soll heissen an alle die sich auskennen: 
Ich hab nun eine Weile hier mitgelesen und auch schon etwas gepostet. Und schon einiges dazugelernt, als da wäre:
1. Krafttraining ist auch gut um abzunehmen.
2. Krafttraining und ausdauertraining sollte man besser trennen
3. Man muss den Muskeln Zeit zur Erholung lassen, weil sie in der Ruhephase "wachsen", wenn sie es denn tun
4. und nicht zuletzt, das der Kram mit "Puls 130" zwar stimmt, aber immer falsch ausgelegt wird!
5. ach ja, und NICHT dehnen beim krafttraining
Aber wenn ich jetzt wegen all dieser Sachen beschließe, 1 x pro Woche ein "Ganzkörper-Krafttraining" wie es hier so schön heisst, zu machen, was für Übungen sollte ich da machen?
(Man solle ja auch nicht irgendwelche Muskeln einseitig trainieren, heisst es)
Da ich aber keine Ahnung von all den Muskeln hab, die doch irgendwo in mir stecken(wenn auch klein und unauffällig :winke: ) frag ich euch!
Also etwas aufwärmen, und dann?
eine wissbegierige Anfänger-Rowena
http://www.der-mobber.de/anigif-Dateien/anigif-comics/bugsy.gif
Ich hab nun eine Weile hier mitgelesen und auch schon etwas gepostet. Und schon einiges dazugelernt, als da wäre:
1. Krafttraining ist auch gut um abzunehmen.
2. Krafttraining und ausdauertraining sollte man besser trennen
3. Man muss den Muskeln Zeit zur Erholung lassen, weil sie in der Ruhephase "wachsen", wenn sie es denn tun
4. und nicht zuletzt, das der Kram mit "Puls 130" zwar stimmt, aber immer falsch ausgelegt wird!
5. ach ja, und NICHT dehnen beim krafttraining
Aber wenn ich jetzt wegen all dieser Sachen beschließe, 1 x pro Woche ein "Ganzkörper-Krafttraining" wie es hier so schön heisst, zu machen, was für Übungen sollte ich da machen?
(Man solle ja auch nicht irgendwelche Muskeln einseitig trainieren, heisst es)
Da ich aber keine Ahnung von all den Muskeln hab, die doch irgendwo in mir stecken(wenn auch klein und unauffällig :winke: ) frag ich euch!
Also etwas aufwärmen, und dann?
eine wissbegierige Anfänger-Rowena
http://www.der-mobber.de/anigif-Dateien/anigif-comics/bugsy.gif