low-carb Diät

Ich hab alle 10 Tage einen Refeed-Tag gemacht. 2 Tage pro Woche find ich übertrieben.

Es gibt 2 Möglichkeiten: 1) du erhöhst dein Sportpensum und somit deinen Grundumsatz. (zb 2*15-20 Minuten pro Tag) oder 2) du senkst deine Kalorien.

Wieviel isst du derzeit? (also an trainingsfreien und Trainings-Tagen)

Pat ich hab nicht dass Problem dass ich überhaupt nicht abnehme, sonder dass nach ca. einen 3/4 Jahr low-carb-Diät nichts mehr weitergeht ;-).
Mein Plan sieht zzt. so aus:
Di-So 2000Kcal. mit ca. 150 KH
Mo Refeed Tag mit ca. 3000 Kcal. und ca. 350 KH
Mo-Mi-Fr Krafttrainig
Di-Do 30 Min. Cardio (laufen)

Thx for help!

So hab ich das eigentlich auch gehandhabt, außer dass ich am Refeed Tag noch mehr gegessen habe. Komisch, dass es bei dir stagniert - aber ein 3/4 Jahr ist auch eine lange Zeit. Wenn du noch mehr Zeit hast, würde ich das Cardio erhöhen.

Zeit ist bei mir ein ziemlich limitierender Faktor (40 Stundenjob + Abendstudium). Anderer seits wärs möglich, dass mein Körper einfach nur noch Zeit braucht?? Ich mein.... was sind 3 Wochen im Vergleich zu 9 Monaten???

Mit ein paar Tage Verspätung gibts wieder was von mir zu lesen. Ernährung läuft ganz i.O. hab auch hier und da mal gesündigt in letzter Zeit und hat meinen Körper anscheinend gut getan: Die Waage sagt 95,3 :) schauen wir mal nächste Woche ob, dass nicht nur eine Eintagsfliege war sondern sich vorsetzt...
In diesem Sinne schönes WE noch!!

Morje,

tolle Leistung Rox, dass du noch bei der Sache bist und weiterhin abnehmen willst. Ich hätte noch folgende Punkte die vielleicht helfen oder auch nicht.

Low Carb zielt ja in erster Linie darauf, dass Körperfett flöten geht, Mukkis aber erhalten bleiben oder durch Reiz (Sport) wachsen.
Hast du deinen KFA in letzter Zeit mal gemessen??? Vielleicht gibt er duir ein Indiz darüber warum es etwas schleppender voran geht.

Eine Low Carb Diät funktioniert nach meiner Erfahrung am besten, wenn wie schon mehrfach hier im Thread beschrieben Re-Feed-Tage eingeschoben werden. Habe früher einmal die besten Erfolge mit 8-10 Low Carb und dann 1 Re-Feed-Tag erzielt. Allerdings habe ich beim Re-Feed-Tag so gegessen, wie ich normalerweise ohne Tarining esse, also nicht z.B. 900g KH sondern weniger. Ebenfalls hilfreich war ab und an basisches zusich zu nehmen, da der Körper bei Low-Carb "versäuert".

Wie gesagt, den KFA mal messen, kannst du ja gerne mal mitposten und vielleicht nicht zu krass den Körper mit KH fluten am Re-Feed-Tag.

Vielleicht eine Überlegung wert.

Grüße und weiterhin viel Erfolg.

AKA

Mit ein paar Tage Verspätung gibts wieder was von mir zu lesen. Ernährung läuft ganz i.O. hab auch hier und da mal gesündigt in letzter Zeit und hat meinen Körper anscheinend gut getan: Die Waage sagt 95,3 :) schauen wir mal nächste Woche ob, dass nicht nur eine Eintagsfliege war sondern sich vorsetzt...
In diesem Sinne schönes WE noch!!

*ne ne ne ne neee*
ich hatte Recht, los gibs zu!!!! :D
bin stolz auf Dich Kleines ;)

Nicht wirklich... selbst wenn... 1,5 kg wären ca. 10 000 Kcal. und soviel hab ich definitiv nicht zu viel gegessen... Tjo... we will see what happen next week....

Uuuuuuund????
Wo bleiben die News, oder traust Dich nicht mehr auf die Waage? :D
Ne war noch nicht auf der Waage allerdings kann ich mir durchaus vorstellen, das Dank x-Mas nichts weitergegangen ist oder ich sogar zugenommen hab, werd morgen Früh mich auf die Waage begeben...

Ne war noch nicht auf der Waage allerdings kann ich mir durchaus vorstellen, das Dank x-Mas nichts weitergegangen ist oder ich sogar zugenommen hab, werd morgen Früh mich auf die Waage begeben...

so viel zu Deiner Signatur :roll:
:D macht nix - geht sicher nach Silvester weiter :wink:

Zurück
Oben