ernährung ....

_lonewolf_

New member
hi folkz

was muss ich futtern um masse aufzubauen......bin total unterernährt! kurz meine daten: knapp 1,90 m und wiege knapp 60 kg:( was ist in meinem fall das idealgewicht? und wie kann ich es erreichen?

ps: körperlich gehts mir imo ganz gut nur halt die masse fehlt!
pps: bitte nicht lachen :D

mfg

A

Anzeige

Re: ernährung ....
niemand lacht... haha ;-)... nein jetzt mal ehrlich, dass du unterernährt bist ist dir ja auch klar. Aber ein Idealgewicht gibt es so nicht. Es kommt halt immer drauf an wiviel masse du hast. Ich würde aber mal grob sagen bei 80 bis 85 kg würdest du erstmal fürs erste vernünftig wie ein Mann aussehen.

gruss vom derlu

Ich habe keine Erfahrung mit der "Behandlung" von Untergewichtigen, trotzdem werde ich meine 5 cents mal zum besten geben..

Das wichtigste ist, dass Du mehr isst, als Du verbrauchst. Ich würde zusätzlich zu Deiner jetzigen Ernährung am Tag eine oder zwei nährhafte Shakes zu mir nehmen.

z.B.
80g Haferflocken
400ml 0.1% Milch
30ml Distelöl
30g Eiweiss

Die Haferflocken in der Milch kurz einweichen, dann in den Mixer. Rest hinzufügen.

Wobei das schon ne Ordentliche Mahlzeit ist. Kannst vielleicht für den Anfang ne kleinere Menge nehmen und dafür zweimal pro Tag.

Dieser Shake hätte 815kcal, 59g Eiweiss, 69g Kohlenhydrate, 36g Fett (hauptsächlich "gesunde" Fette). Damit hättest Du Deinem Körper ne Menge wertvoller Nährstoffe zugeführt.

Du kannst Dir (wenn der Geschmack wichtig ist) auch einen Weightgainer kaufen (www.body-attack.de oder mikesbodyshop.de) und den noch mit Öl verfeinern. Ist allerdings etwas teurer.

Alternative wäre auch ein grosses Früchtemüsli mit Nüssen. Kannst da ja abwechseln.

Du könntest auch noch einpaar zusätzliche Kalorien durch Getränke zuführen (Saft, Milch).

----------------------

Jedenfalls solltest Du damit gut zunehmen (auch ohne Training v.A.) Muskulatur, da dein Körper einen anabolen Schub erfahren wird. Ich weiss nicht, ob Du trainierst, aber es wäre zumindest in einer späteren Phase empfohlen, damit Du nicht einfach nur Fett aufbaust, sondern v.A. Muskelmasse. Du wirst nach einiger Zeit NOCH mehr essen müssen, da die neu gewonnene Masse auch Energie verbrauchen wird.

du kannst auch immer nen löffel olivenöl am tag nehmen oder 2mal oder 3 mal...
dein optinales gewicht wäre in der fitness klasse 90 kilo!
also fang schonmal an!

Ich kann Polynomstapler nur zustimmen und kann dazu nur erwähnen das wa mich hier sonst immer ziemlich aufgeregt hat aber bei dir exakt zutrieft. Du must fressen, fressen und nochmal fressen.

Gruß
Thunder

Wir könnten Dich natürlich noch besser beraten, wenn Du uns verrätst, was Du arbeitest, was Du isst und wie oft Du dich sportlich betätigst...

hi

arbeite als azubi zum grosshandelskaufmann......bin jeden tag so 8-9 h auf arbeit und laufe während ziemlich viel! schätzungsweise 10-12 km am tag lege ich hin! hab zwischendurch wenig bis gar keine zeit was zu essen! gegessen wird was mama auf den tisch stellt :D

edit: mit laufen meine ich auf der arbeit laufen :D
nicht hinterher.....da hab ich kein bock mehr drauf......da hab ich die schnauze schon gestrichen voll vom tag :D ;)

trainierst Du?

---------

Nimm Essen und Trinken auf die Arbeit mit. Wenn Du da in jeder Pause ein grosses Sandwich verdrückst, wird das schon...

nein! darum geht es mir in erster linie nicht! ich will nur masse aufbauen! natürlich nicht FETT werden darum geht es nicht!

mfg

Hmm.. Du wirst natürlich an beidem zulegen, an Fett wie an Muskeln. Aber meiner Meinung nach dürfte ein anständiger Teil Muskeln dabei sein. Probier's doch einfach mal aus, wenn Du merkst, dass Du Fett ansetzst, kannst Du immer noch nen Fullstop machen.

Mit Training wär's natürlich einfacher...

A

Anzeige

Re: ernährung ....
Zurück
Oben