LordGugelhupf's Fortschritte (oder auch nicht)

Gut, wunderbar, dann brauche ich nicht zu verzweifeln. Freue mich direkt aufs nächste Heben :D

So um den 24. April habe ich vor 2 Jahren mit dem Gewichtetraining begonnen, da werde ich mich dann mal von oben bis unten vermessen und sämtliche (Kraft-)Daten mit dem Beginn vergleichen. Hoffe ich finde dazu noch Aufzeichnungen :)

A

Anzeige

Re: LordGugelhupf's Fortschritte (oder auch nicht)
Training, 02.02.13:
normalerweise wäre Ruhetag, ich war aber so nervös, dass ich eine Max-Kraft-Einheit eingebaut habe - lief überwiegend sehr gut...

Kniebeugen:
10 x 50kg
5 x 90kg
3 x 110kg
1 x 140kg
1 x 140kg

10 x 50kg

Kreuzheben:
k.A. habe nicht mitgeschrieben, auf Techniktraining irgendwo zwischen 90 u. 120

Bankdrücken:
10 x 50kg
5 x 80kg
1 x 90kg
0 x 105kg (herausgehoben, runtergelassen, aber leider nur mehr zu 80% hochbekommen)
0 x 100kg (das war dann nach dem 105er Versuch doch eine Schnapsidee)

Military Press:
10 x 40kg
4 x 50kg
1 x 60kg
1 x 70kg

Klimmzüge:
5 x 0
3 x +10
2 x +20

Hier noch ein Bild: back in action :D

Anhänge

• Bildschirmfoto 2013-02-02 um 10.03.01.jpg
    Bildschirmfoto 2013-02-02 um 10.03.01.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 76
So, Training läuft, aber es zeichnet sich langsam ein kleines Problem mit meinen beiden Knien ab. Hatte jetzt schon zum 3. Mal binnen kurzer Zeit Schmerzen, diesmal sogar recht schlimme. Die Vermutung liegt bei einer Entzündung oder kleinen Verletzungen der Bänder! Werde mal schauen, wenn es morgen mit Schmieren nicht besser geht, dann werde ich mal einen Doc aufsuchen müssen.
Mir liegt nahe, dass dies auf eine Überbelastung zurückzuführen ist. Die letzte Woche jeden ganzen Tag auf den Skiern gestanden (Slalom trainiert, was natürlich DIE Kniebelastung schlechthin ist, teils auch noch bei sehr unruhigen Pistenverhältnissen) u. dazu noch 2x Beintraining. Heute hatte ich dann das Rennen, die reinste Eisplatte von oben bis unten, somit musste ich den Ski natürlich bei jedem Schwung hart hineinsetzen. Als ich dann im Auto saß hat es angefangen u. sich die ganze Heimfahrt hinweg gezogen - ein stechender Schmerz :(

So, schleppe die Knieschmerzen teils noch immer mit, also wird für dich nächsten Tage komplett auf KB, KH u. was sonst noch so auf die Knie geht gestrichen. Habe letzte Woche ja dann doch KH u. eine Beineinheit gemacht, Skifahren war ich auch, aber einen Tag später hat sich das ganze wieder gerächt. Ich gönne meinen Beinen jetzt einfach noch bis Ende der Woche eine komplette Pause von allen Belastungen, schmiere fleißig u. starte dann in den Endspurt der Skisaison u. ab Ostern kann ich dann endlich wieder voll auf Beinkraftaufbau gehen.
Über den Winter das Level nur zu halten u. fast nie wirklich bis zum letzten zu gehen ist schon faad, auch wenn es "nur" das Beintraining betrifft. Werde eventuell auch ein paar Änderungen im Plan vornehmen.

War dann doch beim Doc: (wie vermutet) Überbelastung, werden noch ein paar Wochen mit leichten Schmerzen verbleiben müssen, d.h. die Skisaison wird noch durchgebissen, das Beintraining minimiert u. dann wird entschieden: volle Power oder doch volle Ruhe

...mal wieder ein kurzes Update:

LH-Rudern:
10 x 50
10 x 70
8 x 70
6 x 70
6 x 70

Klimmzüge weiter Obergriff:
8 / 8 / 6 (war etwas enttäuschend, wollte eigentlich 3x8 machen, da der Bizeps schon so aufgepumpt ist wenn ich mit 10 beginne, nach dem 2. Satz war er aber genauso aufgepumpt - dafür war die Ausführung im 1. wie aus dem Bilderbuch)

Kreuzheben:
6 x 120 (Griffkraft schon am Ende, aber ich sollte ja sowieso noch die Knie schonen)
3 x 120
3 x 120
3 x 110
10 x 70 (die letzten beiden auf Technik)
15 x 50

Kniebeugen:
10 x 50
10 x 90
7 x 100
4 x 110
1 x 125
(wollte eigentlich bei 110 aufhören, aber aus Angst das Gefühl für mein Arbeitsgewicht zu verlieren (was ich ja schon seit mehr als 2 Wochen nicht mehr benutzt habe) musste ich wenigstens 1 WH damit machen - klug? wahrscheinlich nicht)

diverse Bizepsübungen u. leichtes Wadenheben

Und wieder einmal gute Neuigkeiten! Liege jetzt seit 5 Tagen mit schwerer Grippe im Bett, bin zwar schon auf dem Weg der Besserung, aber ich bin schon mal gespannt wie ich körperlich beinander bin. Ich werde nach der Krankheit sicher 3 Tage pausieren u. dann mal mit einem 50%-GKT einsteigen (ich bin sicher das haut mich trotzdem um, so wie ich mich fühle) :evil:

Heute, 15.03., endlich wieder von der Früh weg fieberfrei u. kaum noch husten. Morgen geht`s wieder einmal ganz locker u. kurz auf die Skipiste - je nachdem wie ich mich danach fühle starte ich am Sonntag o. Montag wieder locker ins Training.

