kurzstreckensprint/beinpresse

tag!

zählt mal bitte alle muskeln auf die bei nem kurzstreckensprint verwendet werden

1. haupt beanspruchte?

2. weniger beanspruchte?

wieviel kg legt ihr bei der beinpresse (rückenlehne 45 grad nach oben) auf? (an alle 18jährigen)

A

Anzeige

Re: kurzstreckensprint/beinpresse
Welche Geräte Du genau für den Sprint brauchst weiß ich nciht genau. Ich bin mehr so der Langstreckler.
Beinpresse: Kommt drauf an wieviele Whs. ca 200kg bei 12 Wh.

pound = 0.4535924 kg

meiner meinung nach brauchst du beim sprint so ziemlich alle muskeln.

wenn du dir unter http://www.geocities.com/sprintingelite/images.html mal n paar bilder der topsprinter anschaust, wirst du sehen, dass sie eigentlich überall recht ordentlich bemuskelt sind.

achso, wenn du im sprint ordentliche leistungen bringen willst, ist es ziemlich wichtig, dass du einen hohen anteil an weißen muskelfasern hast.

Sprints... ah, mein Lieblingsthema :D
Also erstmal sämtliche Beinmuskeln da brauchst du wirklich alles, allerdings musst du auch über gute Schulter/Arm Muskeln verfügen um die mit den Armen noch richtig nach vorn zu pushen, brauchst also praktisch wirklich alles :D

also ich dachte ein optimaler sprinter sollte möglichst wenig oberkörper bei nem mega unterkörper haben *g*
ähm und welcher muskeltyp überwiegt bei mir? blöd frage ich weiß aber ne möglichkeit das zu messen gibts bestimmt???

mfg Alex

Mhhh, naja, dann erklär uns mal die Bilder von den ganzen Sprintern, die haben doch auch nen ganz schön heftigen Oberkörper :)

A

Anzeige

Re: kurzstreckensprint/beinpresse
Zurück
Oben