LordGugelhupf's Fortschritte (oder auch nicht)

6. Haferflocken mit Rosinen, Nüssen, Leinsamen, Milch u. ein paar Cornflakes
7. Eintopf mit Mais, Bohnen, Paprika u. Rostbratwürsten (fettreduziert)
8. Topfen, Milch, Nüsse, 1 Apfel, 1 Pfirsich, etwas Vanillejoghurt

Anhänge

• 2012-07-13 17.23.29.jpg
    2012-07-13 17.23.29.jpg
    80,6 KB · Aufrufe: 121
  • 2012-07-12 11.45.32.jpg
    2012-07-12 11.45.32.jpg
    84,7 KB · Aufrufe: 106
  • 2012-07-11 14.12.38.jpg
    2012-07-11 14.12.38.jpg
    80,9 KB · Aufrufe: 105
A

Anzeige

Re: LordGugelhupf's Fortschritte (oder auch nicht)
Salzen, pfeffern, etwas Zitrone drauf und dann in Öl herausbraten. Manchmal wälze ich ihn noch in Mehl oder Ei. Fisch in Salzkruste finde ich auch super, nur ist das ja eher etwas aufwändig u. für mehrere Leute. Das oben ist aber beides nur Tiefkühlfisch, wenns schnell gehen muss...

aha, ok. kleiner Tipp:

wenn du zeit hast, schiebe den fisch bei etwa 70 grad ins rohr und lass ihn zwischen 7 und 10 minuten drinnen. eiweiss fängt dann an zu denaturieren. anschließend in die pfanne und braten. dann zerfällt der fisch nicht (vorallem bei TK fisch)

zweiter Tipp: Pfanne vorheizen, nicht zu heiß, vorallem, wenn du kaltgepresse Öle verwendest. Fisch auf Hautseite! in Pfanne legen und einfach mal liegen lassen... solange, bis der fisch sich leicht lösen lässt. kurz vorm servieren ganz kurz umdrehen.

wenn du fisch frühzeitig mit zitrone beträufelst, setzt der garprozess ein.

zu Wildlachs passen z. B. Kräuter wie Bohnenkraut, Thymian, Basilikum, Eisenkraut,Dill, etc.

allgemiene Gewürze: Salz, Pfeffer, Koriander, Zitronengras

Zitronen, Limetten, Kokos

ein Rezept aus unserem Hotel: (4 Personen)

2 große, mehlige Kartoffel
2 Eiweiss
Salz
Olivenöl
2 EL Maisgries
Parmesan
4 Scheiben Waller (Fischart) ca 160 g
Abrieb 1 Zitrone

Kartoffel weich kochen, ausdämpfen, schälen und pressen. Eiweiss mit einer Prise Salz steif schlagen. Olivenöl, Maisgrieß, Parmesan und Eischnee unter die gepressten Kartoffel heben und zu einer LUFTIGEN Masse rühren.

Waller mit Olivenöl bepinseln. Mit salz und Zitronenschale würzen und gleichmäßig mit Kartoffelmasse, etwa 2cm, bestreichen. im vorgeheizten Backrohr bei 200 Grad Oberhitze 6 - 7 Minuten backen.

servieren auf einen frischen, fruchtigen Salat.

Training heute 10:05 - ca. 11:20 (inkl. aufwärmen)

Rücken/Beine/Bizeps

aufwärmen
1 Aufwärmsatz Rudern 50kg
LH-Rudern: 10/8/7/6 72kg
Lat zur Brust: 10/8/6 64kg
Lat zum Nacken 6WH 66kg

1 Aufwärmsatz KB 90kg
Kniebeugen: 6/6/6 110kg
Wadenheben: 15/12/9 115kg
Beinstrecken: 13/13 60kg
Beinbeugen: 8/6 48kg

KH-Curl: 4 (saubere) WH 22kg/8 (saubere) WH 16kg
Hammercurl sitzend: 2 (total unsaubere :D) WH 16kg
(diese Übung habe ich heute das erste mal ausprobiert - mag ich nicht.)

Fazit: Die Ausführung bei sämtlichen Übungen war heute wieder sehr sauber. (die sitzenden Hammercurls berücksichtige ich jetzt einmal nicht, die werde ich auch nicht mehr machen) Einzig bei den KB haut es noch immer nicht wieder hin, habe das Arbeitsgewicht u. die WH gesenkt. K.A. was da z.Z. los ist.

Wieder einmal ein Trainingstag :D

Training 23.07.:

ca. 10.00 Uhr
LH-Rudern: 10/10/7/4 72kg
Lat zur Brust: 10/8 64kg
Klimmzüge Untergriff weit: 5WH 13kg/6/8
(war vom Latziehen schon ziemlich fertig)

Kniebeugen: 8/8/7 112kg
Wadenheben: 15/12/10 115kg
Beinstrecken: 10/10 62kg
Beinbeugen: 6 48kg

LH-Curl: 44kg 5WH

ca. 16.00 Uhr
1 Stunde Radfahren mit Mountainbike, aber flach, ca. 30km

ca. 19.00 Uhr
1/2 Stunde laufen u. Gaudifootball
(war eigentlich nicht mehr geplant)

Fazit: Training am Vormittag zufriedenstellend, die WH-Zahlen habe ich teilweise etwas steigern können. Für den 2. Satz beim Beinbeugen hatte ich keinen Saft mehr. Cardio, bzw. Sportpensum war doch nicht ganz niedrig, war aber kein Problem.

