Leichtatlethen ?

@ 15

Irgeneiner musste das ja mal in dieser Deutlichkeit sagen, sonst begreifen es bestimmte Personen nie.

@ Andy3

Grundsätzlich stimme ich dir zu, aber...
Gerade weil das Risiko besteht, dass in der absoluten Weltspitze im Bereich Leichtathletik Stoff an der Tagesordnung ist, wird jeder halbwegs intelligente Funktionär es vermeiden, strenge Kontrollen durchzuführen bzw. positive Proben möglichst vertuschen.
Der Imageschaden läge primär gerade nicht in dem öffentlichen Bekanntwerden der Tatsache, dass jemand dieser Sportart gestofft hat, sondern vielmehr darin, dass bei strengen Kontrollen mehr als ein positiver Fall austreten würde. (Wie bereits gesagt, ohne Stoff läuft niemand 9,78s auf 100m). Dies hätte allein aufgrund des öffentlichen Drucks die Sperrung der betreffenden Sportler zur Folge.
Dann wäre allerdings die gesamte Sportart ad absurdum geführt mit der Konsequenz, dass alle Rekorde der letzen 20 Jahre hinfällig wären. Darüber hinaus hätte die stark zuschauerabhängige Leichtathletik das Problem, dass niemand z.B. ein 100m Finale mit Bestzeiten von 10,5s sehen will.
Demzufolge liegt es nahe, gerade keinen strengen Kontrollen vorzunehmen.
Bevor jetzt wieder irgenwelche Leute auf komische Ideen kommen. Das heisst natürlich nicht, dass gar keine Kontrollen durchgeführt werden und vor allem nicht, dass man einfach durch Einwerfen von ein paar Pillen Weltrekorde aufstellt.

pinscher

PS: @ Del Piero: Die Unschuldsvermutung steht nicht im Grundgesetz. Vielmehr ergibt sich diese als Art. 6 Abs.2 EMRK, die als völkerrechtlicher Vertrag über Art. 59 Abs.2 GG formell den Rang einfachen Bundesrechts hat. So, das war jetzt genug Klugscheisserei für heute.:D

tjo aber anscheinend nicht deutlich genug weil noch immer weiter vermutet wird...

Ich habs schonmal gesagt und ich sag es wieder.

In Sportarten in welchen es primär um die körperliche leitungsfähigkeit geht (Ausdauer, Kraft, schnellkraft)

Ist es unmöglich ohne stoff (ja unmöglich ausnahmslos) an die Spitze zu kommen und unter den top athleten mitzumischen.

Mit topathleten meine ich nicht irgendwelche hobby sprinter ich meine die best of 10 der welt.

Und unter diesen athleten gibt es keinen einzigen, der nichts nimmt.

Das sind keine Vermutungen sondern ganz einfach Fakten.

Jeder normal denkende Mensch wird wohl einsehen, dass dies ganz einfach die Wahrheit ist.

Die Frage für mich ist jetzt nur, meinst du damit erlaubte Hilfsmittel oder unerlaubte (Doping, Steoride) ?

Original geschrieben von 15
mein gott manche sollten echt mal ihre schnautze halten was profis jeglicher sportart angeht.
das kann man nicht mehr hören ihr habt fast alle NULL plan aber redet groß mit.
die einen glauben keiner ist auf stoff :rolleyes: die anderen glauben jeder ist auf stoff und das ist der einzige grund warum sie was zusammenbringen :rolleyes:

bei euch kommt einem echt nur mehr das kotzen.
von dopingkontrollen habt ihr keinen plan.

