low-carb Diät

Soooooo meine Lieben.. ca 1 Woche ist nun um seit meiner Umstellung auf 2000 Kcal. gewichtstechnisch hat sich nichts getan (hat mich ehrlich gesagt nicht gewundert. Wohlbefinden ist ganz gut... kämpf teilweise a bissl um auf die Kcal. zu kommen aber mit Nüssen geht das dann schon ;-). Nächste Woche Mo. gibts den nächsten Bericht, ich hoffe die Woche tut sich auf der Waage auch schon a bissl was... (kanns mir jedoch nicht vorstellen...).

So again, one week is over. Nach langen hin und her hab ich mich nun auch dazu durchgerungen einen Refeed-Tag einzubauen. Erfahrung am Abend: Ich hab geglaubt mich zreißts! Wie es zu erwarten war: Auf der Waage hat sich nichts verändert jedoch äußerlich ein wenig. Hoffnungsvollerweise tut sich vl. nächste Woche auf der Waage schon ein bissl was.... Andernfalls....?? So see you next week...

Manche werden vl. schon sehnsüchtig auf meinen Eintrag warten ;-), hier ist er:
Eine weitere Woche ist um mein Wohlbefinden mit mehr Kcal. ist ganz O.K. auf der Waage tut sich leider noch immer nichts (96,x Kg). Meiner Meinung nach sollte sich langsam schon was tun oder was sagt ihr dazu?? Bitte um Feedback/Ideen!!

Wie sieht denn dein Refeed-Tag zurzeit aus und hast nur 1 pro Woche oder? Da reagiern manche verschieden darauf, es gibt Leute die zwei Refeed-Tage benötigen, andre einen bei dem sie nichtmal soviel mehr essen müssen, andre müssen min. 2mal soviele kcal wie an den andren Tagen verzehren. Hauptsächlich würd ich da auch auf Kohlenhydrate zurückgreifen. Klingt wahrscheinlich immer noch paradox für dich, aber es funktioniert.

Wie du ja gesehn hast, hast du durch den Refeed-Tag nicht zugenommen, deshalb könntest da meiner Meinung nach schon etwas probieren ohne Gefahr zu laufen etwas zu zu nehmen. Und wenn, wärs sicher marginal.

Viel Erfolg weiterhin, bin schon gespannt wie du dein Ziel erreichst.

Wie sieht denn dein Refeed-Tag zurzeit aus und hast nur 1 pro Woche oder? Da reagiern manche verschieden darauf, es gibt Leute die zwei Refeed-Tage benötigen, andre einen bei dem sie nichtmal soviel mehr essen müssen, andre müssen min. 2mal soviele kcal wie an den andren Tagen verzehren. Hauptsächlich würd ich da auch auf Kohlenhydrate zurückgreifen. Klingt wahrscheinlich immer noch paradox für dich, aber es funktioniert.

Wie du ja gesehn hast, hast du durch den Refeed-Tag nicht zugenommen, deshalb könntest da meiner Meinung nach schon etwas probieren ohne Gefahr zu laufen etwas zu zu nehmen. Und wenn, wärs sicher marginal.

Viel Erfolg weiterhin, bin schon gespannt wie du dein Ziel erreichst.

Dass heißt du meinst ich sollt die tgl. Kcal. noch weiter erhöhen und die Kcal. durch KH zuführen? Oder hab ich mich da gerade irgendwo verlesen?? xD

Ich hab alle 10 Tage einen Refeed-Tag gemacht. 2 Tage pro Woche find ich übertrieben.

Es gibt 2 Möglichkeiten: 1) du erhöhst dein Sportpensum und somit deinen Grundumsatz. (zb 2*15-20 Minuten pro Tag) oder 2) du senkst deine Kalorien.

Wieviel isst du derzeit? (also an trainingsfreien und Trainings-Tagen)

Nein nein, ich meinte nur die Refeed-Tage/den Refeed-Tag, also 1 oder 2 Tage die Woche um einiges mehr essen (das 2-3fache) und da sollten viele Kohlenhydrate dabei sein.

Auf der 1. Seite hatte ich schonmal das Thema angeschnitten:

low-kcal-Tage (2000kcal)
160g Eiweiß
50-100g KH
xxg Fett (der Rest)

Refeed-Tag(e) (4500kcal)
160g Eiweiß
>900g KH
xxg Fett (der Rest)

Wobei du auch mit 4000kcal (das 2fache der andren Tage) anfangen könntest, obiges sollten nur Beispiele sein. Ich kenn auch Leute die mit weniger KH am Refeed-Tag sehr gute Erfolge haben. Den Refeed-Tag kannst auch optimalerweise vor einen Trainingstag setzen, dann hast definitiv mehr Power fürs Training.

Zurück
Oben