langsame Wiederholungen zum Masseaufbau

Imi

New member
Hallo,

wer hat Erfahrungen mit langsamen Wiederholungen ?

Dr. Ellington Darden schwört in seinem Buch "massive Muskeln in 42 Tagen" auf diese Methode und hat damit angeblich super Erfolge beim Masseaufbau erzielt.

Berend Breitenstein behauptet in einem seiner Bücher genau das Gegenteil und stellt diese Methode zum Masseaufbau in Frage?

Ich bin gespannt, was Ihr dazu sagt ! :)

mfg
Imi

A

Anzeige

Re: langsame Wiederholungen zum Masseaufbau
Der Titel klingt schon sehr überzogen (massive Muskeln in 42 tagen) Wenn du in 42 Tagen 0,5cm Bizepsumfang mehr kriegst ist das schon sehr gut! Und dann hat man aber noch lange nicht massive Muskeln! Von daher würd ich das Buch für völligen Schwachsinn halten!

Original geschrieben von ares
Der Titel klingt schon sehr überzogen (massive Muskeln in 42 tagen) Wenn du in 42 Tagen 0,5cm Bizepsumfang mehr kriegst ist das schon sehr gut! Und dann hat man aber noch lange nicht massive Muskeln! Von daher würd ich das Buch für völligen Schwachsinn halten!

Das Buch scheint mir auch sehr überzogen, aber mir geht es einfach nur darum, welches die erfolgversprechendere Methode zum Muskelaufbau ist.

mfg
Imi

ich würde eher sagen abwechslung ist das geheimnis!
mal langsam mal schneller die Wdh ausführen!;-)
auuserdem wenn man mit mehr gewicht traniert kann man nur langsamer die Übungen ausführen!

Kombienier doch einfach beides und mach eine Schnelle positive und eine langsame negative bewegung.

gruß

Original geschrieben von M@dDoX
ich würde eher sagen abwechslung ist das geheimnis!
mal langsam mal schneller die Wdh ausführen!;-)
auuserdem wenn man mit mehr gewicht traniert kann man nur langsamer die Übungen ausführen!

Ich dachte, es wäre eher umgekehrt, dass man bei langsamen Wiederholungen mit weniger Gewicht trainieren muss !

Ich würde d_one rechtgeben.
So praktizier ich das jedenfalls,positiv zügig, negativ langsam und kontrolliert.

Gruß

so ist es auch am besten!die schnelle positive phase sorgt dafür das die typ2 fasern explosiv angeregt werden.das sorgt in der positiven phase für die meiste aktivität der muskelfasern.genau umgekehrt verhält es sich in der negativen.da ist es besser langsam zu trainieren.dies sorgt für stärkere mikrotraumen in der muskulatur!es ist hier von bedeutung,dass die beiden phase sehr unterschiedlich und individuell sind.deshalb verlangen sie auch noch individuellen trainingsschemen!
so ist es die beste variante um zu trainieren.

wichtig dabei ist auch zu verwähnen,dass man immer langsam(relativ)und kontroliert trainieren sollte.niemals mit schwung oder federnd.

A

Anzeige

Re: langsame Wiederholungen zum Masseaufbau
Zurück
Oben