Sehr nett.
Wenigstens weißt Du bescheid und klärst uns mit Deiner freundlichen Art auf.

ich bin auch nicht hier um nen freundlichkeitspreis zu gewinnen nur wenn manche menschen ZU DUMM sind um gewisse dinge einfach mal unausgesprochen zulassen weil sie selbst KEINEN plan haben dann geht das nicht anders, und wenn du jetzt weinen musst weil der böse 15 nicht freundlich zu dir war, dann kauf dir n paar fruchtzwerge und spiel im sandkasten......

ne ehrlich jetzt. ob freundlich oder nicht. nach ner weile wenn immer die gleiche scheiß frage aufkommt hält man das ja nicht mehr aus und wenn IMMER wieder leute so nen blödsinn schreiben der nur auf die gleichen sachen rausläuft nämlich "alle stoffen und NUR deswegen erreichen sie was" oder "keiner stofft" dann sollten solche leute wirklich die klappe halten denn KEINER von euch weiß was mo greene genommen hat, KEINER von euch kennt NICHT MAL seine trainings oder regenerationspläne also weiß schon GAR KEINER was von seiner kurplanung also warum redet ihr dann auch darüber wenn ihr eh keinen schimma habt "weil ein logisch denkender mensch weiß das die top leute sich alles reinhauen" aha tolle antwort, das wirds sein.

denn wenn hier leute ERNSTHAFT "argumente" zu so einem thema bringen von dem sie NIX wissen sondern nur denken "so muss es sein weil das is logisch" tjo dann frag ich mich wirklich wieviele gestörte oder realitätsfremde leute hier im forum rumrennen. man kann doch nicht mit eisernem willen den berg versuchen wegzuschieben nur weil man GLAUBT das er vor einem ist.
ich denke nicht das hier irgendjemand der betreuer von mo greene etc ist das er da ernsthaft was erzählen kann.
ne euer wissen beschränkt sich auf die aussage von pumpi die soviel lautet wie "egal welche sportart jeder profi sportler nimmt was, ob billiard oder leichtathletik" jetzt nicht zitatreif weil ich die genauen worte nimmer weiß aber darauf läufts hinaus.
und von den tollen medien und eures verstandes und vermutungen....

ich sage nicht das keiner was nimmt. ich sage nicht das jeder was nimmt. ich sage auch nicht das nur manche was nehmen und manche nicht.
ich WEIß von einigen profis das sie was nehmen und manche gehören von ihnen zur weltspitze und genau von solchen weiß ich auch das sie NICHTS nehmen (auf doping bezogen)
wie gesagt WEIß ich es von manchen leuten das sie was nehmen und das sind die verschiedensten sportarten zb. golf/schwimmen/tennis usw. also ein breites programm und obwohl ich WEIß was die so gepfiffen haben red ich hier net groß rum wer was wie und wo nimmt. sondern rege die leute nur mal zu denken an das sie eigentlich KEINEN plan haben. vielleicht kennt der eine oder andere ja nen profi in irgendeinen bereich jo möglich aber selbst wenn es so ist würde von denen hier keiner mit leuten rum diskutieren über doping im profisport wenn IHR alle(bis auf ausnahmen) nen quark daherredet.

ein formel 1 mechaniker holt sich auch net von nem 17jährigen der sein moped mit heißen 1,7kw rumfährt tipps was er bei schumis ferrari machen könnte sondern redet auch nur mit leuten die was davon verstehen sonst wäre es sinnlos und die ganzen 17jährigen moped fahrer reden untereinander wie viel sie von ihren kisten verstehen. und wenn dann ein topmechaniker ihnen n paar tipps gibt und die die nicht annehmen wollen weil sie in ihrer traumwelt leben dann lassen es diese mechaniker auch sein und so ist es auch hier im forum und in jedem unterforum der fall.
nur manche wollen das noch immer nicht erkennen das sie sich nur selbst in den finger schneiden und immer weiter rein obwohl schon lange wer das messer versucht wieder heraus zu ziehen.

Ich stimme vollkommen mit Dir überein, aber so wie Du es rüberbringst, ist es das letzte.
Sich wegen so einem Scheiß derartig aufzuregen, anstatt es dann einfach zu ignorieren, zeugt auch nicht gerade von Reife.

