Liebes untertäniges Volk!

Re: touché!

auf keinen fall wollte ich irgendwie rumstänkern; das war alles nur ein späßchen und ein wenig wortspielereien mit gewissem anspruch. :winke:

vielen dank für den empfang, aber ich kenne dieses forum schon so lange, da hast du noch nicht gewusst, das es selbiges gibt. ich kenne leute, dessen existenz dir fremd sind. :winke:

hehehe :cool: :)

hab gerade noch mal etwas lust und laune ;)

> Aus einer Vielzahl von Fragen wird die eine günstig und die andere ungünstig sein.

es handelte sich im zu betrachtenden fall um dieselbe frage im gleichen kontext.

> Daraus sollte man lernen.

richtig. dann fang mal an.

> Die Weisheit existiert nicht.

das ist nur deine subjektive meinung. es gibt keine begriffe für non-existente dinge. ich glaube, diesen zusammenhang verstehst du jetzt nicht.

> Sie kann nur ein Wunsch sein.

es ist ein wunsch deinerseits zu glauben, dass es weisheit nicht gibt. besäßest du diese tatsächlich - und wenn auch nur in ansätzen - würdest du in vielen dingen anders reagieren.

weisheit ist ein maß einer eigenschaft wie es diese auch für die intelligenz gibt. die unterschiedlichen ausprägungen beider nicht unbedingt direkt voneinander abhängigen eigenschaften zeigen sich im verhalten eines menschen und dessen vorgehen bei problemstellungen. jemand, der dies nicht einsieht, besitzt defizite. du bist einer davon.

> Manche denken schon sie zu besitzen was den Prozess eben beendet.

weise persönlichkeiten würden nie behaupten, man besäße die uneingschränkte weisheit.

die tatsache, dass du mein posting in deinem forum nicht verstanden hast und dies sogar zugibst und du nur hoffst, dass ich weiß, was ich schreibe, zeigt, dass du noch zu lernen hast.

im übrigen sind viele deiner ausführungen sowohl in deinem forum wie auch in diesem bei nicht notwendigerweise hochintelligenter betrachtung oftmals sehr widersprüchlich und als unreif - diesmal mit höherem anteil - anzusehen. herauszufinden, was das im einzelnen ist (einen widerspruch präsentierst du sogar auch hier wieder innerhalb eines einzigen postings!), wäre doch mal eine aufgabe für dich, wie ich es schon empfohlen hatte. und nein, ich werde dir dabei nicht helfen - es ist überall genügend material schwarz auf weiß vorhanden; du musst es nur selbst herausfinden. wenn du das schaffst, bist du schon einen schritt weiter bei deiner selbstfindung - allerdings erst höchstens halb so weit, wie du bisher selbst zu glauben gedenkst.

ich befürchte allerdings zum wiederholten mal, dass alle mühe umsonst ist. deshalb empfehle ich mich.

Re: ich nicht ;-)

ich hatte mich ja auch schon längst empfohlen, wie einige schon längst wissen. ich wollte nur mal gucken, wie hannes hier seine provokationsorgien durchzieht. völlig emotionslos. wie hannes reagiert bzw. nicht reagiert, war ja wieder schön zu sehen. seine betonte naivität ist schon herzerfrischend. :)

grüßkes
daWinkIch doch mal :winke:

*GÄHN* - ignorieren, wie ein kleines bockiges Kind

"Vielleicht interessiert ihr euch noch warum ich hier während meiner Arbeit so viel poste."

Tja, dann frage ich mich, weshalb Du nicht lieber einer sinnvollen Beschäftigung nachgehst, die Dich ausfühlt und dem Nutzen der Menschheit zum Vorteil gereicht. Man merkt schon, daß es immer wieder Blindgänger gibt, die das Ehrenamt, das kostenfrei Assistenz Dritten zukommen läßt, verpönt ist.

Immerhin kannst Du Dir ganz selbstgerecht auf Deine linkische Schulter klopfen. Das ist doch auch schon mal etwas.

http://www.kriest.de/fitness-com.jpg

Re: *GÄHN* - ignorieren, wie ein kleines bockiges Kind

Kennen wir uns persönlich? Wenn ich hier schreibe kann ich nicht auch am gleichen Tag einer sinnvollen Beschäftigung nachgehen, die zum Wohle der Menschheit dient? Hast du auch schon 3 Monate ehrenamtlich mit Leidenden gearbeitet? Hast du schon Aktionen gesetzt um jemand aus der Psychiatrie zu holen und ihm ein soziales Umfeld zu organisieren? Hast du schon jemand vom Suizid abgehalten?

Ich schätze kostenfreie Assistenz sehr hoch ein.

Trotzdem würde ich mich eher mit schwer leidenden Menschen in meinem direkten Arbeitsumfeld beschäftigen als einem nicht so stark Leidenden Tipps geben, wie er sein Fett abbauen kann.

Was ich tun würde stellt natürlich keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit. Jeder entscheidet selbst. Beurteilt wird es trotzdem immer wieder von anderen.

zur Info:

lieber rené,
du warst einige zeit nicht hier und bist nicht ganz auf dem laufenden. mit seinen (unqualifizierten und ungerechtfertigten) äußerungen meint hannes nicht sich, sondern mich. "extremkurt" soll also ich sein. am besten, man ignoriert diesen bedauernswerten menschen der einem nur leid tun kann.

gruß, kurt

wirkt auf mich schockierend

In Antwort auf:

man ignoriert diesen bedauernswerten menschen der einem nur leid tun kann.
.

