Legaliesierung von Grünzeuchs

GanjaFarmer

New member
Also das ist jetzt mal nicht irgendeine Aktion zur Legalisierung von Canabis, sondern die der trendy-jung-Partei Deutschlands: Die Grünen, noch genauer deren Jugend ;)

Also ich glaube damit kann was erreicht werden, also wer sich angesprochen fühlt kann gleich hier online unterschreiben und weitersagen:

http://www.hanf-fuer-alle.de/100.000/

Bevor jetzt wieder so Anti-Kiffer Sprüche kommen: spart euch das Posting!!! Ich denke mal eine Legalisierung schadet keinem und besser Legalisierung statt Kriminalisierung.

A

Anzeige

Re: Legaliesierung von Grünzeuchs
Hallo GanjaFarmer,

schau mal hier:
dass .
Wird doch eh legalisiert, ich erinner mal an den Grünenparteitag wo sogar Parteivorsitzende Roth gesprochen hat. Der Parteitag fand unter dem Namen "Ein Joint muss durch Deutschland gehen" statt, und nun dürften die Grünen keine Probleme mehr mit der Legalisierung haben. Sogar der Polizeivorstand ist dafür, weil sie zu sehr damit beschäftigt sind den "Kleinen" hinterherzujagen und somit nicht an die "Großen" kommen.

Gruß

Tarantino

das ist ja genau die Aktion, allerdings gibt es noch andere Parteien außer die Grünen, die erst überzeugt werden müssen und das geht am besten mit Stimmen ! Also geb dir nen ruck und fülls aus ;)

Ich hab das Kiffen trainingsbedingt zwar drastisch zurückgeschraubt (von x mal die Woche auf paar mal in paar Monaten), aber ich hab nix gegen eine Legalisierung.

Gruß

Tarantino

das ist ja eigentlich das was mich ankotzt, wenn man nur mal ab und zu einen rauchen will muss man sich immer gleich mit irgendwelchen dealern rumärgern statt halt einfach irgendwo in der stadt oder so was zu kaufen...

Original geschrieben von GanjaFarmer
Also das ist jetzt mal nicht irgendeine Aktion zur Legalisierung von Canabis, sondern die der trendy-jung-Partei Deutschlands: Die Grünen, noch genauer deren Jugend ;)

Also ich glaube damit kann was erreicht werden, also wer sich angesprochen fühlt kann gleich hier online unterschreiben und weitersagen:

http://www.hanf-fuer-alle.de/100.000/

Bevor jetzt wieder so Anti-Kiffer Sprüche kommen: spart euch das Posting!!! Ich denke mal eine Legalisierung schadet keinem und besser Legalisierung statt Kriminalisierung.

Sorry, aber ich konnte es einfach net lassen:
OK, wir sind in einem Alter in dem die meissten einigermaßen reif sind und inzwischen abchecken dass Coolheit kein Faktor mehr ist, der einem das Kiffen nahebringt. Und wenn mir jetz einer erzählt, er hätte nie eine Zigarrette geraucht um mal cool rüberzukommen (und seis die erste in der Clique gewesen) dann nehm ich dem das nicht ab.
OK soweit sogut. Aber wenn ich bei uns Kinder - die weit unter 12 sind mit - ner Kippe in der Hand seh, dann will ich net wissen wie des ausschaut wenn die an Gras über ihre großen Brüder oder sonstwen kommen. Und dass sich unsere Jugend verändert is wohl auch jedem klar hier. Ich meine das ganze hat 2 Seiten... und mal ehrlich wer von den meissten 18 jährigen die hier nach Legalisierung schreien scheisst sich drum ob den Dealern des leben schwer gmacht wird oder die Polizei an die großen Fische rankommt. Ich denke den meissten geht es darum leicht an was ranzukommen.
Und dann is halt die Frage obs sich lohnt dafür dann die 10 jährigen mit Joints in der Hand rumlaufen zu sehen.
Meine Meinung: NEIN. Und jetzt denk nochmal drüber nach wenn Du sagst das schadet keinem.

Fazit: Auch gute Politik um sich die Erstwähler zu fischen. Mein Respekt!!!!!

klar rauchen/kiffen/saufen die meistens, die damit anfangen weils ja so "lässig" rüberkommt. Aber: Ich denke nicht dass mehr gekifft wird wenn es legalisiert ist (wäre), am Anfang vielleicht aber es würde sich einpendeln denke ich. Und ich denke es ist besser für die "kleinen" wenn sie n gescheites Gras rauchen als irgend ne kacke die irgendjemand um 1000 Ecken besorgt hat...

