Kurze Frage: Z I N K

Gonzalez

Banned
Hi!

Ganz kurz:
Kann man Zink wirklich erst 2 Stunden nach einer Mahlzeit nehmen oder ist es egal, wann man es nimmt?

Greetz°
Gonzalez

Gilt das für alle Zinkprodukte ?
Denn ich hab Curazink und dort steht im Beipackzettel, dass man die Kapseln zu den Mahlzeiten einnehmen soll.

hi,

wenn es die wirkung beeinträchtigen würde, dann würd draufstehen zwischen den Mahlzeiten....es ist egal ob du es davor nimmst, danach oder dazwischen...ich nehme es immer morgens nach dem aufstehen wären dann so 15min. vor dem frühstück...und abends bevor ich ins bett gehe also unmittelbar nach einem EW shake....und habe keine probleme

ich nehms immer nach meiner Mahlzeit am Mittag...ist das nun falsch?!....auf der packung stets auf jeden fall auch bei mir so.

Zink kann die Bioverfügbarkeit von Kupfer reduzieren und umgekehrt. Eisen die von Zink. Ballaststoffe in der Nahrung verringern ebenso die Zinkresorption. Zink wird zusammen mit einer Mahlzeit etwa zu 10-40% aufgenommen. Nüchtern etwa 40-80%.

jeckyll

Ich denke mal in euren Beipackzetteln steht nur das man es zu den Mahlzeiten nehmen soll weil halt nicht jeder Zink auf nüchternen Magen verträgt.

MfG Helle

yo zink nimmt der koerper besser auf, wenn der magen nuechtern ist also vor dem essen oder mehrere stunden danach.
das trifft uebrigens auf die meisten mineralien zu!

Erhöht leicht die Testoproduktion im Körper, stärkt das Immunsystem und beugt bei Testo Kuren beispielsweise der Gyno vor.

Original geschrieben von BBBasti
Ich nehms vorallem auch fuer die Haut, damit verblassen die Hautrisse und es entstehen weniger !

Das bezweifle ich doch sehr...

Von herkules-online:

Hauptfunktion: Bestandteil von Enzymen, die Stoffwechselfunktionen, Verdauung, Zellwachstum und die Testosteronproduktion regulieren, Mitwirkung bei der Kollagenbildung

Mineralgehalt im Körper: 2 - 4 g

Beeinflussende Stoffe: nicht bekannt

Vorkommen: Fleisch, Fisch, Käse, Eier, Weizenkeime, Weizenkleie, Salat, Vollkornprodukte

Haltbarkeit in Lebensmitteln: nicht bekannt

Mangelerscheinungen: Wachstumsstörungen, Haarausfall, Schwächung des Immunsystems, Hautschäden, verminderte Wundheilung

Überdosierungserscheinungen: Ab einer Menge von 500 mg: Beeinträchtigung der Kupferresorption, erhöhter Vitamin A-Verbrauch

Du sagst es doch selbst : Mangelerscheinungen: ...Hautschaeden...

Mein trainer hat mir Zinkpillen von Sanas gegeben, und es hilft (vielleicht auch nur sekundaer)!

Hautschäden ja, aber nicht in dem sinne.
Zink hilft auf keinen Fall gegen Geweberisse, verstehe auch nicht wie es das tun sollte. Geht hier ja nur um die Stärke bzw. Festigkeit des Bindegewebes und da sehe ich bei Zink keinen Zusammenhang.

Ausserdem meine ich jeckyll hätte sich mal ähnlich geäussert.

Zurück
Oben