Kurzhanteln anschaffung - gewichte

A

Anzeige

Re: Kurzhanteln anschaffung - gewichte
Also sehe ich das richtig, dass dein Trainingsplan aus Liegestütze, Klimmzügen und Bizepscurls besteht (bestehen soll) ? Ich frage mich die letzten Tage wieso hier wild Tips gegeben werden und ich mich beim Lesen frage, ob ich vllt einfach zu pingelig bin, weil ich immer versuche darauf zu verweisen worauf es ankommt.

Will ja kein Spielverderber sein, aber für nen schönen Bizeps brauchst anfangs eigentlich keine Bizepcurls.

Also sehe ich das richtig, dass dein Trainingsplan aus Liegestütze, Klimmzügen und Bizepscurls besteht (bestehen soll) ? Ich frage mich die letzten Tage wieso hier wild Tips gegeben werden und ich mich beim Lesen frage, ob ich vllt einfach zu pingelig bin, weil ich immer versuche darauf zu verweisen worauf es ankommt.

Will ja kein Spielverderber sein, aber für nen schönen Bizeps brauchst anfangs eigentlich keine Bizepcurls.

das war aber nicht seine frage

Ja sicher war das nicht seine Frage, weil er es scheinbar nicht besser weiß. Wenn dich ein Kind fragt wie es am besten einen töten kann, dann gibst ihm ja auch keine Waffe, sondern versuchst es mit Vernunft zu belehren :D

@Cartman: ich empfehle dir die Grundlagen zu lesen. Weiß ja nicht wie alt du bist. Aber mit diesen 3 Übungen wirst du auf Dauer (und mit Dauer meine ich alles was über 2 Monate hinaus geht) keine Erfolge haben.

ich bin 17. und ist ja nicht so das ich ohne bizeps unterwegs bin, nein, da sieht man auf jeden fall was..

blos will ich da halt weiterhin was tun, damit er eben noch größer wird.

Ja sicher war das nicht seine Frage, weil er es scheinbar nicht besser weiß. Wenn dich ein Kind fragt wie es am besten einen töten kann, dann gibst ihm ja auch keine Waffe, sondern versuchst es mit Vernunft zu belehren :D

@Cartman: ich empfehle dir die Grundlagen zu lesen. Weiß ja nicht wie alt du bist. Aber mit diesen 3 Übungen wirst du auf Dauer (und mit Dauer meine ich alles was über 2 Monate hinaus geht) keine Erfolge haben.

bist du seine mutter? oder ein 0815 klugscheißer hier im forum, der jedem den wkm plan vor die füße wirft?

die frage war eindeutig, das kannst du nicht bestreiten.
mehr braucht man dazu nicht zu sagen.

ist aber nicht deine schuld, sondern die des internets. in real kommst du vermutlich auch nicht auf die idee, auf eine konkrete frage mit deiner lebenseinstellung zu antworten.

Inwiefern ich 0815 bin weiß ich nicht. Inwiefern ich ein Klugscheißer bin weiß ich auch nicht.

Ich verstehe deinen Widerspruch allerdings nicht. Findest du es also besser, wenn ich ihm gesagt hätte "Kauf dir Kurzhanteln mit insgesamt 30 Kilo und trainier dann deinen Bizeps, mach Klimmzüge und mach dann Liegestütze" ... ? Falls ja, dann wunder ich mich darüber, wieso du so eine Figur hast wie du sie hast (zumindest was ich mal auf Bildern gesehen habe). Du weißt doch selbst, dass so ein Plan vollkommen fürn Sack ist. Wieso kann ich ihm das dann nicht einfach sagen?

Als ich 15 war hatte ich einen selbst gebastelten Plan, der wie folgt aufgebaut war: Liegestütze, Klimmzüge, enge Liegestütze und einarmiges Bizepscurlen
Damit konnte ich drei oder vier Monate ein bisschen was erreichen und dann war bei mir Ende.

Den WKM Plan empfehle ich deswegen, weil ich ihn selbst benutze und von allen bisher erprobten Sachen am besten finde. Ich laber also nicht nur nach, sondern empfehle besten Gewissens (rein subjektiv). Außerdem hat WKM mMn alle wichtigen Übungen drin und eignet sich nunmal für Einsteiger.

Also sei mir nicht böse, da bin ich lieber ein 0815 Klugscheißer, der hier 0815-Tips verteilt, die bei einigen Leuten etwas gebracht zu haben, als ihm einen dummen Anfängerplan mit geschlossenen Augen abzusegnen.

Verstehe auch nicht so Recht wieso du dir deswegen ans Bein gepinkelt fühlst ...

Gruß

edit:
Falls du deinen Mund nicht aufkriegst bei fremden Menschen in der realen Welt, die deine Hilfe brauchen ist das deine Sache. Wenn mir im Studio jemand erzählt, dass sein TP so aussieht wie der vom Threadersteller und mir ne Frage zu Bizepscurl stellt, dann würde ich ihm aber auf jeden Fall sagen, dass das Mist ist. Also liegst du da falsch, ich erzähle ihm von "meiner Lebenseinstellung".

mit "in real" meinte ich: wenn mich ein discopumper fragt, welche übungen für brust, bizeps oder was auch immer ich ihm empfehlen würde, dann geb ich ihm darauf eine konkrete antwort, und nicht: trainier mal lieber beine. wenn ein discopumper nur oberkörper trainieren will, dann soll er das machen, ist sein körper, sein leben.

das mit 0815 ist mir gerade mal zu umständlich zu erklären, hat aber damit zu tun, dass praktisch jedem mit 1 -5 jahren trainingserfahrung WKM empfohlen wird. ich bin der festen überzeugung dass nach nem halben jahr ein 3er Split durchaus bereichtigt ist (auch wenn es hier den einen oder anderen gibt, der schon >10 jahre trainiert und noch immer nach WKM trainiert ... aber dann muss ich demjenigen leider jegliche kompetenz absprechen). individuell auf eine frage eingehen tun hier leider nur mehr die wenigsten.

den klugscheißer nehm ich zurück.

Dann meld ich mich auch mal wieder zu wort..

naja, mir geht es nicht darum, das mich andere angucken und sagen "boa, ich will auch son bizeps", nein, ganz im gegenteil..

ich will mir selber wieder mehr gefallen.

und ich denke hantelstangen sind dafür nicht gerade verkehrt ^^

A

Anzeige

Re: Kurzhanteln anschaffung - gewichte
Zurück
Oben