Tarantino
New member
Demetrius schrieb:und was wegen pressatmung ! wie soll man denn anders atmen ? es ist doch vollkommen natürlich wenn man bei der kontraktion die luft anhält, das baut muskel und körperspannung auf die manfür die realisierung einer wiederholung benötigt, oder wie machst du das ?
Habe nicht weiter als Seite 1 gelesen, aber das scheint mir schon zu reichen.
Ich drücken ein wenig mehr als die 32kg / Arm und selbst bei Sätzen mit 6 Wdh verwende ich keine Pressatmung. Ich trainiere auch lediglich mit einem Kollegen der Kraftsportler ist (180kg Bank) und selbst der vermeidet diese bei 2wdh Sätzen.
Wie? Bei der Beinpresse auch sehr zu empfehlen, bei der negativen Wiederholung tief einatmen und die (viel) gesammelte Luft WÄHREND der GESAMTEN positiv Bewegung rausatmen. Klingt zwar häufig brutal, aber somit vermeidest du alle Risiken die eine Pressatmung hervoruft und ist imho genauso effektiv.
Habe auch schon ettliche Sachen darüber gelesen und als Trainer der A u. B Lizenz u.a. glaube ich schon einigermaßen Ahnung von der Materie an sich zu haben, selbst wenn ich kein 120kg Schrank bin und hin und wieder mal Leute korrigiere