Laboruntersuchungen

stef111

New member
Hi

Da ich ja ständig bemüht bin, neue natürliche Produkte zu finden, mit meinen Sportlern zu testen und die Ergebnisse anher zu berichten bzw weiter zu empfehlen, möchte ich nun zu meinen bisherigen Qualitätsüberprüfungen (Rohstoffe, wissenschaftliche Abhandlungen, Test in verschiedenen Bereichen und Mengen usw) bei bestimmten Produkten auch eine Laborkontrolle hinzufügen, um meinen Leuten noch mehr Sicherheit zu geben.

Kennt jemand ein verläßliches Labor, das solche Untersuchungen (Inhalt des Produktes) durchführt und wieviel kostet ca so eine Überprüfung.

mfg
Stef

Nur so eine Frage wozu willst du das machen???

Die meisten Shops werden eh von den Behörden überprüft, das ja das drin ist was auf der Packung steht.
Also wofür für eine Untersuchung Geld bezahlen wenn man im shop fragen kann.

Hi!

Ich finde das eine super Idee!Unter den Supplementherstellern gibs ne ganze Menge schwarzer Schaafe^!

@Bierinsel
Es gibt viele Firmen, die unerlaubte Substanzen in ihre Produkte reinschmeißen, z. B All Stars! Beim ICO fliegst nachher auf! Und du kannst mir nicht erzählen dass einer der die Pulver verkäuft Ahnung hat was genau da drin ist!

In diesem Sinne

MFG
Muskelpacket

@Muskelpacket

Naja die Sache mit All Star war aber auch der einzige wirklich bekannte Fall.

Meine Antwort war nicht unbegründet, weil zB in meinem Shop (muss Werbung machen) www.vitaminexpress.at wird in Intervalen immer anonym geprüft.

Sprich Tester kaufen wie Kunden bei ihm ein, testen ob unerlaubte Stoffe, aller PH´s enthalten sind und geben dann gutes Urteil oder Anzeige ab.
Und der Shop werbt zB auch dafür das er bei allen Prüfungen die Bestnote erhalten hat.

Und sei mir nicht böse wenn einer so einen Shop aufmacht, dann sollte er schon zu mindestens Ernährungswissen schaften studiert haben.
Um dann zu wissen was wirklich enthalten ist.

mfg

Leider keine entsprechende Antwort erhalten! Vielleicht meldet sich ja noch wer!!

@Bierinsel
Du bist mir vielleicht einer! Ich spreche hier nicht von Vitaminen oder Lecithin (und diese sind noch zu teuer), sondern von neuen Produkten die auf dem Markt kommen.

Müsstest ja selbst wissen, dass die Richtlinien von Land zu Land verschieden sind und jetzt kommts (für dich wahrscheinlich neu):

Viele Anbieter von Supps geben nicht genau an, was darin enthalten ist und da kannste hundertmal wissen, was ein gewisser Stoff bewirkt, wenn er nicht angegeben ist, wirst dus nicht erfahren und ich möchte meinen Sportlern die Gewissheit geben, nur Qualitätsware zu erhalten.

Gibt ne Menge Produkte die zu erwähnen wären zB Met-AD17diol (bin mir allerdings sicher das viel schädliches Zeugs enthalten ist ohne diese anzugeben - darum ists auch nicht im Programm).

Nochmal ich möchte nur Qualität anbieten und wenn nach den üblichen Kontrollen noch immer nicht genau klar ist, warum ein Produkt eine Reaktion auslöst (welche auch immer) würde ich diesen Labortest machen lassen und auch bezahlen, damit meine Leute sich sicher sein können.

Stef

@Bierinsel
All Stars ist lang nicht der einzige Fall!
Aber ich verzeih dir mein Sohn ;-)

@steff11
Ich schließ mich deiner Meinung vollkommen an, den leider einzigen Tipp den ich dir geben kann ist dich an ein Institut für Lebensmittelchemie zu wenden, die es in jedem Bezirk gibt.

MFG
Muskelpacket

@Stef + Muskelpacket

So ich glaube meine Antwort würde falsch gedeutet!

1. Mir ist klar das es nicht um Vitaminprodukte geht, sondern wahrscheinlich um creatin oder sonstiges.

Und dazu war auch meine Antwort das es zB in Österreich auch Gesetze und Behörden gibt die solche Produkte vor verunreinigungen schützen wollen und "Stichprobenartig" Produkte testen.

Und das habe ich gesagt, schaut mal zu www.vitaminexpress.at und schreibt den Besitzer Franz Huber mal an der wird euch darüber gerne aufklären.

2. Gut im Prinzip ist All Star nicht der einzige Konzern, weil im Prinzip jeder Betrieb betroffen ist der Supps und PH´s herstellt.
Aber wie gesagt dafür gibts div Behörden.

Und ich meine wer so dumm ist und zu PH´s greift, und meint das sie nicht schädlich sind, der ist selber schuld.
Genauso stehts bei Vanadyl.

Aber wie gesagt wenn dich sowas interessiert Steff, schreib bitte Franz Huber an, der kennt sich da etwas besser aus als ich was das betrifft.

mfg

Zurück
Oben