ernährung ....

_lonewolf_

New member
hi folkz

was muss ich futtern um masse aufzubauen......bin total unterernährt! kurz meine daten: knapp 1,90 m und wiege knapp 60 kg:( was ist in meinem fall das idealgewicht? und wie kann ich es erreichen?

ps: körperlich gehts mir imo ganz gut nur halt die masse fehlt!
pps: bitte nicht lachen :D

mfg

A

Anzeige

Re: ernährung ....
niemand lacht... haha ;-)... nein jetzt mal ehrlich, dass du unterernährt bist ist dir ja auch klar. Aber ein Idealgewicht gibt es so nicht. Es kommt halt immer drauf an wiviel masse du hast. Ich würde aber mal grob sagen bei 80 bis 85 kg würdest du erstmal fürs erste vernünftig wie ein Mann aussehen.

gruss vom derlu

Ich habe keine Erfahrung mit der "Behandlung" von Untergewichtigen, trotzdem werde ich meine 5 cents mal zum besten geben..

Das wichtigste ist, dass Du mehr isst, als Du verbrauchst. Ich würde zusätzlich zu Deiner jetzigen Ernährung am Tag eine oder zwei nährhafte Shakes zu mir nehmen.

z.B.
80g Haferflocken
400ml 0.1% Milch
30ml Distelöl
30g Eiweiss

Die Haferflocken in der Milch kurz einweichen, dann in den Mixer. Rest hinzufügen.

Wobei das schon ne Ordentliche Mahlzeit ist. Kannst vielleicht für den Anfang ne kleinere Menge nehmen und dafür zweimal pro Tag.

Dieser Shake hätte 815kcal, 59g Eiweiss, 69g Kohlenhydrate, 36g Fett (hauptsächlich "gesunde" Fette). Damit hättest Du Deinem Körper ne Menge wertvoller Nährstoffe zugeführt.

Du kannst Dir (wenn der Geschmack wichtig ist) auch einen Weightgainer kaufen (www.body-attack.de oder mikesbodyshop.de) und den noch mit Öl verfeinern. Ist allerdings etwas teurer.

Alternative wäre auch ein grosses Früchtemüsli mit Nüssen. Kannst da ja abwechseln.

Du könntest auch noch einpaar zusätzliche Kalorien durch Getränke zuführen (Saft, Milch).

----------------------