Ich will mich aber jetzt nicht mit Dir streiten wegen so einem Scheiß.

Man muss sein Bett nicht mit Profisportlern wie Mo Green teilen um hier mitdiskutieren zu können. Man muss nicht immer alles mit eigenen augen gesehen haben um darüber reden zu können.

Sonst streit ich von nun an ab, das die erde rund ist, und keiner von euch kann das gegenteil behaupten oder hat sie schon einer von euch mit eigenen augen von weitem gesehen?

Wenn man die fakten mal zusammenträgt sich ein wenig für ein thema interessiert und logisch denken kann, dann kann man sich sehr wohl über viele dinge eine meinung bilden auch wenn man nicht alles bis ins kleinste detail weiss oder eben mit eigenen augen gesehen hat.

Hat einer von euch je gesehen wie coleman sich ne spritze setzt oder sich tabs einwirft? Nein? Warum streitet denn niemand ab, dass er stofft?

ganz einfach weil man sich mit dem nötigen wissen und ein wenig logischem denken selbst ausrechnen kann, das dies niemals natural ist. Und wenns noch natural zu erreichen wäre, würde er trotz dem stoffen, um noch besser zu sein.

Kein Profisportler bei dem es wirkich um alles geht (eben die topleute) wird eine möglichkeit auslassen die es ihm ermöglicht noch besser zu sein. Sie wären ja auch dumm, denn wens der eine nicht macht, machts der andere und wenn sie vorher beide gleich gut waren ist der der stoff nun halt besser.

man kann einen bodybuilder nicht mit einem sprinter oder leichtathleten generell vergleichen. bei einem mr. olympia kann man davon ausgehen, dass er stofft weil es wirklich sehr offensichtlich ist, dass er stofft und eine dopingprobe hat er wahrscheinlich auch noch nie bestanden, weil er einfach noch keine gemacht hat. leichtathleten dagegen werden bei jedem größeren turnier getestet. dabei kann ich mir schon vorstellen, dass bei diesen tests werte genommen werden, die wirklich sehr sehr hart an der grenze sind, was aber auch logisch ist. sollte es nur einen menschen auf der welt geben der diese werte natural überschreitet wären die tests hinfällig. ob und wieviel die leute da nachhelfen kann niemand so genau wissen aber was ich eigentlich sagen will: doping ist für leichtathleten nur so lange eine möglichkeit sich zu verbessern bis sie positiv getestet werden und dieses risiko werden die topathleten nicht so leichtfertig eingehen. immerhin könnte so etwas ihre sportliche karriere beenden.

Wenn sich einer interessiert:

Im aktuellen Spiegel steht was über amerikanische Leichtathleten drin und nebenbei ist auch was von Doping erwähnt. Das die Stoffen, geben die Pros sogar indirekt zu. Werden sie auf das Thema angesprochen, dann entgegnen sie, dass es ihr Körper sei und sie machen können was sie wollen etc....

Die Reaktion von 15 kann ich schon gut vestehen. Mir ist auch nicht begreiflich, wie man so naiv sein kann und glauben kann, dass die Schnellsten der Welt nicht stoffen, nur weil sie nicht wie Arnold aussehen.

Ich war jahrelang im Leichtathletikverein in Dortmund. Dort ist eines der Olympialeistungszentren. Da trainieren viele Profis und Olympiasieger. Es ist dort ein offenes Geheimnis, dass die Profis stoffen. KEINER bestreitet das.

Das ist dann total lustig, wenn hier so Möchtegern Hantelschwinger glauben, da draussen ist alles so schön und friedlich und echt.

Wisst ihr wie das bei den Fußballprofs (den Verein nenn ich lieber doch nicht hier :) )abgeht? Wenn da einer nicht spielen kann, dann wird der halt lokal betäubt und bekommt aufputschende Mittel, damit er den Schmerz nicht spürt. Gut, das ist jetzt kein Doping, aber mindestens genauso sittenwiedrig.

