habe vor ca. 5 wochen mit joggen angefangen(3 mal 45 min.), davor habe ich ein halbes jahr 3 mal wöchentlich auf dem crosstrainer trainiert. was für ein unterschied zum joggen. bin in der ersten woche ca. eine halbe minute gelaufen danach einige minuten zügig gegangen und das immer im wechsel(ca. 40 min.). dabei hatte ich in der laufphase immer einen puls von am ende 190. jetzt in der 5. woche laufe ich ca 2-2,5 minuten und gehe 1-2 minuten bin aber mit meinem puls auf 185 am ende herunter. in der gehphase bin ich recht schnell auf 130, 125er puls runter. naja meine frage nun, wird es irgendwann besser bzw. ist es für meinen körper schädlich mit so nem hohen puls am ende zu laufen? kann mich eigentlich auch noch einigermaßen unterhalten, aber mein kopf ist auch rot wie ne tomate. eigentlich fühle ich mich ganz gut, aber wenn der rote kopf und am ende der 2,5. minute der hohe puls nicht wär. ich laufe schon sehr langsam, aber langsamer geht nicht. wenn mir vielleicht jemand einige fragen beantworten könnte????? ach ja, bin 1,64 m groß, wiege 69 kg(bin schon seit 1,5 jahren am abnehmen, aber seit einem halben jahr hängt es auch bei diesem gewicht.
und noch eine frage zum schluß, wenn ich etwas erkältet bin(halsschmerzen und schnupfen) sollte ich da das joggen sein lassen, weil man sich sonst eine herzmuskelentzündung einhandeln könnte? ist nämlich einem im fitnessstudio passiert, schlimme sache. oder ist das nur bei spitzensportlern so? über ein paar antworten würde ich mich sehr freuen. ist nämlich heute mein 2. versuch eine antwort zu erhalten. danke vielleicht schon im voraus, lg. Ines
und noch eine frage zum schluß, wenn ich etwas erkältet bin(halsschmerzen und schnupfen) sollte ich da das joggen sein lassen, weil man sich sonst eine herzmuskelentzündung einhandeln könnte? ist nämlich einem im fitnessstudio passiert, schlimme sache. oder ist das nur bei spitzensportlern so? über ein paar antworten würde ich mich sehr freuen. ist nämlich heute mein 2. versuch eine antwort zu erhalten. danke vielleicht schon im voraus, lg. Ines