Kurlänge von Glutamin...

Thunder567

New member
Hatte die frage schonmal gebracht aber ich glaube ich sätze sie hier einfach nochmal rein.

Was mich interessieren würde wie lange kann ich Glutamin nehmen ohne pause?? muss ich ne pause machen??

Hat es nachteile?? läst die wirkung nach??

Gruß
Thunder

A

Anzeige

Re: Kurlänge von Glutamin...
Hallo Thunder567,

schau mal hier:
creatin .
Ich nehm Glutamin nonstop.

Ich mach wenn die Packung alle ist, so lange Pause bis ich wieder ne neue habe, was dann so 1-5 Tage dauert.

Ich kaufe also nicht auf Vorrat.

Ich denke wenn man Bodybuilding bzw. Kraftsport betreibt, braucht man diese Aminosäure am dringendsten, warum also sollte man auf die Supplemierung verzichten oder sie zeitweise aussetzten.

Wobei ich dir Recht gebe, wenn man sie ein paar Wochen absetzt, merkt man auf jeden Fall die Wirkung intensiver, aber bei konstanter Einnahme wirkt das Zeug trotzdem genauso.

Nebenwirkung sind laut Literatur und Expertenmeinung nicht vorhanden.

Die beste Einnahme von Glutamin ist 10 g morgens auf nüchterenen Magen und 10-15 g direkt nach dem Training.

Original geschrieben von Eisenfresser01
Ich nehm Glutamin nonstop.

Ich mach wenn die Packung alle ist, so lange Pause bis ich wieder ne neue habe, was dann so 1-5 Tage dauert.

Ich kaufe also nicht auf Vorrat.

Ich denke wenn man Bodybuilding bzw. Kraftsport betreibt, braucht man diese Aminosäure am dringendsten, warum also sollte man auf die Supplemierung verzichten oder sie zeitweise aussetzten.

Wobei ich dir Recht gebe, wenn man sie ein paar Wochen absetzt, merkt man auf jeden Fall die Wirkung intensiver, aber bei konstanter Einnahme wirkt das Zeug trotzdem genauso.

Nebenwirkung sind laut Literatur und Expertenmeinung nicht vorhanden.

Die beste Einnahme von Glutamin ist 10 g morgens auf nüchterenen Magen und 10-15 g direkt nach dem Training.

Hi Eisenfresser, ich seh schon wir gleichen uns doch mehr als ich dachte.
Ich machs eigentlich auch so exakt ausser das ich immer eine dose in reserve habe.
Bin so gut wie nie krank, geht dir das genauso???

Gruß
Thunder

Original geschrieben von dukasmor
Man kann also sagen, dass sich dieses Supplement lohnt?

Also ich fühle mich einfach fitter, bin weniger krank. Es soll ja auch vollumenvergößernd sein wie z.T Creatin.

Was auf jedenfall noch merklich ist, das es die regeneration beschleunigt.

Erwarte aber kein wundermittel, Glutamin wirkt unterstützend aber kann wenn alles drumherum stimmt sehr positiv sein.

Mein urteil, mit Creatin sehr empfehlenswert.

Gruß
Thunder

Jetzt habe ich doch mal eine Frage :

Wenn ich Ceratin auf nüchternen Magen nehmen soll, wie ist denn das dann mit dem Glutamin? Wenn ich das dann auch noch einnehme ist der doch nicht mehr nüchtern? :confused: :confused:

Ich bin jetzt aber wirklich verwirrt:rolleyes:

Eddy2+2

Du brauchst nicht verwirrt sein, denn wenn du beides (Creatin+Glutamin) zusammen morgens auf nüchternen Magen einnimmst, nimmst du doch automatisch beides auf nüchternen Magen ein.

Thunder567

Ja, mir geht es auch sehr gut dabei, ich fühl mich fit und gesund.
Desweiteren regeneriere ich schneller.
Mein Maßstab für meinen Regenerationzustand ist meine Trainingslust, ohne Glutamin habe ich erst wieder nach 2-3 Tagen Pause, so richtige Lust zu trainieren.
Mit Glutamin habe ich meist den nächsten Tag wieder voll Bock auf`s Training.
Mach dann meißt aber trotzdem noch einen Tag Pause und brenne dabei vor Tatendrang.

Außerdem muß ich sagen, dass sich die Kombination 5 g Creatin+10-15 g Gluatmin+Fructose direkt nach dem Training bei mir sehr gut macht (ich habe den Tipp von Cina aus dem Karftsportforum).

Ich bin noch bis Ende Dezember in meiner Creatin-Kur.
Ich habe 7 Tage aufgeladen mit 6 Portionen a 5 g über den Tag verteilt.
Danach 3 Portionen a 5 g über den Tag verteilt.
Ich nehme also jeden Tag morgens 5 g Creatin+10 g Glutamin.
An trainingsfreien Tagen dann noch 2x 5 g Creatin über den Tag.
An Trainingstagen, vor dem Training 5 g Creatin+Fructose und nach dem Training 5 g Creatin+10-15 g Glutamin+Fructose.

5 g sind ein gehäufter Teelöffel.

Gruß Eisenfresser

A

Anzeige

Re: Kurlänge von Glutamin...
Hallo Eisenfresser,

schau mal hier:
creatin .
Zurück
Oben