Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Original geschrieben von Firlefanz
Und wenn ich bei der Maschine mehr drücken kann dann wirkt doch auch mehr Gewicht auf meine Brust und wächst dann doch besser oder ist das doch nicht so?
Original geschrieben von bone-breaker
Nenn mir einen Guten Grund weshalb schwerere Gewichte einen Besseren Reiz auslösen!
Ich kann dir sagen das das gewählte Gewicht keinen Einfluss auf die Hypertrophie hat!
Original geschrieben von Firlefanz
Ich kann dir nur einen Grund nennen. Die Logik. Aber ich habe ja auch nachgefragt, und keine absolute Behauptung dahingestellt.
Für mich ist es gedanklich eigentlich logisch das meine Brust bei einer Maschine besser gereizt wird. Wenn ich z.B. frei 70kg drücke und an der Brustmaschine 80kg, dann wird meine Brust doch mit "10kg minus dem Gewicht was die Schulter/Trizeps von den 10kg abbekommen" mehr gereizt.
Warum soll ich mir das höhere Gewicht durch diese Hilfsmuskelnmiteinbeziehung versauen? Sind diese Hilfsmuskeln überhaupt sichtbar bzw. sieht man sie besser unter der Haut, wenn man die mittrainiert durch freies BD? Lohnt es sich die überhaupt zu reizen, wenn sie sogut wie kein Wachstumspotential haben?
Nochmal zur Frage oben, was sind denn überhaupt die Hilfsmuskeln beim freien BD ( ausser Schulter/Trizeps die ja auch bei der Maschine beansprucht werden )? Müssen ja irgendwelche anderen sein.
Erst wenn man weiss welche Muskeln das sind, dann kann man doch sagen, ob es sich lohnt sie mitzutrainieren.
Ich kann dir sagen das das gewählte Gewicht keinen Einfluss auf die Hypertrophie hat!
Bedeutet das das man mit 50kg den gleichen Reiz setzen kann obwohl man auch 80kg drücken kann? Wohl kaum.
@esielj
Wofür brauch ich die intermuskuläre Koordination zum Muskelaufbau. Sollte man eine größere Hypertrophie erreichen, wenn man bessere intermuskuläre Koordination hat? Ich seh da eigentlich keinen Zusammenhang, deshalb denk ich das Maschinen gar nicht mal so schlecht sind, obwohl alle sagen das man freie Gewichte braucht.