öhm, ich trau mich das jetzt gar nicht laut schreiben, aber ich hab verfolge zur zeit eigene ideen/konzepte
5-6 mal die woche trainieren à 60min
ansonsten steht der massezuwachs für mich zu zeit nicht im vordergrund, deswegen esse ich zurzeit auch nur 3 mahlzeiten pro tag. möglichst wenig fett, sehr wenig kohlenhydrate und der rest eben protein, ja. (bsp. eierspeise mit 5 eiern ohne beilage) aber ich komme auf vielleicht 100-120g protein zur zeit. vielleicht sogar weniger. es wundert mcih ehrlich gesagt, dass ich meine kraft und muskelmasse nicht nur halten sondern auch minimal steigern konnte die letzten beiden monate (brustmuskeln sind definitv gewachsen).
übertraining ist mir zur zeit egal, aber ich habe jetzt ehrlich gesagt noch ncihts diesbezüglich bemerkt.
aber heute fange ich wieder mit mehr protein essen an und mal schauen, ob ich trotzdem den fettanteil reduzieren kann, bzw. wenn man muskelmasse aufbaut, wird ja körperfettanteil automatisch geringer.
ich betrachte das ganze zur zeit als kleines eigenexperiment, dass ich hier keinem empfehlen werde.
vor allem 5-6 mal/woche trainieren widerspricht jedem lehrbuch
veilleicht noch ein paar worte: mach einen 3er split:
brust/rücken
bizeps/schulter
beine/trizeps (deswegen mit den beinen, weil er überproportional wächst)
tag pause, aber nicht immer *g*