langhantel zu rutschig!!

trizeps

New member
hy erstmal!

hab mir in meinem kleinen home-gym ne langhantelstange zugelegt. ausserdem näturlich noch ordentlich gewichte.
doch als ich dann auf der hantelbank lag und drückte, rutschte ich mit meinen händen immer weiter nach außen!! ich muss dazu sagen, dass ich extrem schnell schwitze.
nun meine frage, wie schaff ich es, dass ich einen stabileren griff bekomme??
gewichtheber reiben ihre hände ja mit kreide ein! hat die kreide aus der schule den gleichen effekt??

bin dankbar für alle antworten

trizeps

Moin.
Schnapp dir doch einfache Fahrradhandschuhe, oder meinetwegen ordentlich Klopapier um die Hände, dann müssteste auch "ordentlich Gewichte" schaffen...;)
Gruß.

Ein Stück Schaumstoff von einer Verpackung "pickt" eigentlich am besten zwischen Handflächen und Metal (benutz ich hin und wieder beim Kreuzheben) !

also bei mir nimmt man wirklich scheumstoff oder handschuhe! ich persöhnlich würde zu handschuhen raten, weil die am meisten kompfort bieten! (ca. 10 mäuse)

also wir haben im studio auch eine extrem rutschige hantel, da brachten auch die handschuhe wenig!
ich habe dann mit nem handtuch die stange ne zeit lange abgerubbelt :eek: jetzt rutscht nix mehr!
habe aber auch mal gesehen, dass die bei ner meisterschaft die geriffelte stelle mit einer stahlbürst abgebürstet haben! ansonsten eben magnesium...

Zurück
Oben