LH-Curl oder SZ-Stange

@Mr. Universum

--ja, was ist überhaupt abwechslung?
einen muskel den man nur auf eine best. art trainieren kann - da gibt es keine abwechslung
etwas anderes ist es bei mehrgelenksübungen - hier könnte man variieren,
wobei ich hier die effektivste ausführung beibehalten würde--

Wie recht du hast.Das habe ich hier schon hundert mal geschrieben,das es für den Bizep gleichgültig ist mit welcher Curlvariante man ihn trainert,weil er immer gleich reagiert.
Ich wurde dann regelrecht zerrissen.Meist endete die Diskussion mit :"Schließlich hat Arni auch so trainiert.":D
Naja,da habe ich dann aufgehört.

Gruß-Zausel

Ja, die genies werden immer verkannt...:D
zuerst glaubt uns keiner dann werden wir mit bitten überhäuft...

@ Thunder567
ich geb dir völlig recht

@ En masse
solange du erfolg hast - laß es
dann wäre eine reduktion der sätze ratsam

hab beim der sz stange immer son schmerzendes gefühl in den unterarmen...
das komische is das es sich eigentlich nich wirklich nach muskelversagen schmerz anfühlt sondern nach belastungs schmerz.. also einfach nur wehtun

bloss was mich wunderte war das ich nächsten tag auch muskelkater im unterarm hatte

wars doch vom muskel?
und kennt ihr das bei ner sz stange auch?
und wenn ja warum fühlt sichs so "komisch" an?:eek:

Mein Problem sind wahnsinnige Handgelenksschmerzen wenn ich LH Curls mache. Ich kann sie nur noch mit der SZ Stange machen...

@ r3d

Die Schmerzen kommen bestimmt vom Unterarm Muskel. Das habe ich oft wenn ich Scott-Curls mache, dann tut mir der Unterarm nach der Übung immer weh. Das ist aber ein "schöner" Schmerz finde ich. Die Unterarme tuen meisten stark weh wenn man sie trainiert, so als ob einem die Haut aufplatzen würde habe ich immer das Gefühl. Hinterher kann ich dann kaum noch ein Gegenstand in der Hand halten wenn ich meinen Arm so im 90°C Winkel halte wie ich es im Lh-curl mache.
Solange der Schmerz im Muskel und nicht im Knochen oder Gelenk ist ist doch alles in ordnung. Muskeln schmerzen eben nun mal wenn man sie stark beansprucht.:D ;)

Ich wünsche noch ein schönes schaffen!!!

@ BUZZ

Das hatte ich auch schon wenn ich viel Gewicht rauf gepackt habe. Nun gut die Schmerzen wahren zwar nicht gering, aber ich habe trotzdem weiterhin ne Lh genommen. Seit kurzem mache ich aber die Übungen langsamer. Lh-curls mache ich auch langsamer, die führe ich auch mit einer Kadenz von 4/2/4 aus. Deshalb kann ich auch nur weniger Gewicht raufpacken und seitdem geht es wieder. Ich habe mal mit ner SZ curls gemacht, aber das war nicht mein Fall.

Aber wenn Du mit der SZ besser zurecht kommst und ohne Schmerzen dann bleib doch bei der.

Woher Deine Schmerzen kommen weiss ich nicht, ich würde dies bezüglich nochmal im Medizinischen Forum nen Thread eröffnen.

ja das meinich ja das es sich eigentlich nich nach muskelschmerz angefühlt hat aber nächsten tag hatte ich muskelkater da also hats mich n bischen verwirrt
aber ma sehen werd erstma so weitermachen :D

Die schmerzen kommen meist von der unnatürlichen haltung des handgelenks bei der LH und SZ.
wenn man keine sehr stabilen gelenke und eine ausgeprägte unterarmmuskulatur mit entsprechender kraft hat, wird es meist zu problemen kommen:
KH

Original geschrieben von Mr.Universum
Die schmerzen kommen meist von der unnatürlichen haltung des handgelenks bei der LH und SZ.
wenn man keine sehr stabilen gelenke und eine ausgeprägte unterarmmuskulatur mit entsprechender kraft hat, wird es meist zu problemen kommen:
KH

@ Mr. Univers

Was kann man gegen dieses Problem machen?

Na, umsteigen auf KH
und die unterarmmuskulatur stärken mit meiner spezialübung "suppinatorcurls"
hatte ich hier schon beschrieben...

Na, umsteigen auf KH
und die unterarmmuskulatur stärken mit meiner spezialübung "suppinatorcurls"
hatte ich hier schon beschrieben...

Könntest Du sie nochmal beschreiben oder mir den Link von dem Thread geben in dem Du das beschrieben hast?

Hab jetzt keine ahnung wo ich das geschrieben habe...
aber wenn du´s über die suchfunktion nicht findest werde ich nochmal was zusammenstellen..ok :D

Also, meiner meinug nach bringen hammercurls nix
wenn du den brachioradialis trainieren willst mach curls mit gestrecktem oder hochgebeugtem handgelenk mit hadfläche nach unten,
Scottcurls mit Übergriff dürfte diese übung heißen
wenn du die unteren schichten trainieren willst mach curls mit kh nur daß das handgelenk nach unten zeigt und gleichzeitig gebeugt ist
man nennt sie auch "suppinatorcurls"

Das ist aus dem Fotogalerie Forum.

Heisst das jetzt das suppinatorcurls einfach nur curls mit obergriff sind wie z.B. reverse curls?

In welche richtung soll es gebeugt sein? Nach unten oder nach oben?

Ok, aber wie oft sollte ich diese Übung machen? Ich mache 4 mal die Wochen einen 2`er Split. Soll ich die unterarme jede TE mit behandeln oder nur einmal die Woche oder jede zweite Woche?

Versuch dir die frage mal selbst zu beantworten.... Hast du anderes muskeln am unterarm als an der brust???

Gruß
Thunder

Original geschrieben von Thunder567
Versuch dir die frage mal selbst zu beantworten.... Hast du anderes muskeln am unterarm als an der brust???

Gruß
Thunder

Nein das nicht. Ich habe nur gefragt weil man hier ständig liesst das zusätzliches Unterarmtraining nicht gut seie wegen Übertraining...etc.

Also soll ich die Übung in jeder TE machen!?
Wie viele Sätze? 2 dürften da doch genügen oder? Weil nach Lh-curl und Scott-curl ist mein Unterarm auch schon oft ziemlich im Eimer;) :D

Zurück
Oben