Kurze Frage zu Kreatin

imported_Olaf

New member
ich will anstatt 5 mg Kreatin (Erhalt) 7,5 mg nehmen oder auch vielleicht 10 mg am Tag da ich bei 5 mg nix merke.
Ich trinke ordentlich, habe keine Probleme.

Meinungen ?

A

Anzeige

Re: Kurze Frage zu Kreatin
kein problem.

bei langzeitstudien wurden erst bei einnnahmen mit 6fach überhöhter dosis über den herstellerempfehlungen (also über 60g/tag) und nach mehrmonatiger (!!!) einnahme geringfügig veränderte werte festgestellt.
halt nur immer genügend trinken.

topics

hab selbst 2 topics gemacht zu diesem thema.
schau doch in diesen nach, meine fragen wurden
beantwortet und ich nehm jetzt auch 10g / tag

gruss
yaso

Während der Erhaltphase nimmt man eigentlich auch 2x5g[ergo 10g].
Den Nieren geht es gut, solange du genügend trinkst!

@all

Nieren Probleme werden beseitigt, wenn man viel trinkt, nur sollte man wirklich bedenken, das sich Creatin in den Muskelnlagert und diese größer werden lässt, dH also alle Muskeln.
Der Herzmusekl ist auch ein Muskel der Creatin lagert und bei einer Einnahme die sich länger hinzieht, sprich wenn man Creatin incht mehr absetzt und eine Kur nach der anderen macht, weils ja viel bringt, kann es zu Herzproblemen kommen, weil man ein Herz wie ein Stier bekommt!

Ich selber nehme Creatin und weiß das und nehms trotzdem weiter, aber nur das man mal erwähnt das es nicht ganz so ungefährlich ist, obwohl es frei im Handel zu haben ist!

lg
Peter

@Bierinsel:
Dafür sind ja die 4Wochen Pause, die man machen sollte, damit der Körper das überflüssige Creatin wieder loswird.

außerdem gibts auch bei creatin so etwas wie einen gewöhnungseffekt, was eine kur über mehrere monate hin sinnlos macht.

@Bierinsel: Soviel mehr an Creatin wird in den Muskeln nun auch wieder nicht eingelagert. Wo hast du denn diese Information bezgl. Herzmuskel her ?
Ich denke da hat mal wer sehr frei von HGH abgeleitet...

Gruss Skyguide

Erstmal danke für die vielen Antworten !!
Ich denke aber das höchstens 5 g am Tag reichen....

10 halte ich für ein bissel viel..........

Trinken tu ich wie ein Wasserfall ;)

Ne Dosis von 5g pro Tag wird sich kaum in einem Massezuwachs niederschlagen.
Auch ich empfehle 10g, wobei wie fast immer die richtige Menge von der Magermasse abhängig ist. Wer viel Muskeln hat, braucht auch mehr Kreatin.

Im FAQ Forum steht noch mehr zu diesem Thema.

Gruss Skyguide

@olaf:
mach dir mal keine sorgen, ein "zu viel" gibt es in dieser größenordnung der dosierung nicht. alles was der körper nicht verwerten kann, geht direkt wieder raus ;)
auf jeden fall ist eine gabe pro tag aus gründen der aufnahmen nicht zu empfehlen.

A

Anzeige

Re: Kurze Frage zu Kreatin
Zurück
Oben