Langfristige Folgen!?!?

Aichi

New member
Hey Leute!

als ich heute beim abendessen saß mit einem Proteinshake und meiner Mahlzeit sagte mein Dad plötzlich das ich mich in 10 Jahren auf seine Worte erinnern solle, einige seiner Arbeitskollegen haben täglich Proteinshakes supplementiert und als sie das Training aus zeitlichen gründen aufgaben wurden sie zu fetten Bombern sagte er mir. :eek:

was haltet ihr davon, is da was dran das man von ständiger supplementierung fett wird oder sind die einfach nur zu faul??? :hmm:

hab übrigends schon im inet gesucht, aber es gibt bis dato noch keine Studie über die langfristigen Auswirkungen von Protiensupplementen! :x

vielen Dank jetzt schon für eure Antworten, ich denke dass das auch einige andere hier im Forum interessieren wird, den ehrlich gesagt habe ich keine Lust dann mit 35 eine Wampe zu haben! :D

mfg Aichi

Also von Proteinshakes alleine wirst du nicht fett. Das wird daran liegen, dass sie wsl mit sämtlichen sport aufgehört haben (;

haha also wenn dich dein vater verarschen wollte ist es ihm gelungen, wenn nicht...naja

von proteinshakes allein wirst du nicht fett. es kommt auf die gesammte ernährung an. proteinshakes sind nichts schädliches, sie sind einfach eine eiweißquelle, genau wie ein köstliches stück fleisch xD

ja das hab ich ihm auch versucht zu erklären, aber wie väter eben so sind meinte er ich werde schon noch sehen...
Ok ich bin jedenfalls wieder beruhigt! :)
Und wo wir schon dabei sind, ist arginin in irgendeiner weise schädlich, oder kann es zu nebenwirkungen kommen??

Vielen dank ihr lieben

als ich heute beim abendessen saß mit einem Proteinshake und meiner Mahlzeit sagte mein Dad plötzlich das ich mich in 10 Jahren auf seine Worte erinnern solle, einige seiner Arbeitskollegen haben täglich Proteinshakes supplementiert und als sie das Training aus zeitlichen gründen aufgaben wurden sie zu fetten Bombern sagte er mir. :eek:

was haltet ihr davon, is da was dran das man von ständiger supplementierung fett wird oder sind die einfach nur zu faul??? :hmm:

Ich denke, die Angst vor dem Fettwerden kommt durch den durch das BB gewohnt hohen Kcal Verzehr.
Wenn man nicht mehr trainiert und trotzdem so weiter isst, kann man fett werden.

Ich mache jedoch zur Zeit andere Erfahrungen:
Da ich leider schon seit ca. 2 Monaten Zwangspause mache :(, jedoch esse ich automatisch weniger.
Der Hunger, der sonst durch den Sport kam fehlt einfach, somit halte ich die These des Fettwerdens wenn man nicht mehr trainiert für widerlegt ;-)

Von mir auch gute Besserung. Sorry für Off-Topic, aber wieviel verliert man an Muskelmasse wenn man 2 oder 3 Monate Pause macht?

Von mir auch gute Besserung. Sorry für Off-Topic, aber wieviel verliert man an Muskelmasse wenn man 2 oder 3 Monate Pause macht?

Ich finde, die Angst vor dem Verlieren von Muskelmasse ist übertrieben.
Ich trainiere nun seit gut 2 Monaten nicht mehr und ich hab weder an Gewicht verloren, noch (sichtbar) Masse verloren.
Man sieht mir absolut nicht an, dass ich nicht mehr trainiere.
Wirklich Masse verlieren kann man meiner Meinung nach erst nach 6 Monaten oder länger.
Aber das ist wahrscheinlich auch von Typ zu Typ unterschiedlich. Es ist vorstellbar, dass ein Hardgainer seine Masse schneller verliert, als jemand, der schon von Natur aus recht breit ist.

sorry, aber du solltest deinem vater entweder fachliteratur in die hand drücken oder ihm ein paar links von den stickys hier schicken.
er sollte sich erstmal informieren und dann solche halbweisheiten von sich geben!

ja, von protein kannst du fett werden, das ist richtig. jedoch nur dann wenn deine kalorienbilanz überzogen wird! da ist es dann wurscht, was das ist, wer mehr zu sich nimmt, als er verbraucht, der nimmt zu!

bleibst du jedoch in deiner bilanz, kannst du auch nachdem du mit BB aufgehört hast weiter shakes geniessen, solang du in deiner bilanz bleibst!
...und besser als deppat schokolade in sich hineinschieben ist es allemal!

die kolegen von deinem vater haben vermutlich weitergefressen, höchstwahrscheinlich auch nicht grad "sauberes" essen, dann noch n paar bierchen (leere kalorien) am abend dazu und ne tüte chips oder erdnüsse und schon ist die wampe da! ...aber nein, es waren ja dei bösen shakes! ;-)

also bei allem respekt: wenn man von der materie keine ahnung hat und sich auch null damit beschäftigt hat, dann sollte man am besten gar nichts dazu sagen! ;-)

Manche Väter *schmunzel* Meiner will mir ja trotz 231545 Seiten Fachliteratur immer noch nicht glauben, dass Proteinshakes mit Steroiden nix am Hut haben. Kannst nur hoffen, dass deiner nicht so Bildungsresistent ist :D

naja meiner nimmt nicht mal ein buch dazu in die Hand, aber dennoch is er für mich der größte ohne zweifel!!!!.... mich würde echt mal interessieren warum diese Supps bei älteren Menschen so verrufen sind...!? o_O

naja die hauptsache ist jedoch dass ich wieder beruhigt pumpen kann! :D

vielen dank nochmals leute! ;)

dennoch is er für mich der größte ohne zweifel!!!!.... mich würde echt mal interessieren warum diese Supps bei älteren Menschen so verrufen sind...!?

das ist auch gut so! :D
dennoch sollte er sich einem thema widmen, bevor er solche aussagen trifft. wenn er das belegen kann, dann kann man das ja glauben ;-)

warum die so verteufelt sind!? ...vermutlich weil es damals sowas nicht gab und sie es nicht kennen und sich damit auch nicht beschäftigen (wollen)

Zurück
Oben