Training 25.07.12

Heute war wohl nicht mein Tag. Schon beim Aufwärmen habe ich das Gewicht als ungewöhnlich schwer empfunden, dementsprechend wurde auch das Training nix. Nach der 2. Übung bin ich dann einfach vom Plan abgewichen u. habe verschiedene, teilweise für mich neue Dinge ausprobiert. Zum Schluss dann noch eine Liegestützen-Orgie in allen verschiedenen Varianten :D
Das nächste mal wird es schon wieder hinhauen...

Möchte an der Stelle gleich noch eine Frage stellen, denn ob sie jetzt oder in 2 Monaten kommt ist ja egal :D
Heute kam mir dann der Gedanke in den nächsten Wochen irgendwann zwischendurch eine Woche lang Pitt-Force auszuprobieren, um zu sehen wie mir das in der Praxis gefällt. Ich spiele zwar nicht mit dem Gedanken ganz darauf umzusteigen, aber es wäre ab u. zu eine nette Abwechslung. Könnte ich das in Beibehaltung meines 2er wie folgt machen?:

Bankdrücken
Kreuzheben
enges BD
Nackendrücken

Kniebeugen
LH-Rudern
Klimmzüge
Wadenheben (ganz normal in mehreren Sätzen)

Training, 03.08.12

allg. Aufwärmen
30 Liegestütze, 1x10WH BD
BD: 6WH (80kg); 4WH (80kg); 4WH (78kg)
Flys: 13/10/8 20kg
enges BD: 6/5/4 66kg
French Press: 6/6/3 34kg

1x10WH Seitenheben (aufwärmen d. Schultern)
Seitenheben: 8/7/6 9kg
Arnold Press: 8/7 16kg
Nackendrücken: 7/6 17kg

Fazit: Training war i.O. Beim BD habe ich bewusst höher begonnen, bei den Flys schaffe ich immer mehr WHs, beim engen BD u. French war ich schon ziemlich fertig, Schultertraining hat gepasst. Mit ein Grund das das Training heute wieder gepasst hat war sicher das Wetter, endlich wieder etwas kühler 8)

Training, 08.08.12:

Vormittag:
Cardio, Radfahren: 80min à 40km

Nachmittag:
Training war irgendwie total unorganisiert, wollte mich nicht an meinen Plan halten u. habe irgendwie gemacht was ich wollte :D
30 Liegestütze, 1 Satz BD (50kg)

BD: 6WH (80kg) 1WH (85kg) 1 WH (90kg) 3WH(80kg) 4WH(78kg) 5WH (72kg)
KH-Schrägbankdr.: 8WH (25kg, mehr bekomm ich nicht auf meine KH :evil:)
KH-Flachbankdr.: 6WH
Flys: 8WH (flach, 20kg) 6WH(schräg, 20kg)

enges BD: 7/5/3 66kg
French Press: 6/5/4 34kg

Seitenheben: 10WH (6kg) 8WH(9kg) 7WH(9kg)
KH-Nackendr.: 6/7 16kg

auspumpen mit Liegestützen 20/15/10/5 dazwischen 5 sec Pause (muss mal wieder ausprobieren wie viele ich noch am Stück schaffe, vor einem halben Jahr warens 70-80, einmal die 100 schaffen wäre schon reizvoll, passt mir aber zZ nicht wirklich ins Konzept)

Man darf auch mal sündigen beim Training ;)

MAch weiter so, dann wirst du alle deine Fortschritte erreichen

Viel Glück ich gönne es dir

Training, 10.08.12

LH-Rudern: 10WH (50kg) 8/7/6/6 WH 74kg
Lat zur Brust: 10/7/7 64kg
Kniebeugen: 10WH (90kg) 6/6 WH 117kg / 1WH 120kg/2WH 122kg
Wadenheben: 16/16/12 117kg
Beinbeugen (48kg) u. Hammercurls (16kg) Supersatz, jeweils 3 Serien

Fazit: Ausführung beim Rückentraining war sehr genau; bei den Kniebeugen bekam ich dann leichte Knieschmerzen, sonst wäre noch mehr gegangen. Beim Beinbeugen komme ich zZ nicht weiter, schätze es liegt vor allem daran, dass ich mich mehr als vorher auf die Kniebeugen konzentriere. Meine 4 Bizepse waren aber nach dem Supersatz wirklich fertig :D

Mein Training heute war ziemlich zum vergessen. War aber ein hartes Wochenende u. ich bin nie zeitig ins Bett gekommen... Am Freitag werde ich wieder ans letzte Training anschließen, bis dahin geht`s immer früh ins Bett u. es wird gefuttert was das Zeug hält :D Heute Mittag selbst gemachte Pizza (natürlich mit jede Menge Gemüse, Thunfisch etc.) mit ca. 120g Eiweiß u. 2000kcal. Mit Frühstück habe ich schon meinen Tagesbedarf an Obst, Gemüse, Fetten u. KH gedeckt, ab jetzt wird's nur mehr eiweißreich. Eine Laufeinheit wird`s auch noch geben, vll noch eine Stunde Basketball.

Cardioupdate:

Samstag: ca. 60min laufen, zum Schluss dachte ich noch ich wäre Usain Bolt u. habe 2 Sprints hingelegt :D

Sonntag: 60-70 min Mountainbike, meine Bestzeit auf meiner Standardstrecke (58min) habe ich leider nicht unterbieten können. Es war aber auch sehr warm. Sind ca. 1100 Höhenmeter u. ca. 6 km aufwärts. Beim runterfahren war ich 2x ziemlich am Limit, sch*** Straße :D

A

Anzeige

Re: LordGugelhupf's Fortschritte (oder auch nicht)
Zurück
Oben