Rodriguez1
New member
nochwas, soll ich mich dann beim kalorien überschuss auf Kohlenhydrate konzentrieren?
Wenn Du genug Eiweiß zu Dir nimmst(100-150g pro Tag), dann verstärkt auf Kohlenhydrate achten(Reis, Nudeln, Vollkornbrot, Hülsenfrüchte, Nüsse).
Du wirst sehen, wenn die Kalorien steigen und Du mehr isst, dann wird sich schnell was tun. Viele neigen dazu in einigen Wochen 5kg+ an Gewicht zuzulegen, aber das ist dann zum Großteil Wasser und Fett. Zum Teil natürlich auch Muskelmasse. Achte einfach auf Dein Gewicht. Wenn es zu schnell geht, dann ist es zu viel des Guten. Und wenn zu langsam, dann zu wenig.
dH ich kann mir die idee von sixpack + masseaufbau abschreiben? ;P
Falls Du den Bauch unbedingt weiter trainieren willst, dann ist daran natürlich nichts verkehrt. In der Regel ist das Bauchtraining aber eher sekundär, da er bei fast allen Grundübungen trainiert wird(Stabilisation). Einen "Sixpack" sieht man in der Regel nur sehr schön, wenn der KFA nicht zu hoch ist. Wenn Du dann mal zugenommen hast, kannst Du wieder verstärkt auf ein Bauchtraining achten. Und gegebenenfalls den KFA senken.