L-Carnitin

XXKunXX

New member
Hallo,
wollte mal fragen was ihr davon haltet?

Ich plane mir l-carnitin zu besorgen! Jedoch wollte ich wissen ob es etwas nutzt? bzw. ob es gesundheitliche folgen haben kann?

mache momentan 9 einheiten pro woche (4mal Krafttraining, 5 mal ausdauer (fussball)) - habe noch ein wenig überschüssiges fett, dass ich loswerden möchte!

an der ernährung kann es auch nicht liegen, da seit einer zeit low carb mache!!

habe gehört das steigert die fettverbrennung ist zudem noch leistungsteigernd??

habts ihr erfahrungen?

Danke!

A

Anzeige

Re: L-Carnitin
Hallo XXKunXX,

schau mal hier:
bei den .
Investier das Geld sinnvoller.
L-Carnitin ist nicht der limitierende Faktor bei der Lipolyse. Es fungiert hierbei als Transportsystem der Fettsäuren zwischen Zytosol und Mitochondrien und wird dabei nicht verbraucht sondern "recycled".
Bei gesunden Menschen gibt es dementsprechend keinen Carnitinmangel.

Eine orale Zufuhr ist generell sinnlos, weil es nur den Serumspiegel von Carnitin erhöht und anschließend einfach renal eliminiert (teueres Lulu) wird.

Eine antioxidative Wirkung ist indes bestätigt. Zu diesem Zweck aber vollkomen überteuert.

Edit: Bei 9 Trainingseinheiten pro Woche wirst du ziemlich schnell ausbrennen (außer du hast eine Mörder-Regeneration). Schalt hier irgendwo einen Gang zurück.

Edit 2: Eine Massereduktion regelst du am besten über die Ernährung. Lies dich hier im Forum ein. Es gibt genug Stickies/Beiträge zu diesem Thema.

danke für die antwort.
würde eventuell auch bcaa vor und nach dem training (10g jeweils) nehmen und abends vor dem schlafen gehen noch einweiishake (30g) vor dem schlafen gehen!

ist das gut so oder eher kontraproduktiv?

Mischa sollte einen Thread über Supps schreiben... bei dem was du alles nimmst und probierst bzw. probiert hast xD ;D

A

Anzeige

Re: L-Carnitin
Hallo R0X,

schau mal hier:
bei den .
Zurück
Oben