Lipomastie?

BigT.

New member
Hallo, seit längerer Zeit störe ich mich schon an meinen großen etwas spitzen Brustwarzen. Aus der Pupertätszeit hatte ich mal eine einseitige Gynäkomastie, die ich mir letztes Jahr entfernen lies. Dennoch habe ich beidseitig dicke, spitzzulaufende Brustwarzen. Dazu habe ich auch ein paar Bilder angehangen. Ist das eine Lipomastie, wenn ja was kann man dagegen tun? Kann man es "einfach" wegtrainieren? Mit Diät habe ich es schon versucht, hat auch funktioniert, aber so bald ich wieder aufbaue setzt da zu erst das Fett an.
Es stört mich doch sehr, und ich überlege schon länger es wegoperieren zu lassen, doch erst wenn es wirklich keine andere lösung gibt.

Achja, ich bin 23 Jahre, also längst aus der Pupertät draussen, nehme auch keine Anabolika bzw meine Hormonwerte sind im normbereich (letztens erst ein großes Blutbild machen lassen).

Wäre über jede hilfreiche Antwort dankbar.

Gruß

Anhänge

• P1040829.jpg
    P1040829.jpg
    81,3 KB · Aufrufe: 1.258
  • P1040836.jpg
    P1040836.jpg
    82,3 KB · Aufrufe: 1.110
  • P1040834.jpg
    P1040834.jpg
    80,2 KB · Aufrufe: 1.153
Findet ihr die Brustwazen normal, oder seit ihr auch der Meinung sie sind etwas unnormal bzw Weiblich?

Wie sehen denn weibliche Brustwarzen im Gegensatz zu männlichen aus?
Meinst du deine Brust an sich?
Ich finde dass die eigentlich recht normal ausschaut.

Wie sehen denn weibliche Brustwarzen im Gegensatz zu männlichen aus?
Meinst du deine Brust an sich?
Ich finde dass die eigentlich recht normal ausschaut.

Weibliche Brustwarzen sind größer und dicker als männliche. Die Brust an sich ist nicht definiert, aber okay... nur eben um die Brustwarzen bzw insbesondere unter den Brustwarzen scheint etwas übermäßig viel Fett eingelagert zu sein (meine ich) somit die Brustwarzen so etwas Spitz raus stehen.
Gut mein Kfa ist aktuell auch nicht gerade optimal, allerdings stören mich diese Fettdepots an der Brust doch sehr.

Sieht finde ich überhaupt nicht ungewöhnlich aus.

Meinst Du? Also ich finde die schon etwas Groß, abstehen tun sie auch. Sieht immer doof aus wenn ich enge Shirts trage.

Andererseits kann es vielleicht auch sein das ich mir da echt was drauf einbilde, wenn ihr die wirklich normal findet... Glaube meine Gyno hat mir da bisschen paranoia zurück gelassen, wühle mich in letzter Zeit durch sämtliche Lipomastie Threads, und kann einfach nicht aufhören an meine Nippel zu denken :D hört sich jetzt bisschen blöd an, aber iwie machts mich doch bisschen fertig.
Würde mich sogar echt unters Messer legen, aber wenn ihr meint das die normal sind, muss ich vielleicht auch nur was an meiner einstellung ändern.

Weg diäten lässt sich das gut, aber wie gesagt im aufbau hab ich dann jedesmal das Problem... Wohl auch ein überbleibsel da ich früher noch etwas dicker war!?

Mach' dir darüber mal keinen Kopf, denn das ist bei dir anatomisch gesehen, alles im Rahmen!!! Ich denke, es liegt wohl eher daran, dass du einen anderen Look für deine Brust hättest, so wie man es oft auf irgend welchen Zeitschriften-Covern oder anderen Fotos von Männern sieht. Bedenke dabei aber bitte, dass es sich hier immer um genetische Dispositionen handelt, die du nur bedingt, auch durch Training, beeinflussen kannst.
Trainiere vernünfig, iss' gut und reduziere so deinen KFA, was letztendlich deine Brust härter aussehen lässt. Bei der Gelegenheit wird sich die Form deiner Brustwarzen wahrscheinlich ebenso etwas verändern.

Finde auch, dass es völlg normal aussieht!

Danke dir Olaf. Wenn ihr das tatsächlich so seht, werde ich mal versuchen am meiner Einstellung zu arbeiten. Wollte da mal eine unabhängige Meinung dazu hören. Meiner Freundin glaube ich nicht, wenn sie sagt es sei normal... könnte ja sein das sie mich nicht "verletzen" will.^^

Vielen dank für eure einschätzung.

hallo allerseits.!

bin seit einige Stunden auf der suche nach tipps zur ( Brusttraining ) da ich auch so eine Brust habe wie BigT. nur meine ist ein wenig Grösse.
meine frage ist: können grössere Fett ansammlungen wegtraniert werden?

und wenn ja, kann man das auch so formen wie in diesem BILD? oder eher weniger?

