hab gerade noch mal etwas lust und laune
>
Aus einer Vielzahl von Fragen wird die eine günstig und die andere ungünstig sein.
es handelte sich im zu betrachtenden fall um dieselbe frage im gleichen kontext.
>
Daraus sollte man lernen.
richtig. dann fang mal an.
>
Die Weisheit existiert nicht.
das ist nur deine subjektive meinung. es gibt keine begriffe für non-existente dinge. ich glaube, diesen zusammenhang verstehst du jetzt nicht.
>
Sie kann nur ein Wunsch sein.
es ist ein wunsch deinerseits zu glauben, dass es weisheit nicht gibt. besäßest du diese tatsächlich - und wenn auch nur in ansätzen - würdest du in vielen dingen anders reagieren.
weisheit ist ein maß einer eigenschaft wie es diese auch für die intelligenz gibt. die unterschiedlichen ausprägungen beider nicht unbedingt direkt voneinander abhängigen eigenschaften zeigen sich im verhalten eines menschen und dessen vorgehen bei problemstellungen. jemand, der dies nicht einsieht, besitzt defizite. du bist einer davon.
>
Manche denken schon sie zu besitzen was den Prozess eben beendet.
weise persönlichkeiten würden nie behaupten, man besäße die uneingschränkte weisheit.
die tatsache, dass du mein posting in deinem forum nicht verstanden hast und dies sogar zugibst und du nur hoffst, dass ich weiß, was ich schreibe, zeigt, dass du noch zu lernen hast.
im übrigen sind viele deiner ausführungen sowohl in deinem forum wie auch in diesem bei nicht notwendigerweise hochintelligenter betrachtung oftmals sehr widersprüchlich und als unreif - diesmal mit höherem anteil - anzusehen. herauszufinden, was das im einzelnen ist (einen widerspruch präsentierst du sogar auch hier wieder innerhalb eines einzigen postings!), wäre doch mal eine aufgabe für dich, wie ich es schon empfohlen hatte. und nein, ich werde dir dabei nicht helfen - es ist überall genügend material schwarz auf weiß vorhanden; du musst es nur selbst herausfinden. wenn du das schaffst, bist du schon einen schritt weiter bei deiner selbstfindung - allerdings erst höchstens halb so weit, wie du bisher selbst zu glauben gedenkst.
ich befürchte allerdings zum wiederholten mal, dass alle mühe umsonst ist. deshalb empfehle ich mich.