kurze Creatin Frage

imported_Cedrik

New member
hey Leute,..

..hab mal ne Frage undzwar hörte ich das Creatin nicht lange mit Flüssigkeiten in berührung kommen darf, da es sich in Creatinin umwandelt.

Nun meine Frage, wenn ich vorm Training meinen Shake mit Maltodextrin und Eiweiss mixe muss ich dann vorm trinken das Creatin zugeben oder kann ich das schon 2stunden vorher zuhause ?

oder wandelt es sich dann wieder in Creatinin um wenn ich´s vorher zumixe `?

Danke schonmal

A

Anzeige

Re: kurze Creatin Frage
So schnell zersetzt sich Kreatin nicht. Ich hab irgendwo den Wert von 1% in 2-3h in wässriger Lösung im Hinterkopf.

Interessant, wenns stimmt. Wieso hört man immer möglichst rasch trinken, nach dem Motto: Lass es bloß keinen Atemzug zu lange stehen!

http://www.rosenfluh.ch/images/stories/publikationen/sze/2008-05/11_Kreatin_5.08.pdf

Reinstes Kreatin-Monohydrat ist ein schneeweisses Pulver, das bei Raumtemperatur und sofern trocken gelagert, über Jahre haltbar ist. Kreatin in wässriger Lösung zeigt jedoch eine gewisse Instabilität bei Temperaturen über 60 °C, besonders in saurem Milieu. Bei pH 3,5 und 25 °C zum Beispiel zerfallen rund 20 Prozent innerhalb von drei Tagen zu Kreatinin – beim selben pH-Wert und 4 °C nur noch etwa 10 Prozent innerhalb von 30 Tagen (112). Bei neutralem pH ist Kreatinin Lösung, sofern gekühlt aufbewahrt, 30 Tage praktisch ohne Verlust haltbar, sodass
sich eine Anreicherung gekühlter Milchprodukte oder Getränke ohne Weiteres verantworten liesse

A

Anzeige

Re: kurze Creatin Frage
Zurück
Oben