Wasd letztes (oder war es vorletztes) Jahr bei der Tour de France abgelaufen ist, wisst ihr ja sicher noch.... Wer war den nicht gedopt von denen? Alle waren sies. Nur haben die Teams so viel Macht es zu verhindern, dass sowas an die Öffentlichkeit kommt.

Die ProfiSportWelt ist so abgefuckt - da geht es nur um Kohle. SONST gar nix. Und Doping ist ein gutes Mittel, um NOCH mehr Kohle zu machen. Für Geld tun die Menschen alles.

reb

ne skill es ist mit sicherheit sinnvoll über etwas zu reden wo man eigentlich NIX weiß darüber das hat sinn. vermutungen ohne ende aufstellen weil man glaubt SO IST ES.
ja damit kommt man weit.

davon kann man was lernen.
wenn man mit leuten darüber redet die es machen oder auch was WISSEN darüber ist das sicher nichts was einen weiterbringt udn dann weiß man auch sicher NICHT wies abläuft *ironie*

wenn du das wirklich glaubst....

@kaffir
der unterschied zwischen mo greene und ronnie coleman ist einfach und alleine der das man die leistung von ronnie nur an seinem körper erkennt und die leistung von mo greene am papier mit ner zeit oder nem video etc.
um die leistung von greene zu sehen muss er etwas tun damit man sie sieht, das bleibt ronnie erspart und das ist der einzige unterschied den die beiden haben.

@skill
klar würde jeder normaldenkende mensch der sich mit bbuilding beschäftigt wie wir, "wissen" das ronnie was nimmt weils NUR logisch ist und sonst nix, das brauchen wir nicht gesehen haben wie er spritzt aber DENNOCH WISSEN wir es nicht sondern es ist für uns nur logisch.

ihr vergesst oft das die realität anders aussieht.

NICHT JEDER profi in jeder sportart stofft.
NICHT jeder freizeitsportler LÄSST die hände vom stoff.

darum gehts. es gibt freizeitsportler die stoffen wie sau und erreichen nix es gibt welche die erreichen verdammt viel und so is es bei den pros auch. nicht jeder nimmt was nur weils logisch ist.es gibt einige sportler die an der weltspritze waren zb. olympiateilnehmer die 19 oder darunter waren und die nix gepfiffen haben.die haben zwar auch kein gold geholt aber wer bei olympia dabei ist ist einer der besten ganz einfach.
besonders wenns sportarten wie leichtathletik oder schwimmen sind wo nicht gerade viele leute teilnehmen. denken wir an die 200m irgendwas schwimmen , rücken, krauln etc.

:rolleyes:

Wenn dus sagst wirds wohl stimmen.

Du scheinst ja immer recht zu haben, weil du in jeglichen bereichen einfach viel mehr weisst als wir alle zusammen werde ich mir nicht mehr anmassen in einem Thema mit zu diskutieren, bei welchem du uns schon genau gesagt hast wie es genau abläufft.

15 hat Recht.

Es ist nur noch lachhaft.
Wie er schon gesagt hat. Die meisten reden hier rum, aber haben keine Ahnung.

Fakt ist (und das ist etwas, was ich selbst erfahren habe und nicht nur einfach nachplapper oder mir die Meinung aus der Nase ziehe):

Im Spitzensport geht nichts mehr ohne Doping

Aber wenn ihrs nicht glaubt, dann fragt doch mal xmausi.

Der Mann hat mehr Erfahrung im Sport als die meisten hier zusammengenommen, aber stapelt nicht halb so hoch wie einige hier.

Original geschrieben von BigD
Ich will wissen wie es möglich ist (ohne Stoff natürlich) diesen sehr gut trainierten Körper aufzubauen und dabei niedrigen kf% (durchgehend) zu haben

Um so ein Köper aufzubauen ist schonmal die grunfläche nicht rauchen trinken ect.

