaun, die Ernährung mal nicht ganz so arg beachten - ich glaub Du würdest nicht mal zunehmen :wink:

Das würde ich genauso unterschreiben!!!

Die Aufzeichnung ist fast aufn Gramm genau also ich denke schon... ;-)
b) schläfst Du zuwenig
Die Disskusion hatten wir schon mal ;-)

Ja Mama... ;o)

Zurück
Oben