Fx88
New member
In meinem Kopf hat sich es schon eingebrannt das ich mehr machen muss, schon doof irgendwie.
Das kenn ich. Versuche es doch einfach mal etwas weniger zu machen. Schau, dass du wirklich an die Grenze gehst, notier das Gewicht mit den Wdh und dann lässt du es dabei gut sein. Bei der nächsten Einheit versuchst du das zu toppen. Ich will dir jetzt nicht gleich HIT-Training ans Herz legen. Grundgedanke ist, dass jede weitere Übung, nachdem du schon an die Grenze gegangen bist deine Regeneration (unnötig) verlängert. Natürlich reicht eine Übung bei einem 4er Split wahrscheinlich eher nicht aus, da du eine entsprechend lange Regenerationszeit hast. Aber du kannst es ja als Anreiz für einen geringeren Split nehmen oder als Anreiz, um deinen Split nochmals zu überdenken. Ich trainiere seit kurzem nach einem Ganzkörperplan und hatte vorher den Grundlagenplan und einen 3erSplit getesetet. Mir persönlich gefällt der Ganzkörperplan am meisten, ich kann mich jede Einheit steigern und ich mache maximal (!) 3 Sätze, normalerweise weniger. Kniebeugen mach ich z.B. nur einen einzigen Satz (allerdings widowmaker ... lol das ist wie 20 Sätze).
Viele Übungen durchklotzen bringt es nicht. Such dir pro Muskelgruppe eine Übung aus bei der du dich von Einheit zu Einheit steigern möchtest.