Du musst dafür fast ganz anders Trenieren als im BB.
Z.B Viele Klimzüge machen viel Dips halt viele Übungen machen wo du dein Eignes Köpergewicht drücken bzw. ziehen muss. Und dann noch sehr viel Joggen ,Dehen usw. Klar heben die bestimmt auch Gewichte und so aber am meisten Trainiern die mit ihren eigen Köpergewicht.
Hab mal was witziges gesehn und zwar hat einer eine art Flaschirm hinten dran gehabt und ist damit gesprintet durch den Fallschrim hat der ein hohen Wiederstand. Was ich damit sagen will ist das die viel hährter trenniern als man sich das vorstellen kann.

mfg
Alucard

ne aber skill ich finde es lächerlich das DU hier groß rumredest wies im profisport aussieht und wenn man es dir teilweise erklärt willst du es nicht glauben.

ich rede nicht von etwas wovon ich net weiß was los ist. wie gesagt kann ich dir sachen über spitzensportler sagen wie eben schon oben erwähnt gewissen 19jährige und von mir selbst auch (als KEIN sptizensportler bei weitem nicht, dennoch profi erfahrung und nahe zusammenarbeit mit den olympiateilnehmern). ich kann wenigstens von dem erzählen weil ich es hier WEIß! aber du kannst nur davon reden wie es sein könnte oder deiner meinung nach ist.....

und wenn du darauf verharren willst dann bitte. mir wirds schön langsam zu blöd. und xmausi kann dir sicherlich auch ne menge erzählen wies schon gesagt wurde, aber auch er kann dir erzählen das es spitzenleute gibt die unglaubliche gewichte stemmen und das CLEAN die weit höher liegen als bei vielen stoffern! davon bin ich ebenso überzeugt!

und sowas versucht man auch hier den leuten beizubringen oder ihnen zumindest zu sagen sie sollen ihre aussagen zurückhalten wenn sie mit der ganzen materie im grunde nix zu tun haben!

*Im Spitzensport geht nichts mehr ohne Doping*
zitat ende.

in der höchsten spitze und da reicht eine olympia teilname nicht mehr, obwohl das schon n extremes niveau ist was sich kein normaler mensch vorstellen kann ist natürlich ohne doping nicht mehr viel zu erreichen heut zu tage und das wird sich in den nächsten jahren auch nicht ändern. rekorde gehören gebrochen, dennoch sollte man daran denken das es noch einige rekorde gibt die über jahrzehnte bestehen! und zur damaligen zeit gab es net immer nur stoff ohne ende. also verkrampft euch net zu sehr darauf.

*Der Mann hat mehr Erfahrung im Sport als die meisten hier zusammengenommen, aber stapelt nicht halb so hoch wie einige hier.*
---------zitat ende

das ist der größte punkt den ich in meinem ersten posting angesprochen habe, wobei ich es eigentlich belassen wollte aber es dann doch versuchte euch klar zu machen, jetzt lass ichs eh sein....
aber das ist der punkt worums geht. diese leute mit extremer erfahrung LASSEN leute die nur VERMUTEN einfach ihren spaß und diese leute seid ihr! ihr könnt hier vermuten was ihr wollt, aber diese leute dies wissen reden da nicht.
wie gesagt n formel 1 mechaniker erklärt keinem 0815 moped tuner der nicht zuhören will was er tun soll!

und xmausi kann dir sicherlich auch ne menge erzählen wies schon gesagt wurde, aber auch er kann dir erzählen das es spitzenleute gibt die unglaubliche gewichte stemmen und das CLEAN die weit höher liegen als bei vielen stoffern! davon bin ich ebenso überzeugt!

Davon bin ich nicht so ganz überzeugt!..:D :D

damit meinte ich das er sicher naturalleute "hat" kennt, die weit mehr drücken als hobbystoffer die auch auf powerlifting eingestellt sind...
schlecht formuliert von mir.

Zurück
Oben