L arginin und L Ornithin

Knotixx

New member
Hallo leute trainiere seit 3 monaten unregelmäßig hab mir aber jetzt vorgenommen jeden 2ten tag trainieren zu gehn...
Hab schon von haus aus eine relativ gute muskulatur..
Wirkt alles noch relativ dünn bei einer größe von 186cm und 75kg,,
hab mir ein ziel gesteckt und zwar auf ca 80 kg zu kommen in den ferien...
nehme daweil nur einen wheight gainer 1 mal täglich zu mir
und hab vor einiger zeit mit nem 3 kampf typen gesprochen er meine was ich noch dazu nehmen kann wäre l arginin und l ornithin...
hab jetzt die zu hause stehn
http://www.sportnahrung.at/de/Amino...est-Body-Nutrition-Muscle-Thunder-180-Kapseln
Soll ich die kapseln schlucken oder aufmachen und in wasser auflösen?
noch wichtiger taugt das überhaupt was? iwie schädlich? mag mir nur sicher sein nicht dass dann iwas ist....
und kann mir wer erklären für was das ist? er meinte für die regeneration und für das muskelwachstum...
wann sollte ich das einnehmen? er meinte auf nüchternen magen in der früh und stunde vorm traing...
lg

Die Aminosäure L-Arginin fördert meiner Meinung nach nicht den Muskelwachstum !
Sie sorgt während des Trainings für einen Pump in der Muskulatur, was bei manchen eine vermehrte Kraft bewirkt und bei manchen nur äußere positive Erscheinungen.

Mit L Ornithin hab ich keine Erfahrung.

3 Monate Training ist keine Hausnummer.
Du kannst den Weightgainer nehmen wenn du unbedingt möchtest, den Rest würde ich weglassen und durch die richtige Ernährung ersetzen, damit wirst du mehr Erfolge und ein dickeren Geldbeutel haben ;)

sportliche Grüße

Das soll Wachstumshormon freisetzen, viel darfst du dir allerdings nicht davon erwarten.
Andere Methoden sind: am Abend nix essen, oder zumindest keinerlei Kohlehydrate; eine Stunde vor dem Training Eiweiss, wiederum ohne Kohlehydrate; Training allgemein; Fasten.

dann hat er ja gar keine energie im training? ist zwar gut gegen sein "hüftspeck"^^, aber großen muskelwachstum hat er DAVON nicht zu erwarten....

ausserdem, wenn er 1 stunde vor dem training eiweiß isst, aber keine kohlenhydrate, dann kann es doch sein, dass sich der körper die energie aus dem eiweiß zieht und DAS ist auch NICHT GEWOLLT. Oder zieht ers vielleicht sogar direkt aus den muskeln???

Kraftsport

Die musst du dir schon selbst zusammensuchen, aber das sind ja jetzt auch keine grossen Neuigkeiten.
Eine Quelle ist beispielsweise der Hormonpapst Huber mit seinem Dinner-Cancelling-Konzept: http://www.drhuber.at/hormonkosmetik/aging/dinnercanceling.html

@Kraftsport
Ich hab das vielleicht etwas missverständlich formuliert. Ich habe Methoden aufgezählt, die die Ausschüttung von Wachstumshormon fördern. Fasten beispielsweise ist eine gute Methode, aber nicht unbedingt während Trainingszeiten, hat eben alles seine Vor- und Nachteile.
Ich persönlich trainiere immer auf nüchternen Magen, soviel Energie braucht man ja auch wieder nicht, einige Energie ist ja in den Muskeln selbst gespeichert und es gibt ja auch noch andere Reserven. Wir sind ja schliesslich keine Rennradler oder Marathonläufer, die extra Kohlehydrate laden müssen.

L-Arginin ist ein reines Pump-Supplement, fördert das Ego, was natürlich motivieren kann, noch härter zu trainieren, ist aber keine Pflicht.
L-Ornithin sagt mir nichts...

Was du von Supplements wirklich "brauchst" ist Proteinpulver und evtl. Dextrose/Maltodextrin...mehr ist nicht wirklich "nötig". Weight Gainer sind nur Zucker, da ist es besser Haferflocken zu schaufeln...
Allerdings kann kein Supplement eine richtige, ausgewogene Ernährung ersetzen :wink:

Zurück
Oben