LordGugelhupfs 3er Versuch!

Sorry, dass ich das in einem eigenen Thread mache, aber da bekommen's auch die mit, die meinen Log nicht verfolgen:

Trainingshistorie: 8 Monate GKP und 16 Monate 2er (beides mit weiteren kleineren Änderungen in der Zeit)

Ich möchte jetzt einen 3er Split testen und habe mir nachstehenden erstellt. Da es mein erster 3er ist (klingt geil xD) sind Tipps u. Kritiken gerne erwünscht! Habe vor den Plan erst einmal 4 Wochen zu trainieren, ich denke danach kann ich schon Schlüsse ziehen.

Was erwarte ich mir?
Oberstes Ziel ist weiterhin Muskel-u. Kraftaufbau! Durch die 3 Einheiten kann ich 3 für mich zZ besonders wichtige Übungen an die erste Stelle legen und erhoffe mir dadurch einen neuen Schub!

TE1:
Klimmzüge weiter Obergriff 3x
Langhantel-Rudern 3x
Klimmzüge sb Untergriff 3x
Kreuzheben klassisch 3x
Bizepscurl 2x
Konzentrationscurl 2x

TE2:
Bankdrücken 3x
Schrägbankdr. 3x
Fliegende 2x
enges BD 3x
French Press 3x

TE3:
Military Press 3x
Seitenheben 3x
KH-Schulterdr. 2x
Kniebeugen 4x
Lunches 3x
Wadenheben 4x

Anmerkungen: Einen eigenen Beintag will ich nicht. Und dass ich Schultern vor Beinen mache ist für mich kein Problem. Für alles andere bin ich offen. Alle Meinungen sind willkommen, wobei ich die der erfahreneren Nutzer besonders schätzen werde :D
(falls ihr noch irgendetwas wissen müsst (wollt), fragt bitte)

A

Anzeige

Re: LordGugelhupfs 3er Versuch!
nach den Kniebeugen hältst Lunches... na ja jedem das seine... wenn du danach ein Lunch brauchst... gut. ansonsten würde ich eher Lunges maches. ;)

Beinbeuger würde ich aber noch dazunehmen. wird gerne vernachlässigt.

Ok, danke (auch für die Antwort im anderen Thread). Ok, dann Lunges. Beinbeuger ist ne gute Idee, ich muss aber mein Gerät richten.

Für den Beuger könntest du GHR machen, dann könntest mMn sogar die Lunges weglassen.
Auch würde ich Heben wenigstens an die zweite Stelle setzen, wenn du deine Priorität auf Klimmzüge legst.
Ich würde vielleicht noch die Engbank zur Schultereinheit geben. Zwei mal pro Woche Drücken (schwer/moderat) hat bei mir z.B. gut funktioniert, is aber sicher Geschmackssache.

Bei den Beinen muss ich mir noch etwas überlegen. Ich würde gerne mit Julibeginn ins Studio wechseln und dann würde sich das von selbst lösen. Ansonsten muss ich zuhause etwas improvisieren. GHM = glute ham raise? Hab mir das gerade angesehen, das probiere ich aus!

Beim Rücken habe ich wie folgt gedacht: Klimmzüge haben Priorität und das Rudern hätte ich vor Kreuzheben gelegt weil der untere Rücken dann garantiert warm ist und die Verletzungsgefahr sinkt. Gute oder sinnlose Überlegung?

Die Engbank möchte ich eigentlich auch vorerst so belassen, denn wenn ich sie versetze habe ich 2x pro Woche eine recht starke Trizepsbelastung und das ist somit sogar häufiger als bei meinem 2er Split.

A) Wie gesagt, dass 2 mal Drücken/Woche ist sicher Geschmackssache.

B) Kommt drauf an was du willst. Ich trainier jz zwar nicht in Richtung BB, aber ich finde auch für einen BBler is Kreuzheben enorm wichtig. Wer schwer habt, der hat auch garantiert einen schweren Rücken. Deshalb würd ich Kreuzheben so weit vorn haben wie es nur geht.
Macht für mich auch verletzungstechnisch Sinn: Am Anfang bin ich noch nicht erschöpft und höchst konzentriert, ergo geringere Verletzungsgefahr.

C) Richtig. Wenn du es beim ersten Mal schon zusammenbringst, wär das eine verdammt brutale Leistung.

Beim Kreuzheben werde ich sowieso an der Technik arbeiten müssen. Ich habe schon 150kg gehoben, aber selbst bei 100kg bin ich noch nicht mit der Technik zufrieden, da arbeite ich an der Flexibilität. Aber du hast natürlich recht. Wenn ich damit dann zufrieden bin und mich guten Gewissens steigern kann, dann werde ich das ändern.

Ich gebe bescheid ob ich's geschafft habe ;)

A

Anzeige

Re: LordGugelhupfs 3er Versuch!
Zurück
Oben