Wie meinst du das? Man ignoriert einen bedauernswerten Menschen, der einem Lied tut?

Angenommen du siehst jemand bedauernswerten in der Gosse verrecken und er tut dir leid. Gehst du dann einfach weiter?

weißt du, was ich bedaure?

dass hannes nicht mehr authentisch ist und sich, seit er die psychotherapieausbildung begonnen hat (wenn das überhaupt wahr ist und er nicht nur aus irgendwelchen büchern zitiert…) mit irgendeinem "über-ich" identifizieren will, das ihn aber nur aus der bahn wirft und letztlich völlig isolieren wird. Früher, als er noch der war, der er eigentlich ist, hatte er noch wortwitz, einen guten humor und trug sachlich-konstruktiv zu diesem diskussionsforum bei. jetzt scheint sein lebensziel meine "vernichtung" zu sein, was natürlich ein frustranes unterfangen ist. ich weiß zwar nicht, warum hannes mich so massiv attackiert, warum ich plötzlich vom freund zum feindbild mutiert bin (dass ich damals nils in seiner einschätzung hannes’ recht gegeben habe, berechtigt ihn nicht zu einer solchen irrationalen, schmutzigen, hinterhältigen, unfairen kampagne), aber ich kann es nicht ändern, sondern nur bedauern. hannes tut mir sehr leid. nicht nur, weil er mit seinem leben nicht zu rande kommt, sondern weil aus ihm nur einsamkeit, hass, leere, verzweiflung und ohnmacht sprechen, und er, wie gesagt, seine authentizität verloren hat, wie ein ertrinkender im großen ozean hilflos um sich rudert und sich doch nicht retten lassen will. für seine unzulänglichkeiten macht er andere verantwortlich, v.a. die, die ihm während seiner erkrankung beigestanden haben. aber dass er sich es bis jetzt mit allen "verscherzt" hat, die ihm helfen wollten, ist dir ja nicht neu...

gruß, kurt

dem ist nichts mehr hinzuzufügen

besser hätte ich es auch nicht analysieren können, bis vielleicht auf eine kleine ergänzung. ich bin mir relativ sicher zu wissen, warum es hannes (in diesem forum) speziell auf dich abgesehen hat. wie er ja unbewusst(?) (nicht nur) hier immer wieder demonstriert, kann er es nicht akzeptieren, dass es leute gibt, denen er nicht das wasser reichen kann. dies zieht sich wie ein roter faden durch seine aktionen und ist übergreifend. viele seiner argumentationen sind haaresträubend herbei gezogen und damit irrelevant. oder er macht aus mücken elefanten - auch immer wieder zu sehen.

ich wundere mich nur, warum hannes es nicht einfach gut sein lässt und sein leben in seiner welt führt. diese größe besitzt er nicht, was eindeutig zu beurteilen wäre.

in seinem forum machen sich inzwischen auch die meisten nur noch lustig über ihn. es muss nicht extra erwähnt werden, dass mehrere anfänglich hannes gut gesonnene personen sich inzwischen auch von ihm abgewandt haben - aus seinem forum meinte ich jetzt (dass er ansonsten immer weniger ehemalige freunde hat, erwähntest du bereits). hannes' forum verkommt zu einer philosophen-plattform. das sieht man z.b. daran, dass er die menschliche evolution auf eine art thematisieren will, die zeigen lässt, dass er verschiedene defizite besitzt.

gruß

Re: wie interessant!

ich denke, dass ich nicht der aktive schreiberling sein werde. es waren eher gewisse persönliche gründe, die mich hier mal kurz erscheinen ließen. :winke:

gruß
daBinIch (wieder weg) :)

Die meisten hier tun doch sehr viel Soziales, beschwer dich doch nicht.

Sie beschäftigen sich hier um Forum mit einem Menschen, der ansonsten keine Freunde zu haben scheint und das Netz als Medium gefunden hat seine Agressionen abzubauen, andere zu beleidigen und das bestimmt nur anhand der Anonymität. Sie machen nicht das mit ihm was er eigentlich verdient hätte nämlich ignoriert zu werden, das finde ich doch sehr sozial und mitfühlend.

Also ich finde es sehr nett von den Forumlern hier demjenigen zu helfen, dass ein Integration in die Gesellschaft, so mit echten Menschen und echten Reaktionen irgendwann mal wieder möglich ist. Sie zeigen ihm hier seine Grenzen ohne dass er Gefahr laufen muss körperlichen Schaden zu nehmen, wie evtl. im (richtigen, echten) Leben.

Findest du das nicht auch nett??

Grüsse

du weißt hoffentlich, dass es sich bei "extremkurt" (einer seiner vielen pseudonyms hier) um hannes handelt, der es sich offensichtlich zur aufgabe gemacht hat zu provozieren, wann und wo immer es geht.

gruß, kurt

Ja, ich verfolge das Forum hier sehr regelmässig, wenn auch meistens im Hintergrund.

Da ich gerade Zeit hatte, dachte ich, "tust was Gutes und schenkst ihm ein bisschen Beachtung."

Ich finde das nett von mir.

Grüsse

stimmt - im Grunde ist das ein netter Zug, aber...

...in diesem fall tust du weder hannes noch dem forum was gutes.

gruß, kurt

Zurück
Oben