L-Arginin

SilverShark

New member
Hallo ihr lieben,

erstmal ein Lob an das Tolle Forum :clap:

Dann gleich mal meine erste Frage: Habe bisher eigentlich ohne Trainingsbooster trainiert, doch nachdem mir ein Freund mal seine Ergebnis gezeigt hat, wollte ichs einfach mal ausprobieren. Nur da gabs ein kleines Problem: Er hatte einen Booster auf Creatin Basis benutzt und ich habe auf das Zeug nicht sonderlich gut reagiert.

Dann habe ich mich mal ein bisschen erkundet um nach Alternativen zu suchen und bin natürlich auf L-Arginin gestoßen.

Jetzt wollte ich nur fragen, welches Produkt ihr mir da empfehlen könntet und bei welchem Shop ich es erhalten könnte. Preis ist mir relativ egal, es soll nur qualitativ gut sein.

PS: Habe mich bisher beim Bodycult Shop eingedeckt mit Protein etc etc. Doch wollte ich vorher Meinung zu den verschiedenen L-Arginin Produkten einholen wie z.b Hot Blood, Power Star Arginin Attack etc etc.

Mfg

SilverShark.

eine alternative zu creatin gibt es im grunde nicht.

arginin ist ein reines ''pump supp''. der muskel wirkt für kurze zeit dicker. das wars. creatin bewirkt eine echte kraft und leistungssteigerung.

die ganzen booster bestehen neben arginin zum grossteil aus coffein. das pusht halt und erhöht ebenfall kurzfristig die leistungsfähigkeit und motivation.
ansonsten sind oft sehr fragwürdige, zum teil amphetaminartige bestandteile enthalten, von denen ich dringend abraten würde.

ich würds wenn dann mit reinem coffein + reinem creatin versuchen ohne schnick schnack und apothekenpreis.

dass coffein leistungssteigernd wirkt, ist mittlerweile dementiert worden. coffein sorgt nur für erhöhte konzentration - was beim training bewiesenermaßen nix bringt.

ansonsten geb ich jimbo - so wie jedes mal 100% recht... kannst sonst anstatt arginin auch citrullin nehmen... schmeckt nicht so abartig.

lg

Ausserdem, wenn du am Abend trainierst (so wie ich) kann es sein dass du davon nicht einschlafen kannst...

coffein sorgt nur für erhöhte konzentration - was beim training bewiesenermaßen nix bringt.
ich finde, dass konzentration eines der wichtigsten dinge im training ist.. Oo
eine alternative zu creatin gibt es im grunde nicht.

arginin ist ein reines ''pump supp''. der muskel wirkt für kurze zeit dicker. das wars. creatin bewirkt eine echte kraft und leistungssteigerung.

die ganzen booster bestehen neben arginin zum grossteil aus coffein. das pusht halt und erhöht ebenfall kurzfristig die leistungsfähigkeit und motivation.
ansonsten sind oft sehr fragwürdige, zum teil amphetaminartige bestandteile enthalten, von denen ich dringend abraten würde.

ich würds wenn dann mit reinem coffein + reinem creatin versuchen ohne schnick schnack und apothekenpreis.

hmm habe gestern im andro gelesen, dass koffein die leistung von kreatin minimieren kann.. also ka wem man glauben schenken sollte? :S

Danke schonmal für die vielen Antworten.

Welche Produkte verwendet ihr denn, bzw. welche empfehlt ihr ?

Habe daweil noch Hydravol.

@Blubberboy

warum sollte sich diese Konzentrationssteigerung nicht aufs Trainings auswirken??
Ich kann aus eigener Erfahrung genau das Gegenteil bestätigen!!

http://www.powerbar.de/articles/67/...rtliche-leistungsfähigkeit-steigern-kann.aspx
http://www.team-andro.com/koffein-im-bodybuilding.html

hier und in vielen anderen Seiten wird der gleiche Effekt beschrieben!
Poste mal bitte deine Quellen.

Ontopic:
Arginin+ Citrullin+Bcaa+Coffein sind ein wirksamer Booster.
ICh kann dir das Bodybuilding-depot.de nur empfehlen. Super Qualität

also ich hab den test mal in galileo gesehn. haben sie coffein, taurin und arginin getestet. beim bodybuilding hatte dies null auswirkung. die einzige auswirkung hatten sie beim autofahren

galileo macht auch nur show-tests welche absolut null mit wissenschaftlicher forschung zu tun haben.
meisten wird ein grosser, wenn nicht der grösste teil wichtiger faktoren einfach ignoriert.

ein espresso oder ein doppeleter ristreto steigert meine intensität beim training enorm, da ich mich genau auf den muskel konzentrieren kann. natürlich ist diese wirkung kleiner wenn man den ganzen tag durch regelmässig kaffee konsumiert..

naja ich glaube da mehr an einen placebo... bei galileo wurde damals auch ein wissenschaftler befragt (Also ist jetzt nicht ganz so ein sinnloser test gewesen ^^)

bei mir wirkt coffein allerdings generell nicht, bzw. werde ich eher müde davon.

lg

Zurück
Oben