Kurzhanteln

Dr.Jones

New member
Hallo allerseits,

ich trainiere zu Hause und habe schon seit einiger Zeit das Problem, dass ich auf meine Kurzhanteln nicht genug Scheiben montieren kann.

Deshalb meine Frage an euch:

Wo bekomme ich Kurzhantelstangen, auf die man mehr Gewichtsscheiben draufkriegt ???

A

Anzeige

Re: Kurzhanteln
@Sam Hain

Danke, aber ich suche eigentlich keine festverschraubten, sondern Stangen mit Schraubverschlüssen, von wegen der Flexibiltät :)

@samax

fürs KH-Rudern hab ich auf beiden Seiten je 3 x 5 kg, mehr passt einfach nicht drauf. Und 10 kg Scheiben sind mir einfach zu unhandlich. Beim KH-Bankdrücken ist's noch schlechter...

Bei einem KH Gewicht von 6x5kg = 30kg + Stange was in etwa 35kg pro KH gibt, würde ich persönlich auf ne LH tendieren. KH über 40kg sind mir zu unhandlich.

Gruss Skyguide

@Skyguide

Die Meinung vertritt ich jedoch nicht das KH ab 40KG zu unhandlich wären. Gedrade KH ab den 40èrn sind doch soooo schön ;)

Gruss
C4E

@skyguide
Scherzkeks! Was ändert sich da außer der Handgelenkshaltung? A propos: Ist Dir zum Handgelenks-Thread im Med-Forum was eingefallen?
CU
sam

weshalb hasst du denn lh rudern, hab gedacht könnte ja an der handstellung liegen, ansonsten ist's zumindest ne andere stange :).

@Skyguide

ich habe LH-Rudern ein paar mal probiert und hatte immer das Gefühl, den Rücken nicht richtig "auspowern" zu können. Mit der KH hat das dann besser funktioniert.

Ist sicherlich ein subjektiver Eindruck, aber ich glaube, jeder hat da seine persönliche "Hass-Übung". ;)

A

Anzeige

Re: Kurzhanteln
Zurück
Oben