Lieber Passiv oder Aktiv

Dice

New member
Ich mal wieder :) Und zwar habe ich mal ne frage ich habe meinen 3 er Split so konzipiert das ich Zb. Montags den Trizeps Passiv zur Brust mittrainiere und Freitags Aktiv!!! Da ich sonst nur einmal in der Woche den trizeps Aktiv trainieren würde, habe ich die Varriante gewählt aber was ist besser??????????????????????????

LG Dice

Ps: Ich trainiere Mi: den Bizeps mit beine und waden da ich ihn am Freitag passiv mittrainiere es gibt ja 2 Varrianten einmal komplett aktiv trainieren oder einmal aktiv und passiv da allerdings wird der Muskel dann halt nicht aktiv und passiv an einem tag trainiert...

......

Mo: TE 1

Brust:
Schrägbankdrücken
Dips
Flachbank-Fliegende

Schulter:
Arnoldpressen
Seitheben

Trizeps:
French-Press

Unterarme:
Beugen der Handgelenke

Mi: TE2
Rücken:
Kreuzheben
Klimmzüge
Langhantelrudern

Bizeps:
enges Latziehen
Arm-Curls Kabel am Turm

Nacken:
Shrugs

Bauch:
Chrunches

Fr: TE3
Quadrizeps:
Kniebeugen
Beinpresse

Beinbizeps:
Beinstrecken
Beincurls

Waden:
Wadenheben stehend

Was haltet ihr davon viele Grundübungen drin und zu viel ist es auch nicht für nen gutes training

A

Anzeige

Re: Lieber Passiv oder Aktiv
und wann trainierst du beine passiv ?? und wann rücken ?? und wann brust ??

also: SCHWACHSINN

muss aber gestehn, dass ich es auch schon versucht habe - ging ziemlich in die hose... über 2monate 1cm verloren ;-)

lg

Was meinst du nur weil ich sage passiv bla bla dann trainier ich halt nur einmal die brust es ist nen 3 er split wie sonst ihr habt so wieso immer was zu meckern anders geht es im prinzip überhaupt net grundübungen sind drin dann bleibt höchstens nen 2 er split aber dann werden die beine wieder vernachlässift ES GEHT NICHT ANDERS LG

ps: das oben geschrieben mit dem passiv...war nicht auf den trainingsplan bezogen

bankdrücken
schulterdrücken
dips
(trizeps)

kreuzheben
klimmzüge
vorg rudern
(bizeps)

Kniebeugen
Beinbeuger
Wadenheben
(Bauch)

das ist ein 3er ;-)

warum willst du nen 3er machen, aber dann derwegen jeden muskel 2x in der Woche trainieren?? wenn du intensiv trainierst, geht das gar nicht!
Vl bist du einfach noch nicht lang genug in der MAterie drin, dass du dich in einem 3er derart auspowern kannst - bzw die intensivität da drin beibehalten kannst...

mach sonst lieber nen GK-Plan für die nächsten Monate ;-)

bodybuilding ist (leider) ein sport, wo weniger mehr ist! & die volumtrainingskeks die man im TV sieht, die morgens und abends gehn und was weiß ich, sind nun mal die SToffer...

Wenn du uns hier anmaulst, weil wir dir helfen, ist es vl klüger, gegen das System zu trainieren... wer weiß - vl haben alle Sportwissenschaftler der Welt unrecht (Sind ja nur DDr... wie zb DDr Jürgen Gießing). Der Freund von meiner Schwester ist auch Master (und studiert nun fürn Doktor) in Sportwissenschaft und bestätigt mir nur immer wieder die Trainingskonzepte des Forums...

War auch lange skeptisch dem gegenüber und hab auch gemeint ich weiiß es besser mit Rücken Trizeps, Brust bizeps & Bein und schwupps die wupps waren 1cm bizeps weg...

man denkt anfangs zwar, dass was weiter geht, aber das ist ja nur so, weil der muskel ständig unter pump ist... wenn man dann mal 2tage pausiert, merkt man erst, wieviel weg ist...

edit: was meinst du denn mit dem "passiv" ?????????

Sorryaber verstehe den sinn nicht du sagst rücken mit trizeps, brust bizeps und bein...= 1 cm weg ich ahbe ne ganz andere aufteilung und ähnlich wie du wo is der sinn? ich mache nen 3 er weil im 2 er die beine viel zu kurz kommen ja ich werde erst mit nem 2 er anfangen dann zum 3 er wechseln aber im 3 er braucht man dieses passivtraining nicht oder? also so habe ich es verstanden mir hat halt nur immer sorge gemacht wenn ich zb. montag alles gebe trainiere ich erst wieder sonntag oder nächsten montag war mir nicht sicher ob die pausen dazwischen nicht zu lang sind aber anders geht es beim 3 er ja nicht

achsooooo alles klar...

dachte du willst eben diese Brust-Bizeps aufteilung um deinen bizeps & Trizeps 2x in der Woche trainieren zu können und hab deinen TP gar nicht mehr beachtet...

jaja dein TP ist recht iO wenn du mit dem Volumen klar kommst... allerdings würde ich bizeps ganz zum schluss machen und da auch nur eine Übung (allerdings vorm bauch).. also das enge latziehen weg...
Beinbizeps reicht auch das Bein curlen alleine...
bauch würde ich auch lieber am beintag machen - aber das dürfte geschmackssache sein

ja hab bauch auch jetzt geändert das andere mal schaun aber das erste bissl positive mal von dir ganz edel :)^^

haha hier herrscht einfach ein rauer ton... an den musst dich gewöhnen - aber jeder meint es gut mit dir, also keiner will dich am Training hindern ;-)
lg

A

Anzeige

Re: Lieber Passiv oder Aktiv
Zurück
Oben