@vincent...gebe ich dir recht politik nur für erstwähler.... jetzt wollen se sich schon was einfallen lassen um an die kiddis zu kommen... scheiss doch drauf ob der liter sprit irgendwann 5 € kostet hauptsache das kiffen wird billiger oder wie??? also das ist jetzt von mir kein beitrag wo ich sagen will böse kiffer tut das nicht.... aber denkt mal drüber nach...die grünen machen so eine nichtige politik..wenns nach den geht würden bald alle rad fahren, ausser sie selbst natürlich cen deren sprit zahlen wir ja auch.... und dann hauen se eine sonne floskel raus um sich bei den erstwähöern einzuschleimen und die hörten dann nur was von kiffen und jawoll das ist unsere patei....
unsere jugend ist jetzt schon dumm genug wei wäre es wohl noch wenn alle kidis ständig bekifft sind.......

die irgendjemand um 1000 Ecken besorgt hat...
eben, diese 1000 Ecken sind es doch, die noch eine Vielzahl von Leuten abhalten zu kiffen. Ich rauch einmal im Jahr einen. Trotzdem denke ich, wird eine Legalisierung eine Industrie nach sich ziehen. Folge: Werbung! Es wird verharmlost. Schlimm genug, das Alk und Zigaretten schon verharmlost werden. Das brauch ich bei Gras nicht!

@Mickey: genau meine Meinung! Dermaßen verarscht wie von den Grünen bin ich mir noch nie vorgekommen. Das Problem ist nur, daß man mit solchen Sprüchen immer mehr Erstwähler für sich gewinnen wird! Und dann ab 16 wählen? Scheisse, mir wird schlecht!

@Heinz: völlig richtig, genau DAS hat sie abgehalten. Und genau das meinte ich auch mit dem Verharmlosen. Heute hängen unsere "KLEINEN" mit Kippen rum, bald sinds Joint.

@Ganja: Des is doch wohl net Dein Ernst, daß Du hier die Forderung nach Legalisierung damit rechfertigst, daß unsere "KLEINEN" leichter an "gescheites Gras" kommen. Ich finde soviel Verantwortung darf man auch in Deinem Alter schon haben, um abzuchecken, daß man gerade unsere "KLEINEN" davon abhalten sollte!
Was würdest Du machen, wenn Dein kleiner Sohn aufeinmal bekifft nach Hause kommt?!
DU wärst froh drüber, daß er was gscheites graucht hat und net so an Dreck um 1000 Ecken? Da hauts mir echt sämtliche Schalter raus!
Da frag ich mich langsam, ob Du Deinen Konsum net dermaßen einschränken solltest, daß solche Gedankenzüge in Deinem Hirn keinen Platz mehr finden!

"Unsere Kinder sind unsere Zukunft!"
Mit der Einstellung einiger Leute hier fällt mir dazu nur eines ein: GUTE NACHT! Aber zum Glück gibts ja noch andere!

@Vincent

schöne Unterstellung, nur nicht ganz richtig. Was Gras anbelangt, das Zeug in 3 stelligen Grammmengen zu haben und zwar "Qualitätsware" aus Holland und das auch noch beinahe für Lau ist mit richtigen Kontakten kein Problem mehr (sprech zufällig aus Erfahrung). Wenn es danach ginge, müsste ich strickt gegen eine Legalisierung sein. Bin ich aber nicht, ganz einfach aus dem Grund, wenn Alkohol legal ist, sollte es Marijuana verdammt nochmal auch sein! Die Alkis holen sich ihren Rausch durch n' Alk, und Leute die auch gerne nen "Rausch" hätten und keinen Alkohol trinken wollen, konsumieren das bewiesen "harmlosere" Marijuana und werden dafür bestraft, wenn sie erwischt werden. Nun kommt mir bitte nicht mit dem "ich kenne so viele Kiffer die sind total dumm geworden" - hallo?! Das ist bei jeder Droge so, nur macht Marijuana "nur" psychisch und nicht physisch abhängig wie zB Alkohol oder Nikotin. Desweiteren macht Alkohol agressiv, die Organe kacken nacheinander ab und und und. Wer es übertreibt, ist sowohl bei Marijuana am ende ziemlich im Arsch, genauso wie beim Alk oder Zigaretten - wobei letztere (incl Alk) das wohl noch größere Übel sind!

