Kurzkettige KH auch nach Bauchtraining

muss man ja nich in einem Drink nehmen...ich nehm Protein (Schokogeschmack) in Milch, davon krieg ich richtig Durst weils ziemlich dickflüssig is und danach dann Dextrose in O-Saft, das erfrischt dann schön. :cool:

Ansich hast du Recht, garret. Theoretisch könntest du deine Müllermilch weitertrinken. Ich versteh nich wieso ihr zum einen Teil, sagt:"Oh, Müllermilch hat 21 Würfelzucker". Aber dann anderer seits euch 1,5gr. Traubenzucker pro KG reindonnert. Der Insulinspiegelanstieg unterscheidet sich nich wesentlich, von normalen Haushaltszucker und Traubenzucker...von daher wo is der Streß?

natürlich unterscheidet sich traubenzucker wesentlich von haushaltszucker , was meinst du warum es heißt die glycogenspeicher möglichst schnell füllen und warum das in traubenzucker glucose und fructose heißt ?

wie gesagt , n halber liter traubensaft + halber liter wasser nach dem training vermischen , das wars , auf 10 gramm mehr oder weniger kommts nicht an ..

denke auch, außerdem ist müllermilch echt teuer. kauf die dafür öieber ein bischen hühnchen. :D
trink ein glas traubensaft und 30min später ißte was richtiges, dann machste nichts falsch und hast minimalen aufwand.

das in Traubenzucker heißt nich nur Glucose sondern

Traubenzucker = Glucose(D-Glucose)

Ihr könntet aber, um ganz genau zu gehen auch Maltose zu euch nehmen, um eure Glycogenspeicher noch mehr zu pushen. Maltose kommt im Bier vor, GI von 110. Gut ihr habt natürlich recht, dass Saccharose weniger schnell ins Blut gelangt ( GI 70), ich finde das aber nicht relevant.

Von daher wäre es auch unbedenklich wenn er weiter lieber seine Milch trinkt. Und von wegen den Diskussionen, "Oh gott, 21 Würfelzucker in einer Milch", aber dann unmengen Traubenzucker zu konsumieren halt ich für quatsch.

traubenzucker war natürlich traubensaft

was heißt unmengen das sind ned mal 400 kcals
und lies einfach n paar beiträge dann wirds scho werden , aber wenn du dir scho so sicher bist dann bitte kei so neunmalklugen kommentare

Sagt mal,wofür soll man das eigebtlich machen. Also um den Glykogenspeicher aufzufüllen,aber was heißt das?

Nach dem Training sind die Glykogenspeicher ziemlich geleert.
In den Glykogenspeichern wird Glucose in Form von Glykogen gespeichert.
Glucose dient bekanntlich als Energielieferant,deswegen sollten sie wieder aufgefüll werden,damit sie wieder nutzbar sind.
Richtwert nach dem Training ist so 1g KH/Kg Körpergewicht.

Mfg Del Piero

Hi,

lese jetzt schon etwas länger im Forum und und würde gerne wissen, ob es es Sinn macht nach dem Training einen Weight Gainer Shake zu trinken, da dieser ja KH enthällt oder gibts da andere Nachteile? (In einer Aufbauphase)

Wäre es vll sinnsvoller einen Mixshake aus KH und Eiweiss zu trinken? 2 Esslöffel pro Sorte in 300 ml Milch? Vanille+Erdbeer gehen da gut.

Oder lieber doch Traubensaft und später puren Eiweiss Shake?

Letzteres wäre besser.

In nem Weight Gainer sind auch komplexe KHs enthalten--> geringere Insulinausschüttung und langsamere Auffüllung der Glykogenspeicher

Zurück
Oben