LH BD oder KH BD

Amino92

New member
hey ich machs mal ganz kurz :p
Kann man Bankdrücken ohne Probleme durch Kurzhanteldrücken ersetzen? Oder gibt es da nachteile zum BD ..

A

Anzeige

Re: LH BD oder KH BD
Hallo Amino92,

schau mal hier:
normal .
ein entscheidender nachteil und grund warum ich normales BD nicht mit KH mach ist dass ich allein beim raufheben der gewichte (ca. 50kg pro seite) sehr viel kraft und power verlieren würde

bei der LH hast du doch ein gleichmäßiges gefühl beim drücken...KH ist auch nicht schlecht aber kann schnell passiern das beim rechthänder links nachgibt ^^

ein entscheidender nachteil und grund warum ich normales BD nicht mit KH mach ist dass ich allein beim raufheben der gewichte (ca. 50kg pro seite) sehr viel kraft und power verlieren würde

sprichst du da jetzt von theeoretischen werten " nicht mach", "wuerde" !?

Amino92

ich bevorzuge H druecken, da es meine schulter deutlich besser vertraegt.
ich halte es fuer sehr effektiv und deutlich anspruchsvoller als LH BD.
gepaart mit Dips hast du da alles was du brauchst.

Also alleine Dips würden mir niemals reichen als effektives Triceps oder Brust Training. Finde Dips werden zu überschätzt. Ich mache momentan 2-3 Sätze mit 10 KG. Zusatzgewicht...spüre aber im Triceps fast nichts. Beim French-Press dafür aber richtig!! :D

Also alleine Dips würden mir niemals reichen als effektives Triceps oder Brust Training. Finde Dips werden zu überschätzt. Ich mache momentan 2-3 Sätze mit 10 KG. Zusatzgewicht...spüre aber im Triceps fast nichts. Beim French-Press dafür aber richtig!! :D

dips werden sicher nicht ueberschaetzt, eher im gegenteil (wie viele machen im studio dips ?).
im uebrigen, du willst doch jetzt nicht ernsthaft Dips mit irgendwelchen isolationsuebungen vergleichen :roll:

Finde Dips werden zu überschätzt. Ich mache momentan 2-3 Sätze mit 10 KG. Zusatzgewicht...spüre aber im Triceps fast nichts. Beim French-Press dafür aber richtig!! :D

wie oft muss man das eigentlich sagen? "spüren" hat nichts mit trainingseffekt zu tun,abgesehen davon dass bei einem kraftausdauertraining bei dem man nichts spürt wahrscheinlich etwas nicht stimmt.
wenn du grundlagenausdauer trainieren möchtest steigst du doch auch nicht aufs fahrradergometer und kofferst 10 minuten lang mit puls 190-200 dahin, weil man da was spürt im gegesatz zu eine zweistündigen einheit bei puls 160. und es ist genauso sinnlos seinen muskel zum brennen zu bringen wenn man muskeln aufbauen möchte,wie wenn man ausdauertraining betreibt mit einer intensität dass einem schlecht wird wenn man grundlagenausdauer aufbauen möchte.
ich sage ja nichts dagegen dass ihr ein paar sätze isoübungen im kraftausdauerbereich macht damit ihr nen pump bekommt-fühlt sich ja nett an. aber sagt nicht dass das einen vorteil gegenüber grundübungen hätte wenn es um muskelaufbau und kraft geht.
lg

dann würde ich mal an der technik arbeiten

Dann mach die Shrugs mit der LH,
oder (viel bequemer) in der "Wadenmaschine-Stehend"

Shrugs mit je 100kg würde mir gefallen..

Und fürs KH Flachbankdrücken reichen 40er auch nich mehr..

Ich denke da würde deine Griffkraft vorher versagen...hab mal ne 60 KG Hantel gehalten, das ist echt extrem...:eek:

Übrigens, in unserem gehts grad mal bis 26KG...::oops: Haben zwar noch 2 KH die man zusammenschrauben kann, mit denen kann man dann bis 50 KG gehen, jedoch ist das Material extrem scheisse, sodass man dannach schmerzen an den Händen hat. Wird Zeit das Gym zu wechseln...::oops:

Ich mach ja Shrugs auch mit bis zu 200kg LH aber mit KH wärs doch nochmal was anderes.. bestimmt besser, naja Griffkraft ist klar das die versagt wozu gibts Zughilfen :D

@jimbo

nein ist nicht theoretisch gemeint sondern ich mache es tatsächlich aus genannten gründen nicht, habs schon probiert!

@johnny

bin von den shrugs abgekommen weil der nacken zum rest echt unnatürlich ausgesehen hat...mir reichen die normalen nackenbelastungen bei schulterübungen, da passt die symmetrie perfekt (für mich)

@jimbo

nein ist nicht theoretisch gemeint sondern ich mache es tatsächlich aus genannten gründen nicht, habs schon probiert!

@johnny

bin von den shrugs abgekommen weil der nacken zum rest echt unnatürlich ausgesehen hat...mir reichen die normalen nackenbelastungen bei schulterübungen, da passt die symmetrie perfekt (für mich)

Das stimme ich dir zu. Shrugs ist m.M.n. eine dieser Übungen die man getrost aus seinem TP streichen kann. Ein Kollege von mir hat sich mal einen Nerv bei der Übung eingeklemmt, und hab auch schon von anderen gehört das die Übung nicht gerade die "verträglichste" ist. Ich mach diese Übung hier, geht zwar auch in die Schultern, aber auch sehr in den Nacken:

schulter06.gif

Ich und andere in meinem Gym nennen sie "Nackenziehen" hab aber auch schon andere Begriffe dafür gehört.

A

Anzeige

Re: LH BD oder KH BD
Hallo Eazy E,

schau mal hier:
normal .
Zurück
Oben