[LAT] Klimmzüge vs Latziehen

Ich spüre bei Klimmzügen zwar auch meinen Lat,habe aber quasi das selbe Problem wie Eazy und kombiniere daher die Klimmis mit dem Latziehen.Um mal kurz vom Thema abzukommen,bei mir liegt das Problem eher beim Rudern vorgebeugt.Habe auch schon meine Technik überprüfen lassen,alles in Ordnung,dennoch merke ich danach nicht wirklich viel.Habt ihr da vielleicht einen Tip für mich?

Hi,

ich habe am Anfang beim Rudern auch Probleme gehabt. Habe nun ein bischen probiert und merke es nun gut.

Ich mache das Rudern im Untergriff, damit habe ich einen besseren Griff. Desweiteren merke ich sobald ich zu viel Gewicht nehme, wird es extrem unsauber, heißt also evtl mal bisl Gewicht runter und schön langsam Rudern. Sehr weit vorbeugen und die Hantel bis zum Bauch ranziehen und die Schultern zusammenziehen... Wichtig ist das es langsam und kontrolliert ist, sowie das ziemlich weit vorgebeugt bist, ich gehe auch automatisch bei größerem Gewicht unbewusst nach oben, das eher schlecht.

Wichtig ist auch die Spannung im Rücken zu halten, also nich durchhängen lassen, sondern schön Stramm stehen :D

Gruß

Hi,

ich habe am Anfang beim Rudern auch Probleme gehabt. Habe nun ein bischen probiert und merke es nun gut.

Ich mache das Rudern im Untergriff, damit habe ich einen besseren Griff. Desweiteren merke ich sobald ich zu viel Gewicht nehme, wird es extrem unsauber, heißt also evtl mal bisl Gewicht runter und schön langsam Rudern. Sehr weit vorbeugen und die Hantel bis zum Bauch ranziehen und die Schultern zusammenziehen... Wichtig ist das es langsam und kontrolliert ist, sowie das ziemlich weit vorgebeugt bist, ich gehe auch automatisch bei größerem Gewicht unbewusst nach oben, das eher schlecht.

Wichtig ist auch die Spannung im Rücken zu halten, also nich durchhängen lassen, sondern schön Stramm stehen :D

Gruß

Alles klar,dank dir für die ausführliche Antwort.

Ich hab heut wieder gerudert. Ich glaub ich werd nur mehr explosiv arbeiten, da da das Muskelgefühl mit Abstand am besten ist. Kompletten Anfängern würd ich das aber nicht raten, da man leicht dazu neigt zuviel Schwung zu nehmen.

mh da ich zuhause trainiere kann ich nur Klimmis machen und lh und kh rundern, reicht das um ne gute Rückenbreite zu bekommen? Hab bei klimmis auch imemr da problem dass ich viel zu wenig schaff und den Lat nie richtig spür ... :(.

Mal mit Restpausesätzen versucht? Mach bis du nicht mehr kannst, atme kurz durch und häng dich wieder ran. Wieder bis zum geht nicht mehr, wieder atmen und den ganzen Spaß nochmal. Machst also statt sagen wir mal 5 Wdh. dann z.B. 12 insgesamt.

ja pitt force wurde mir shcon geraten, habs letztes mal das erste mal ausprobiert ... mal schauen obs wirkt. :)

mh da ich zuhause trainiere kann ich nur Klimmis machen und lh und kh rundern, reicht das um ne gute Rückenbreite zu bekommen? Hab bei klimmis auch imemr da problem dass ich viel zu wenig schaff und den Lat nie richtig spür ... :(.
Was willst den sonst noch machen? 3 Übungen wären mir schon zuviel. :roll:

Zurück
Oben