Liegt es an den Wdh ?

Bei mir im Studio macht auch so gut wie keiner KH und KB, trotzdem sehen die alle richtig gut aus.

Pausen hatte ich auch schon eingebaut....

Vielleicht liegts ja daran das ich zu intensiv trainieren, jetzt noch eine andere Intensitätstechnik versuchen wäre evtl nicht so gut.

A

Anzeige

Re: Liegt es an den Wdh ?
Hallo anakin,

schau mal hier:
den .
Hier jetzt mal mein EP bzw das was ich immer so esse. Auf Gramm Angaben verzichte ich es jetzt mal.

Frühstück : Haferflocken, Milch, Eiweiss oder Quark

1.Pause: Vollkorntoast mit Corned Beef/Pute und Käse + Quark/Joghurt + paar Nüsse

2. Pause Öfters das gleiche wie 1.Pause oder auch mal Reis/Nudeln/Kartoffeln mit Fleisch

Mittagsessen : Reis/Nudeln/Kartoffeln mit Fleisch

Nach dem Training: Nochmal kleine Portion Reis mit Fleisch + Mozzarella oder Quark evlt noch paar Nüsse

Vorm Schlafen: Quark mit Joghurt

Hatte auch daran gedacht das es an der Ernährung liegt aber als ich dann mal paar Tage mit Kaloma alles aufgeschrieben hab, habe ich gesehen das ich locker auf meine Kcal und alles komme.

TP (Sätze immer 4 und Wdh 8-12)

Montag: Brust/Bizeps
Bandrücken
Schrägbank
Fliegende Kabel
SZ Curls
Hammercurls sitzend

Dienstag: Beine
Beinepresse weiter stand der Füße
Beinpresse enger stand der Füße
Beinstrecker
Wadenheben

Donnerstag: Schultern/Trizeps
Military Press
Nackendrück Maschine
Seitheben
French Press
Dips
zum leer machen 1 Dropsatz drücken am Kabelzug

Freitag: Rücken
Klimmzüge/Lat Maschine
Rudern mit Kurzhanteln
Rudern Maschine

@Kraftsport und Sho: TP und EP werde ich später posten. Habe grade nicht so viel Zeit.

@HIT4Life :

1. Hatte mal beim Bankdrücken es mit deutlich mehr Gewicht versucht, dementsprechend auch wenigen Wdh. Konnte mich jede Woche immer richtig gut steigern so wie lange nicht mehr. Dann wurde ich allerding krank.....

2. Bei manchen Übungen trift das leider zu. Hab auch schon drüber nachgedacht ob mein Training zu intensiv ist. Allerdings glaubt man (ich) dann wieder das man zu wenig trainieren könnte.

3. Also solche Sachen wie "hauptsache viel Gewicht scheiss auf die Ausführung" mache ich nicht. Ich achte sehr drauf das ich eine saubere Ausführung habe und den Muskel auch merke den ich trainieren will.

4. Ja, Regeneration ist so ne Sache....aber wäre ich im Übertraining müsste ich das doch schon merken oder ?

5. Du glaubst gar nicht wie gerne ich Kreuzheben und Kniebeugen machen würde. Das regt mich schon richtig auf das mein Rücken das nicht durchhält. Bei meinem letzten Versuch Kreuzheben zu machen hatte ich 3 Tage Krankenschein + 2 Spritzen. Deswegen versuch ich beim Beimtraining noch härter zu trainieren um möglichst viele Reize zu setzen.

1. und warum gehts jetzt nicht mehr?
2. zu wenig zu trainieren ist viel schwieriger als zu viel
3. gut
4. Übertraining kommt schleichend, wäre es sofort da könnte man mit einer kurzen Pause schnell gegensteuern
5. Wo ist das Problem?Vorbelastet oder falsche Technik?Kniebeugen kann man sehr gut durch Hack Squats ersetzen

In meinem Studio gibts auch kannten die machen weder KB noch KH aber moment, die stoffen als wären sie Profi BBs. Wie bereits gesagt manche haben auch Glück. Was nutzt es einem wenn sogenannte "Kanten" es nicht machen und man selbst auch nicht aber stagniert.

@anakin: Auch wenn es nichts mit deiner Stagnation zu tun hat, würde ich gelegentlich etwas Obst oder Gemüse noch essen.

@HIT4Life 1: Weil ich, warum auch immer, wieder nach meinem alten System trainiert habe. Werde das jetzt aber wieder so machen.
5. Ja, vorbelastet. Habe mir auf meiner alten Arbeiten meinen Rücken kaputt gemacht, Bandscheibenvorfall etc....

@Fx88 Bisschen Obst und Gemüse esse ich zwischendurch natürlich auch mal. Habe ich oben aber nicht aufgelistet.

A

Anzeige

Re: Liegt es an den Wdh ?
Hallo anakin,

schau mal hier:
den .
Zurück
Oben