latProblem

fippu

New member
hallo members=)

hab mir vor kurzem ne klimmzugstange für den türrahmen gekauft (was besseres war leider net möglich). klimmzüge hab ich noch net wirklich drauf.. geht aber bei jedem training besser^^

-bei welcher ausführung wird der lat am stärksten belastet?

-sollte man bei jeder WH ganz unten starten oder immer spannung halten?

-gibts irgendeinen trick, wie man den lat anspannen kann.. hab den überhaupt nicht im griff (fürs posen zB;)

hoff, dass ihr mir einige tipps geben könnt.
mfg

A

Anzeige

Re: latProblem
Weiter Obergriff geht wohl am Besten auf den Lat, obwohl ich persönlich das nicht mach, weils mir unangenehm ist.

Würd schon immer ganz runter gehen, aber trotzdem Spannung halten. also nicht schlapp durchhängen lassen.

Lat spannen ist nicht so einfach, hab da selbst auch lang probieren müssen und dann teilweise nur rechts anspannen können, mittlerweile gehts aber auf kommando ;-)
Bei mir gehts am besten so:
Erst Schultern nach oben ziehen, Arme anwinkeln und über der Hüfte in die Seite stemmen. damit du weisst was anspannen musst du den Lat aber erst mal gut spüren.

-gibts irgendeinen trick, wie man den lat anspannen kann.. hab den überhaupt nicht im griff (fürs posen zB;)

Klar, wenn du noch nicht traniert hast, hast wahrscheinlich relativ wenig lat.
Und was dir definitiv fehlt ist die direkte Kontrolle darüber, die kommt mit dem Training.
Die Latpose kann dir da helfen, wird aber am Anfang eh lächerlich sein.

Je weiter außen die Hände sind umso schwieriger wird es. Vllt. ist es besser am Anfang noch ziemlich eng zu greifen.

Zurück
Oben