Gruß

Tarantino

Naja,eigentlich sollte nichts legal sein.Verstehe sowieso nicht wieso alk und Kippen legal sind.Aber zu fordern das genau aus dem grund doch gras auch legal werden soll finde ich ein wenig verantwortungslos.Was soll dann als nächstes legal werde?etwa xtc oder gar LSD.Nee nee jungs,laßt ma gut sein.

MfG Helle

@Tarantino

macht Marijuana "nur" psychisch und nicht physisch abhängig

Falsch, bei starken Kiffern zeigen sich auch physische Abhängigkeitssymptome! Bei Gelegenheitskiffern natürlich nicht. Dus hast aber recht damit das Kiffen "gesünder" als Alkoholkonsum ist. Bin selber für die Legalisierung am Beispiel von Holland und finde dort klappt es ganz gut!

Original geschrieben von Tarantino
@Vincent

....., ganz einfach aus dem Grund, wenn Alkohol legal ist, sollte es Marijuana verdammt nochmal auch sein! Die Alkis holen sich ihren Rausch durch n' Alk, und Leute die auch gerne nen "Rausch" hätten und keinen Alkohol trinken wollen, konsumieren das bewiesen "harmlosere" Marijuana und werden dafür bestraft, wenn sie erwischt werden.

Punkt 1) Verharmlosen is immer ein geiles Argument! Hab ich jemals gesagt dass ich es cool finde dass man hier überall 12 jährige Bier saufen sehe? NEIN! Find ich genauso scheisse, also komm mir net mit so am Dreck!

Punkt 2) Logo, dauerdicht und cool dabei. Recht auf RAUSCH für ALLE! Is echt ne Frechheit, die Alkis dürfen sich besaufen wo und wann sie wollen und wir müssen unser Zeugs immer über unsere Dealer anschaffen.

Sorry, aber hat Dir wer ins Hirn geschissen?!?!?!?!?!?!?!
Denk doch mal eine Spur weiter als nur an Deine eigene Situation! Was Du machst is mir recht egal, aber wenn mein Kind mal von Deinem Kind nen Joint zugesteckt bekommt, dann Gnade Dir.........

Jetz kommt gleich wieder: "Und was wenn mein Sohn Deinem ne flasche Bier zusteckt?"

DANN bin ich froh, daß mein Sohn nur ein Alki ist und nicht ein kiffender Alki! .... mal ganz überspitzt gesagt! Checkst Du meine Aussage? Alk is scho scheisse genug!!!!

Wobei in Holland es gerade drastisch zurück geht. Es dürfen zB keine neuen Coffeshops mehr eröffnet werden. In der Schweiz isses ja nun auch legal. Aber um physisch abhängig zu werden musste schon kiffen wie ein Bär denk ich mir:D

Gruß

Tarantino

Der Unterschied zwischen Kiffen und Alk trinken ist doch der: Wenn du ein Bier aufmachst, hast du ja nicht immer gleich die Intention, dich völlig besaufen zu wollen. Wenn du dir einen baust, ist deine Absicht meist völlig klar: Rausch.

Legalisierung kann nicht immer das Allheilmittel sein.

Bei Nikotin und Alkohol sind es wirtschaftliche Faktoren. Ein Verbot dieser beiden Drogen hätte immense Folgen für die Wirtschaft weltweit.

Beispiel: Was hält einige von euch ab, zu stoffen? Was würdet ihr machen, wenn z.B. Primo im Karstadt neben dem Protein stehen würde? Denkt mal drüber nach.

Trotzdem muss über dieses Thema geredet werden und Aufklärung unter den Jugendlichen geleistet werden! Denn letztlich wird weder durch Verbote, noch durch Legalisierung was erreicht, sindern nur mit dem Menschenverstand eines aufgeklärten Bürgers.

@Tarantino:
Tut mir leid, aber bei dem Thema "Drogen" verstehe ich keinen Spaß mehr. Aber ich glaub nicht, daß Du sonst auch so zimperlich bist. Oder drückst Du Dich immer supergestochen aus?
In diesem Sinne...

A

Anzeige

Re: Legaliesierung von Grünzeuchs
Hallo imported_VincentVega,

schau mal hier:
dass .
Zurück
Oben