1. Training nach Zwangspause, hat mich schon ganz schön mitgenommen:

2 x 30 Liegestütze

Klimmzüge w. O-Griff:
8/7/6

Bankdrücken:
10 x 50
5 x 60
8 x 70
5 x 80
1 x 90

Kreuzheben:
10 x 60
10 x 80

Military Press:
10 x 40
10 x 40
7 x 40

Kniebeugen:
10 x 40
10 x einbeinige / Seite

enge Liegestütze:
15 / 15

8 Klimmzüge im Untergriff

Fazit: War hart, aber wider Erwarten war die Kraft gar nicht sooo mies. Bei den komplexen Übungen die dem Körper am meisten abverlangen habe ich mich sehr zurückgehalten, war am Ende des Trainings trotzdem total fertig. Ich habe mich dann noch in einem lockeren 5min-Lauf versucht - danach konnte ich nicht mal mehr stehen xD Es wird wohl noch mindestens 2 Wochen dauern bis ich wieder volle Leistung bringen u. an vorher anschließen kann.

So, jetzt schon wieder die ersten 2 Einheiten meines 2ers durchgezogen, Rücken-Bein-Einheit war ganz ok, speziell die Beinkraft hat aber nachgelassen. Die Muskulatur ist noch vorhanden, aber durch die Knieprobleme u. dann noch die Krankheit muss ich schon den Aufwärmsatz als Arbeitssatz ansehen xD
Brust/Trizeps/Schulter-Workout hat auch gepasst, aber bei den komplexen Übungen muss ich schon mind. 10kg weniger auflegen. Das hat mich heute so an die Decke gebracht, dass ich ein echt krankes Volumen gefahren bin. 36 Sätze, 4 Sätze Kniebeugen u. dann noch einige nette BWEs ausprobiert. Gegen Ende konnte ich kein 10 Liegestützen mehr machen :D

Training, 26.03.13

Merke noch immer, dass ich nicht zu 100% fit bin, auch der Kopf spielt noch nicht so mit wie ich das will. Und bei den Übungen wo die Beine in irgendeiner Weise beinhaltet sind brauche ich sowieso noch ein bisschen bis ich wieder voll da bin.

LH-Rudern (O.Griff):
10 x 50
8 x 70
6 x 72
6 x 74
7 x 70
12 x 50

Klimmzüge (w. O.Griff):
9 / 7 / 3

Kreuzheben:
8 x 110
7 x 110
5 x 110
7 x 90

Kniebeugen:
10 x 90
3 x 90
8 x 100

Bizepscurls am Pult:
7 x 17
6 x 17
4 x 17

Wadenheben:
12 x 90
7 x 100
7 x 100
7 x 100

Training, 27.03.13:

Regeneratives GKT:

15x50 KB
15x50 BD
15x50 KH
15x30 MP
15x50 LHR
15x50 enges BD

Ich war etwas Faul beim Gewichte verändern xD

lockeres Laufen: 2x25min + in der 5min Pause etwas dehnen; so langsam heißt es wieder die Ausdauer auf Vordermann zu bringen.

Training, 28.03.13:

Aufwärmen: 30 Liegestützen, 10x50 / 5x60 BD

Bankdrücken:
6 x 86
5 x 84
4 x 82
1 x 90

KH-Schrägbankdrücken:
12 x 25
12 x 25

enges BD:
6 x 76
4 x 74
3 x 74
5 x 65

French Press:
5 x 36
5 x 34

10x4 SH aufwärmen

Military Press:
5 x 52
4 x 52
4 x 52
6 x 40
7 x 40

Seitenheben:
5 x 10
5 x 10
4 x 10
10 x 6

Reverse Flys:
8 x 6

So langsam wird es wieder.

Mir passt das ganz gut. Hatte früher irgendwann mal das Ziel 100 am Stück zu schaffen, habe ich aber irgendwie aus den Augen verloren xD Vll nehme ich mir mal 1 Monat und trainiere darauf hin. Mehr als 70-80 habe ich glaube ich noch nie geschafft, aber 100 am Stück, das ist irgendwie so etwas was man einmal im Leben geschafft haben muss, denke ich xD

Mir passt das ganz gut. Hatte früher irgendwann mal das Ziel 100 am Stück zu schaffen, habe ich aber irgendwie aus den Augen verloren xD Vll nehme ich mir mal 1 Monat und trainiere darauf hin. Mehr als 70-80 habe ich glaube ich noch nie geschafft, aber 100 am Stück, das ist irgendwie so etwas was man einmal im Leben geschafft haben muss, denke ich xD

ein weiterer eintrag auf meiner "(sinnlose)Dinge-die-man-getan-haben-muss-liste" ;)

sinnlos in klammern, weil das zu erreichen ja nicht wirklich sinnlos ist :D

A

Anzeige

Re: LordGugelhupf's Fortschritte (oder auch nicht)
Zurück
Oben