Ja natürlich gibt es Übungen um das Fett nur an den gewünschten Regionen zu verlieren.
Wenn es dir um die Fettansammlungen an der Brust geht musst du Folgendes machen:
Im Handstand an der Wand lehnen und dann abwechselnd die linke Hand zur rechten Brust, und dann die rechte Hand zur linken Brust führen. Achte hierbei besonders darauf nicht zu wackeln. Wenn du hierbei Probleme hast, dann hilft es oft, einen Apfel in den Mund zu nehmen und nur leicht darauf zu beissen. Das hilft dir auch gleich kontrollierter zu atmen. Während der Übung solltest du aber sowieso die Luft anhalten.
Stell mal ein Video von dir bei der Übung rein, am Besten mit Apfel, damit wir das hier bewerten und gegebenenfalls verbessern, und lachen können.

Ach und erstell bloß keinen eigenen Thread und informier dich auch nicht selbst bei solchen Fragen! Immer nur rein damit in irgendeinen anderen Thread. Wir finden das dann schon!

Habe jetzt nochmal ein paar Bilder angehangen aus anderen Perspektiven... Will einfach noch einmal eine unabhängige Meinung dazu hören, was ihr davon haltet?! Ich kann mich einfach nicht mit dieser Spitzen Brustform anfreunden, vor allem bzw insbesondere auf der rechten Seite ist es so. Ist das normal?

Anhänge

• DSCN0082.jpg
    DSCN0082.jpg
    86,8 KB · Aufrufe: 1.058
  • DSCN0080.jpg
    DSCN0080.jpg
    94,5 KB · Aufrufe: 1.158
  • DSCN0083.jpg
    DSCN0083.jpg
    82,5 KB · Aufrufe: 628
  • DSCN0089.jpg
    DSCN0089.jpg
    84,2 KB · Aufrufe: 1.530
  • DSCN0090.jpg
    DSCN0090.jpg
    88,6 KB · Aufrufe: 605
Hat das Problem vielleicht noch jemand von euch? Übertreibe ich oder findet ihr die Brustwarzen auch etwas spitz, fast schon weiblich. Ziemlich groß sind sie jedenfalls und besonders die rechte Brustwarze ist eben etwas spitz zulaufend, was mich wirklich sehr stört und immer wieder runter zieht.

Ich weiss mit einer Diät bekomme ich es weg, will aber noch bis Mai aufbauen und habe generell in der Aufbauphase dieses Problem! :(

Was willst du eigentlich als Antwort? Wenn dir wer sagt "Alles in Butter" glaubst du es nicht, wenn dir 3 Leute unabhängig sagen "völlig im Rahmen" glaubst du es immer noch nicht.

Dein Problem ist, dass es dir selbst nicht gefällt und du diesen "Makel" viel zu übertrieben wahrnimmst. Wenn dir im Sommer am See n paar Typen auf die Brust starren, werden die sich denken "Mhh, nette Brust, der Mann trainiert" du wirst dir denken "wtf... jetzt starren mir schon wieder so ein paar Affen auf die Nippel".

Leg mal die Paranoia ab und chill dich. Wenns wirklich Fettablagerungen sind, kannst das sicher durch nen niedrigeren KFA retuschieren, wenn nicht auch nicht so tragisch, bewerte das mal nicht über.

Faifer

Ach ich weiss auch nicht... ich kann mich damit einfach nicht anfreunden. Wahrscheinlich sehe ich es tatsächlich viel mehr als andere... vielleicht ist es sogar normal. Aber um so mehr man sich damit beschäfftigt um so mehr zieht es einen eben runter und man macht sich einen Kopf.
Ich würde echt gerne abschalten und es als normal aktzeptieren, aber wir Bodybuilder sind nunmal sehr Körper bewusst und da stören einen schon die kleinsten Makel.

Bzw woher es kommt weiss ich, was man dagegen tun kann weiss ich ebenfalls, was eine Op kostet ist mir auch bewusst... die Frage war hat das sonst wer und wie seht ihr das! Ich will nicht eine Meinung hören, ich will die allgemeinheit fragen.

ich glaub das was du meinst, is einfach weil sich noch fettgewerbe unter der brust befindet (wegen den drüsen) hatte ich auch mal, aber wenn das KFA sinkt geht es wieder zurück

Zurück
Oben