Literatur zu Supplemente

Adrién Dubois

New member
Hallo zusammen,
da ich mir nun Literatur zu Anatomie, Trainingsbasics und Kraftküche besorgt habe, steht nun das nächste auf meiner Liste.

Ich suche ein gutes Buch, das die Theorie der Supplemente im Bodybuilding beleuchtet.

Kreatin, Aminos, Protein usw. usw. usw.

Ein Buch das sich darauf spezialisiert hat, informiert und auch Detailwissen zu Hilfsmitteln bietet, was da im Körper passiert und womit man es genau zu tun hat. Sprich kein direktes Trainingsbuch, sondern eher ein Informations und Hintergrundwissen Buch.

merci

Grüsse
Adrién

A

Anzeige

Re: Literatur zu Supplemente
99,9 % der Supps sind so wirkungsvoll wie Leitungswasser und so unnoetig wie ein Loch im Schuh.
denke nicht das man dafuer ein buch braucht.

99,9 % der Supps sind so wirkungsvoll wie Leitungswasser und so unnoetig wie ein Loch im Schuh.

Viele Stoffe mit denen man ergänzt sind schon wichtig. Doch diese kann man meist auch durch die tägliche Nahrung decken. Und was diese Stoffe machen, will Adrién Dubois wissen, wenn ich es richtig verstanden habe.

Ansonsten hast du natürlich recht - der Markt ist überschwemmt mit vielen unnötigen Supps.

merci an alle, aber ich lese nicht gerne im Netz. Bin auf der Suche nach guter Literatur. So zum anfassen und so :roll:

Grüsse

Es gibt nur ein gutes buch zu diesem thema:
das sports supplement review

hier werden alle gängigen supplemente in ihrer meist fragwürdigen wirkung vorgestellt...

http://www.dr-gumpert.de/html/supplements.html

auch hier wieder Google hat tolle ergebnisse wennst supplemnte eingibst

Da stolpert man sofort in die Werbefalle. Z.B. auf dieser Seite steht: Beratung Sporternährung
Lassen Sie Sich vor der Einnahme der Supplemente in einem Muskelaufbau Shop über die verschiedenen Produkte der Fitnessernährung beraten, um die besten und effizientesten Möglichkeiten der Nahrungsergänzung zu bekommen.

Im Shop wollen sie einem etwas andrehen und werden wohl kaum gestehen, dass Du eigentlich nur eine abwechslungsreiche Ernährung brauchst. Außerdem behauptet die Seite, dass man für Muskelaufbau mehr Vitamine und Mineralien braucht, was nicht korrekt ist.

Gruß

Ich habe bereits etwas tolles gefunden. Da wird stark darauf eingegangen :)

Von Berend Breitenstein, das Buch Kraftküche. Sehr empfehlenswert. Ich lese es mit Freude :D

Grüsse

Ich finde die Tendenz in den Foren, dass sich immer mehr Leute von Supps distanzieren, resp. nichts davon halten, äusserst interessant.

A

Anzeige

Re: Literatur zu Supplemente
Zurück
Oben