@Kurt: Eisenmangel....

Re: Was ist beim Hinsehen so schlimm??? (k.T.)

Nix. Ich schau halt weg. Dann is's vorbei, und nix hab ich g'merkt.
 
Re: Was ist beim Hinsehen so schlimm??? (k.T.)

Nix. Ich schau halt weg. Dann is's vorbei, und nix hab ich g'merkt.
 
Re: Was ist beim Hinsehen so schlimm??? (k.T.)

Nix. Ich schau halt weg. Dann is's vorbei, und nix hab ich g'merkt.
 
Re: Was ist beim Hinsehen so schlimm??? (k.T.)

Nix. Ich schau halt weg. Dann is's vorbei, und nix hab ich g'merkt.
 
Re: Was ist beim Hinsehen so schlimm??? (k.T.)

Nix. Ich schau halt weg. Dann is's vorbei, und nix hab ich g'merkt.
 
Re: Was ist beim Hinsehen so schlimm??? (k.T.)

Nix. Ich schau halt weg. Dann is's vorbei, und nix hab ich g'merkt.
 
Re: Eisenmangel

liebe maria,
"trick" gibt es leider keinen in diesem fall. die magenprobleme bei nüchterneinnahme eines eisenpräparats sind eigentlich selten. was du versuchen kannst, ist zu prüfen, ob du ein lösliches präparat (in form einer brausetablette, die man in wasser auflöst und trinkt - heißt bei uns z.b. lösferron") besser verträgst als eine tablette. ansonst bleibt dir nichts anders übrig, das eisenpräparat zum essen zu nehmen. in diesem fall ist die resorption zwar vermindert, aber du kannst ja 2 tabletten täglich nehmen (zum frühstück und zum abendessen).
zur pille: welche gesundheitliche probleme zwingen zum absetzen? die einzigen sind eine venenthrombose bzw. lungenembolie (du kannst mir ja - wenn du willst - eine private nachricht schicken. solche angelegenheiten sind ja nicht für die allgemeinheit bestimmt und fallen unter das arztgeheimnis).
alles gute, kurt
 
Re: Eisensubstitution - ja aber wie..........

einerseits durch chronisch mangelnde zufuhr (fleischlose ernährung), andererseits durch verlust (bei der frau durch eine verlängerte und/oder verstärkte regelblutung. eisanmangel betrifft frauen viel häufiger als männer).
lg, kurt
 
wenn...

...keine ausreichende eisenversorgung mit der nahrung möglich ist (was bei ausgewogener mischkost mit 3x fleisch/woche aber nicht der fall ist - pathologische eisenverluste oder resorptionsstörungen lassen wir mal außer acht), ja.
lg, kurt
 
wünsch ich dir auch! (o.T.)
 
Zurück
Oben